Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „wie mach ich ein bild von meinem blender model“

hanco

ex

AW: wie mach ich ein bild von meinem blender model

Ich würd ma sagen mit F12 und F3.

Ist das jetzt Spam, Unwissen oder die Unfähigkeit zu lesen?

Zitat Wiki:
Rendern ist der Endprozess von CG und die Phase, in der das Bild, Ihrer 3d-Szene entsprechend , endgültig berechnet und erstellt wird. Das Render Buttons Window ist in Abb.1 zu sehen. Sie können es über Scene Context im Buttons Window erreichen oder Sie benutzen F10.
Zitat Ende.
Erbitte Stellungnahme.
 

Horus_Falke

Noch nicht viel geschrieben

Ist das jetzt Spam, Unwissen oder die Unfähigkeit zu lesen?

Zitat Wiki:
Rendern ist der Endprozess von CG und die Phase, in der das Bild, Ihrer 3d-Szene entsprechend , endgültig berechnet und erstellt wird. Das Render Buttons Window ist in Abb.1 zu sehen. Sie können es über Scene Context im Buttons Window erreichen oder Sie benutzen F10.
Zitat Ende.
Erbitte Stellungnahme.

Hi auch, vielleicht wäre ein kurzer Blick in Blender hilfreich gewesen?

Dort findet sich unter dem Menüpunkt "Render" dann F12 für "Render Current Frame".

Für F10 "Render Settings": Diese tauchen dann im Button-Windows auf. ;)

Happy Blending.

Ich würd ma sagen mit F12 und F3.

Also im Klartext: F12 = Render Current Frame

und

F3 = Save Rendered Image...

;)

Viel Spass am Blendern

Horus_Falke

Bitte den EDIT-Button benutzen, um Doppelposts zu vermeiden! Danke MfG Hanco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hanco

ex

AW: wie mach ich ein bild von meinem blender model

Ok, man kann schliesslich nicht alles wissen. Ich frag dann lieber noch mal nac und bitte hiermit um Entschuldigung.
 

Wolfes

Wuff

AW: wie mach ich ein bild von meinem blender model

Also soweit ich weiß hat sich meine Methode den Frame zu rendern und dann mit F3 das gerenderte Bild zu speichern bei mir immer bewährt..sry wenn ich da iwie was falsch Verstanden habe aber war nicht die Frage wie man solch ein Bild abspeichert?
 

moonquake

Möchtegern

AW: wie mach ich ein bild von meinem blender model

Um das mal zusammenzufassen:

Mit F12 wird das Bild gerendert unzwar inklusive der Einstellungen aus dem Renderfenster (Auflösung, Format etc.).
Um mit F3 ein Bild oder eine Sequenz auszugeben, muss in jedem Fall vorher einmal komplett mit F12 gerendert werden. Drückt man während des Rendervorgangs (F12) auf ESC wir das Rendern unterbrochen und das Ausgabe"bild" (F3) wird dann auch nur soweit gerendert sein wie das Prerendering!!! Alle Einstellungen die im Renderoptionsmenü gemacht werden müssen dann also NOCHEINMAL NEU ausgerendert werden!!!

Moonquake
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.860
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben