Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „wie mach ich das!!?“

TrashPooL

Noch nicht viel geschrieben

also wie bekomm ich aus nem normalen bild sowas hin?

sieht aus wie so comic zeichnung pder so!!
also kann mir mal jemand helfen.. wenns geht schritt für schritt.. n Tut für dummys?;)
 

Foto-Delight

kleines Helferlein

AW: wie mach ich das!!?

da gibts eigene Tutorials dafür. Such mal hier und/oder in Gockel nach " Comic Style Photoeffekt" oder so
 

iko

Maskenbildner

AW: wie mach ich das!!?

ich weiß auch nicht, ob du da was findest.
ich halte das für eine zeichnung - vielleicht nach einer vorlage
iko
 

MisterWylde

Noch nicht viel geschrieben

AW: wie mach ich das!!?

hab grad prüfungen, aber kann in zwei wochen ein tut schreiben, wenn du solang warten kannst..
 

MisterWylde

Noch nicht viel geschrieben

AW: wie mach ich das!!?

kleiner tipp bis dahin:
wichtige wäre ein kontrastreiches bild..
mit strg+shift+u schwarz weiss machen

spiel dann mal mit smart blur (bei mode, edges only auswählen)und gaussian blur rum, um die umrisse "rauszufiltern",
dann bekommst du in der regel ein schwarzes bild mit weissen umrissen..
dieses dann mit strg+i invertieren;
jetzt hast du schonmal eine "skizze" aus deinem ursprünglichen bild erstellt..
das einfärben geht natürlich per hand am schönsten aber auch sehr sehr aufwendig
oder den duplizierten hintergrund mit den effekt palette knife bearbeiten um das als vorlage zu verwenden..

viel spaß beim rumprobieren ^^
 
O

OnkelEgon

Guest

AW: wie mach ich das!!?

bin ich mal gespannt auf das tut MisterWylde ^^

habe gemeint das es dafür ein plugin sogar mal gegeben hat
 
H

hellboyPS

Guest

AW: wie mach ich das!!?

mhhh denke mal dieses bild ist ne zeichnung doch versuch mal die konturen rauszufiltern und dann per hand einzufärben... könnte gehn
 

hyperactive

Fotojäger

AW: wie mach ich das!!?

ich denke, Photoshop unterstützt vieles, aber hier ist Können gefragt.

Du könntest einen ganz einfachen Abklatsch machen, indem Du mit 2 Ebenen eine Farbpapier-Collage bastelst und darüber einen geringen Schwellenwert legst, bei dem Du nur das Schwarz stehen lässt.

Aber ich hab neulich in irgendeiner Zeitung auch ein Programm gesehen, mit dem man zwar bei weitem nicht so detailliert arbeiten konnte, wie Deine Bilder, aber immerhin recht brauchbare Comics basteln konnte. Ist nur leider keine Freeware gewesen, glaube ich.
 

Bull53Y3

Freizeitpixxler

AW: wie mach ich das!!?

Hab`s gerade mal durchlaufen lassen!
Ist ein schöner Effekt, aber leider etwas weit vom gewünschten Resultat entfernt.

gx
 
O

OnkelEgon

Guest

AW: wie mach ich das!!?

sorry das hier ist kein Plugin sondern Aktion ^^

http://www.moshxl.de/MacMercDE.atn

die aktion einfach speichern unter machen sollte dann da drinnen gespeichert werden

Adobe\Adobe Photoshop CS2\Vorgaben\Photoshop-Aktionen

dann nur auf Aktionen gehen und auf abspielen und immer bestätigen

Die Aktion ist von Mosh. Da Mosh die Aktion selber eingestellt hat, setze ich sein Einverständnis, die Aktion weiterzugeben, voraus.

Gruß Osiris2004
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben