Anzeige

Wie mach ich Ecken wie im Fotoalbum gerade

Wie mach ich Ecken wie im Fotoalbum gerade | PSD-Tutorials.de

Erstellt von kabrueggen, 20.05.2009.

  1. kabrueggen

    kabrueggen Guest

    Wie mach ich Ecken wie im Fotoalbum gerade
    Tach Dauermausklicker,

    ich sitz da vor nem Problem. In iWeb erstell ich grad ne Webseite und da gibts ja jede Menge vordefinierte Rahmen für Bilder. Da ich jedoch für mein Projekt keine Abrundung (siehe Anhang) an den Ecken haben will, sondern dies gerade sein soll (wie ein gerader Einschnitt in das Papier und da würde dann die Ecke drin verschwinden) sitz ich am Photoshop und es mag mir nicht so recht gelingen...

    Jemand ne Ide, wie ich das bewerkstelligen kann?

    [​IMG]

    Edit: Seh gerade, ich hab mich ja noch garned vorgestellt... Bin zwar schon länger registriert... egal. Ich bin der Kab, bin 28 Jahre jung und Mediengestalter von Beruf :)
     
    #1      
  2. kexs

    kexs Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Wie mach ich Ecken wie im Fotoalbum gerade
    AW: Wie mach ich Ecken wie im Fotoalbum gerade

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, soll es so aussehen, als würden die Ecken in eine Lasche gesteckt werden. Richtig?

    Ich würde in einer zweiten Ebene ein kleines weißes Rechteck über die Ecke legen und mit einem minimalen Schattenverlauf arbeiten. Das müsste eigentlich funktionieren. :)
     
    #2      
  3. kabrueggen

    kabrueggen Guest

    Wie mach ich Ecken wie im Fotoalbum gerade
    AW: Wie mach ich Ecken wie im Fotoalbum gerade

    Richtig.

    Dreieck :rolleyes:

    Hätt ich aber auch selbst drauf kommen können :)

    Ich brobiers gleich mal aus, dank dir...
     
    #3      
x
×
×