Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie lässt sichs nachbauen?“

E

essdreipro

Guest

herzlich willkommen im Forum...

ich finde unter deinem o.a. link einige Beispiele...

welches genau suchst Du...?
 
L

lM.90

Guest

Hallo :) Das erste mit dem blauen Hintergrund und der tanzenden Brünetten, die in Kreise aufgeteilt ist
 
Ich möchte mich nicht extra anmelden, nur um das Bild in hoher Auflösung sehen zu können.

Aber:
  • Ebene duplizieren
  • duplizierte Ebene ca. 20% nach links und ca. 10% nach unten verschieben
  • die oben und rechts entstandene transparente Fläche mit geeigneten Werkzeugen „auffüllen“
  • alles auswählen und freistellen (Bild in den Dokumentengrenzen beschneiden)
  • Ebenenmaske für die duplizierte Ebene erstellen
  • Ebenenmaske mit Kreismuster füllen
fertig
;)
 
L

lM.90

Guest

Danke für die Antwort. Wie kann ich denn ein Kreismuster auf einer Ebenenmaske erstellen?
 
schwarzen Kreis in einem neuen weissen (kleinen) Dokument erstellen
Alles auswählen
Muster festlegen

in dein anderes Dokument auf die Ebenenmaske wechseln
alles auswählen
Fläche füllen - mit Muster (dein Kreismuster)

fertig
 
L

lM.90

Guest

Und wie erstelle ich ein Muster? :/ Bzw. wie kann ich den Kreis als Muster festlegen?
Danke fürs Antworten.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Eigentlich ziemlich simpel. Die Schnittbilder sind alle nach dem selben Prinzip gemacht. Man bastelt sich eine Form (im simpelsten Fall Rechtecke) und benutzt diese als Schnittmasken für das eigentliche Bild. Dann wird nur noch jeweils das duplizierte Bild darunter verschoben. Für dieses spezielle Bild musst du dir ne Eigene Form aus Quadrat und Kreis basteln und diese dann vervielfältigen und aneinandersetzen.

 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben