Anzeige

Wie mach ich dass?? (Icon für Mediaplayer erstellen...

Wie mach ich dass?? (Icon für Mediaplayer erstellen... | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Roggi01, 04.12.2010.

  1. Roggi01

    Roggi01 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Wie mach ich dass?? (Icon für Mediaplayer erstellen...
    Hallo Ihr Fachleute,

    ich habe mal eine Frage. Ich habe für meinen Mediaplayer eine kleine Icon Sammlung für die Genres. Nun möchte ich mir noch selbst ein paar Icons erstellen, mit denen eine Sortierung nach Buchstaben möglich ist. Leider bekomme ich es nicht hin, dass diese in ihrer Art den anderen ähneln.

    HAt jemand einen Tipp für mich, wie ich vorgehen muss??

    Gruß

    Roggi

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
    [​IMG]
    [​IMG]

    Welches Icon von mir ist, ist wohl nicht schwer zu erraten....... ;-)
     
    #1      
  2. buddler

    buddler Großmaul

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    230
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    canon eos 500d
    Wie mach ich dass?? (Icon für Mediaplayer erstellen...
    AW: Wie mach ich dass?? (Icon für Mediaplayer erstellen...

    fotografier doch ne lampe o.ä. und leg sie hintern die schrift...dann die schreift maskieren und bääm hast dus;)
     
    #2      
  3. Ladyan

    Ladyan Nicht ganz neu hier

    43
    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    2.089
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Frankfurt
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Samsung NX10
    Wie mach ich dass?? (Icon für Mediaplayer erstellen...
    AW: Wie mach ich dass?? (Icon für Mediaplayer erstellen...

    Hi Roggi,

    ich würde damit beginnen, mir eine Schriftart zu suchen, die der Originalen ähnelt.
    Das Original ist eine serifenlose Schrift (also ohne "Füßchen"), deine ausgewählte Schrift dagegen hat ziemlich starke Serifen.
    Auch ändert sich die Schriftdicke innerhalb des Buchstabens stark, was bei der Originalschrift nicht der Fall ist.
    Für die Struktur wie im oberen Bild könnte ich mir fast vorstellen, dass ein Fingerabdruck im Modus "Farbig abwedeln/nachbelichten" über dem Buchstaben eine ähnliche Wirkung erzeugt. (Reine Spekulation ;) )
    Die Farbe solltest du auch noch anpassen, und vielleicht ist dir aufgefallen, dass die Helligkeit vom Inneren zum Äußeren des Buchstabens variiert.
    Du kannst dafür beispielsweise auf einer eigenen Ebene einen radialen Verlauf von weiß zu schwarz aufziehen und in den Modus "weiches Licht" setzen. Dies hellt dir die weißen Stellen auf und dunkelt die schwarzen Stellen ab.

    Lg
     
    #3      
  4. 7mseni

    7mseni Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Wie mach ich dass?? (Icon für Mediaplayer erstellen...
    AW: Wie mach ich dass?? (Icon für Mediaplayer erstellen...

    Schrift art ist "Impact"
    Strucktur ähnlich gestalten
    farben per pinsete picken für verlauf
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2010
    #4      
  5. subsmile

    subsmile Blendert

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    136
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Blender
    Wie mach ich dass?? (Icon für Mediaplayer erstellen...
    AW: Wie mach ich dass?? (Icon für Mediaplayer erstellen...

    Gleich dazu, ich suche einen Mediaplayer bei dem man genausoetwas machen kann, nämlich die Icons wechseln. Demnach Ausi ein Open Source Player?
    Gibt es etwas in der richtung bei dem nicht stundenlange einarbeitung benötigt wird?
     
    #5      
x
×
×