Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie mach ich das?“

Mrreinhardt

Noch nicht viel geschrieben

Guten Morgen,
Kann mir jemand sagen wie ich diese Linien erstellen kann?




Vieleicht gibt es ja auch ein Tutorial, ich habe aber leider keines gefunden.
 

Photoshop

fexx

Aktives Mitglied

AW: Wie mach ich das?

zwei 1px linien erstellen, eine grau und eine weis färben, beide nach oben und unten "absoften" (maskieren + sw verlauf in der maske)

sollte so aussehen :)
 

Mrreinhardt

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie mach ich das?

Danke für euer schellen Antworten. Ich habe gerade beide Varianten ausprobiert, die mit dem 2x1px Auswahlen finde ich vom ergebnis her schoner.
Rechts maske und links Pfad und Pinseldrucksimulation


Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Scotch

Guest

AW: Wie mach ich das?

Auch die Kombination von beiden neben einander ergeben einen interessanten Effekt.

Gruß Ingo
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Wie mach ich das?

zwei 1px linien erstellen, eine grau und eine weis färben, beide nach oben und unten "absoften" (maskieren + sw verlauf in der maske)

sollte so aussehen :)

Stimme Fexx da zu.Nimm einfach als Auswahl Kriterium 1 Pixelreihe. Die kannst du ebenfalls mit den Ebenen Effekten Abgeflachte Kante Schein nach Außen etc. bearbeiten. Du solltest verschiedene Einstellungen ausprobieren. Vielleicht entdeckst du für dich besseres Aussehen der Linien. Die Enden Maskierst du und legst sie mit einem weichen Pinsel und wenig Deckkraft wieder frei. So simulierst du ein weich auslaufendes Ende der Linien.
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Wie mach ich das?

Da gibt es einen anderen Lösungsweg (gibt hier auch ein Tutorial, bei dem so was vorkommt - geht um Webdesign):
neue Ebene - Auswahl einzelne Spalte - ergibt 1px breite Auswahl - füllenmit gewünschter Farbe - Auswahl mit Pfeiltaste 1px nach rechts verschieben - mit zweiter Farbe füllen - Auswahl aufheben - rechteckicke Auswahl oben erstellen - weiche Auswahlkante (testen vieviel Pixel) - Löschen - das gleiche noch mal unten - erste Doppellinie fertig. Nun beliebig oft duplizieren und versetzen (Tipp: gedrückte Umschalttaste versetzt gleich um 10 Pixel).
ist ähnlich wie bei fexx, nur ohne Umweg über Maske ...
Methode mitPinsel würde ich nicht empfehlen, da zu ungenau.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben