Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie lerne ich am besten Javascript/PHP & Mysql ?“

msblacky

Helper

AW: Wie lerne ich am besten Javascript/PHP & Mysql ?

Hallo,

schau doch mal bei Galileocomputing OpenBook, da gibt es kostenlos EBooks zu den Sprachen, wäre fürs erste evtl. nicht schlecht.

msblacky
 
AW: Wie lerne ich am besten Javascript/PHP & Mysql ?

Hallo,

erstmals danke für deine antwort und deinen tipp.

natürlich macht übung den meister.. hab auch zeit zum lernen .. :) brauche nur einige gute tipps zum lernen zu den jeweiligen themen .. (php, javascript & mysql) ...

werde mich bei gallieleocomputing mal umschauen .. danke nochmals ...
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: Wie lerne ich am besten Javascript/PHP & Mysql ?

Hallo auch, kann mich msblacky nur anschließen. Galileo hat super Buchmaterial.
Solltest Du allerdings was auf Video suchen oder damit besser lernen können, kann ich Dir noch Video2Brain ans Herz legen. Dort findest Du echt tolle DVDs. Sind aber leider nicht gratis, aber ihr Geld wert.
 

DaKKK

Das Krümelmonster

AW: Wie lerne ich am besten Javascript/PHP & Mysql ?

Hey,

zum lernen von PHP kann ich dir diese Seite ans Herz legen:

lg
 

heinokonzert

Aktives Mitglied

AW: Wie lerne ich am besten Javascript/PHP & Mysql ?

Hallo,
warum schaust Du Dich denn nicht hier um ? Gerade was PHP angeht, sind doch einige sehr gute (zumindest einführende) tuts vorhanden. Wenn Du JavaScript lernen willst oder musst, lese mal hier v.A. in Richtung jquery.
 
AW: Wie lerne ich am besten Javascript/PHP & Mysql ?

Hallo heino,

ich hab auch sogar schon dvds über über psd-tutorials shop gekauft.
ich hab schon hier als erstes geschaut bevor ich über tipps gefragt habe :)
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: Wie lerne ich am besten Javascript/PHP & Mysql ?

Erstmal würde ich mich für eine Sache entscheiden und nicht gleich zuviel wollen.;)

Hab damals auch mit HTML angefangen und bin relativ schnell zu xHTML gekommen, später dann zu CSS.

Mit MySQL habe ich mich auch schon etwas beschäftigt, ebenso mit PHP.
PHP finde ich komplex:rolleyes:, weil es für mich schon eher eine Programmiersprache ist.

Bücher kann ich dir zum Teil auch empfehlen, weil ich sie selber habe:
Data Becker - MySQL
Franzis - PHP 5 MySQL 5 http://www.franzis.de/programmieren/php-mysql/php5/mysql5
Auch die PHP-Workshop-DVD Basics & Tricks von PSD-Tutorials kann ich dir empfehlen.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Wie lerne ich am besten Javascript/PHP & Mysql ?

PHP finde ich komplex:rolleyes:, weil es für mich schon eher eine Programmiersprache ist.

Ist es ja auch. ;) HTML wird ja von dem ein oder anderen gerne mit "Programmierung" beschrieben. Was aber schlichtweg falsch ist. Bei PHP sieht es wieder anders aus. Hier ist es eine serverseitige Skriptsprache die an C und Perl angelehnt ist.

Da es hier noch nicht genannt wurde, von mir der Link zu SelfPHP

- SELFPHP | PHP-Dokumentation

Ansonsten kann ich vor allem die DVDs von Helge Maus (Video2Brain) empfehlen. Ein sehr sympathischer Trainer wie ich finde. Aber auch einige andere Werke sind nicht schlecht. Wichtig ist nur das du alles Schritt für Schritt angehst. Lieber immer nur einen kleines Stück vom Kuchen, dafür aber wissen wie er gebacken wird ;)

Joa, ansonsten wie so oft ruhig die ein oder anderen Euronen für ein gutes Buch ausgeben. Unter anderem bietet Markt+Technik gute Titel an. Und wenn es dann auch gleich mal ein dickes Nachschlagewerk sein darf, dann das Website-Handbuch in der neusten Auflage (ca. 40 Euro).

Grüße Patrick
 

thofei

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie lerne ich am besten Javascript/PHP & Mysql ?

Hi,

Was ich super empfehlen kann für den Einstieg in Javascript (und HTML/CSS) ist CodeAcademy

http://www.codecademy.com/de

Ich zitiere einfach mal aus einer Beschreibung, wobei die noch vom letzten Jahr ist, Javascript ist schon deutlich weiter und in der Zwischenzeit ist auch HTML & CSS mit im Angebot.

Codecademy ist auf den ersten Blick eine erfrischende Alternative zum herkömmlichen Einstieg in die Materie. Der normale Weg zum Programmierer beginnt oftmals mit der Lektüre von Fachbüchern, FAQs und anderen Online-Tutorials, die oftmals nicht besonders einsteigerfreundlich sind.

Die Codecademy nimmt den willigen Anfänger an die Hand und führt interaktiv durch die Grundlagen von JavaScript. Da das Angebot noch recht neu ist, reichen die Lektionen bisher lediglich bis zu einem Schwierigkeitsgrad von While-Schleifen - allerdings soll schon in Kürze mehr folgen. Zu einem späteren Zeitpunkt sollen dann neben JavaScript auch andere Programmiersprachen in den Lehrplan aufgenommen werden.
T.
 
AW: Wie lerne ich am besten Javascript/PHP & Mysql ?

Hi,

Was ich super empfehlen kann für den Einstieg in Javascript (und HTML/CSS) ist CodeAcademy

http://www.codecademy.com/de

Ich zitiere einfach mal aus einer Beschreibung, wobei die noch vom letzten Jahr ist, Javascript ist schon deutlich weiter und in der Zwischenzeit ist auch HTML & CSS mit im Angebot.


T.

Diese Seite hab ich auch von einem Freund empfohlen bekommen. Werde es mir genauer ansehen.
Ich danke dir für deinen Tipp

Liebe Grüße
 
AW: Wie lerne ich am besten Javascript/PHP & Mysql ?


Bin schnell mal die Seite durchgegangen, sieht echt gut erklärt aus. Werde mir es über das Wochenende mal genauer alles durchlesen.

Danke vielmals für deinen Tipp.

Der Thread mag bisschen alt sein, aber trotzdem verfolge ich meine Threads und bin auch über neue Antworten froh :)

Lg
 

vincitore

Aktives Mitglied

AW: Wie lerne ich am besten Javascript/PHP & Mysql ?

bei PHP schau dir auf jeden Fall auch objektorientiertes Programmieren (OOP) an. Grad bei größeren Projekten lohnt sich das
 

Zenist

Aktives Mitglied

AW: Wie lerne ich am besten Javascript/PHP & Mysql ?

Hallo auch, kann mich msblacky nur anschließen. Galileo hat super Buchmaterial.
Solltest Du allerdings was auf Video suchen oder damit besser lernen können, kann ich Dir noch Video2Brain ans Herz legen. Dort findest Du echt tolle DVDs. Sind aber leider nicht gratis, aber ihr Geld wert.
Beides stimmt, ich habe auch gute Erfahrungen mit Kombinationen aus Buch, DVDs, aber auch mal Kurse. Mein Dauer Geiz Tipp sind ja Bibliotheken, die sich bei den schnelllebigen Programmen rentieren können.
Bei Video2 Brain gibt(gab) es auch kostenlose Testzugänge, die sogar in Buchläden ausl(a)iegen.
Konkrete Tipps gab es jetzt ja genug, das Selber machen ist der Wichtigste.
Und Respekt, dass Du Dir das am Wochenende "mal eben" genauer alles durchlesen" wirst, denn ich glaube es ist kein verlängertes Wochenende.... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Trabilady

Aktives Mitglied

AW: Wie lerne ich am besten Javascript/PHP & Mysql ?

Bin schnell mal die Seite durchgegangen, sieht echt gut erklärt aus. Werde mir es über das Wochenende mal genauer alles durchlesen.

Danke vielmals für deinen Tipp.

Der Thread mag bisschen alt sein, aber trotzdem verfolge ich meine Threads und bin auch über neue Antworten froh :)

Lg

Dann bin ich ja froh, dass ich Dir helfen konnte. Werde mir die Seite in den nächsten Wochen selbst genauer zur Brust nehmen ;)

... Mein Dauer Geiz Tipp sind ja Bibliotheken, die sich bei den schnelllebigen Programmen rentieren können. ...

Da hast Du absolut recht. Dumm nur, wenn in der Bücherei fast ausschließlich veraltete Schriften angeboten werden :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.851
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben