Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie mach ich Ecken wie im Fotoalbum gerade“

K

kabrueggen

Guest

Tach Dauermausklicker,

ich sitz da vor nem Problem. In iWeb erstell ich grad ne Webseite und da gibts ja jede Menge vordefinierte Rahmen für Bilder. Da ich jedoch für mein Projekt keine Abrundung (siehe Anhang) an den Ecken haben will, sondern dies gerade sein soll (wie ein gerader Einschnitt in das Papier und da würde dann die Ecke drin verschwinden) sitz ich am Photoshop und es mag mir nicht so recht gelingen...

Jemand ne Ide, wie ich das bewerkstelligen kann?



Edit: Seh gerade, ich hab mich ja noch garned vorgestellt... Bin zwar schon länger registriert... egal. Ich bin der Kab, bin 28 Jahre jung und Mediengestalter von Beruf :)
 

Photoshop

K

kexs

Guest

AW: Wie mach ich Ecken wie im Fotoalbum gerade

Wenn ich dich richtig verstanden habe, soll es so aussehen, als würden die Ecken in eine Lasche gesteckt werden. Richtig?

Ich würde in einer zweiten Ebene ein kleines weißes Rechteck über die Ecke legen und mit einem minimalen Schattenverlauf arbeiten. Das müsste eigentlich funktionieren. :)
 
K

kabrueggen

Guest

AW: Wie mach ich Ecken wie im Fotoalbum gerade

Richtig.

Dreieck :rolleyes:

Hätt ich aber auch selbst drauf kommen können :)

Ich brobiers gleich mal aus, dank dir...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben