Anzeige

Wie mach ich einen tranzparenter Rahmen um ein Bild .

Wie mach ich einen tranzparenter Rahmen um ein Bild . | PSD-Tutorials.de

Erstellt von sweet2707, 14.08.2008.

  1. sweet2707

    sweet2707 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Wie mach ich einen tranzparenter Rahmen um ein Bild .
    Halli Hallo Ihr lieben .

    Ich bin noch neu hier und hätte mal ne frage an Euch .
    Ich versuche verzweifelt einen tranzparenten Rahmen um ein Bild zu kriegen bzw. ein Bild tranzparent zu machen (wie im beispiel). Ich würde gern ein paar schöne fotocollagen machen .

    Könnt Ihr mir einen Tipp geben ?

    Bitte Bitte .

    LG

    Anita
     
    #1      
  2. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.845
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Wie mach ich einen tranzparenter Rahmen um ein Bild .
    #2      
  3. Sirenja

    Sirenja Bastellady

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    58
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    HH
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Rollei XS-8 Digitalkamera
    Wie mach ich einen tranzparenter Rahmen um ein Bild .
    AW: Wie mach ich einen tranzparenter Rahmen um ein Bild .

    Um ein Bild oder einen Rahmen transparent zu machen, reicht es meistens aus dass du die Deckkraft verringerst.
    In deiner Ebenenpalette klickst du die gewünscht Ebene aus und oben drüber steht dann "Deckkraft". Dort kannst du den Regeler verschieben von 0-100%
    Allerdings solltest du das Bild dann auch als .gif oder .png abspeichern, denn als jpg ist das Bild nicht mehr tranparent.

    Ich hoffe ich konnte weiter helfen.

    Liebe Grüße

    Sirenja
     
    #3      
  4. sweet2707

    sweet2707 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Wie mach ich einen tranzparenter Rahmen um ein Bild .
    AW: Wie mach ich einen tranzparenter Rahmen um ein Bild .

    Ja ihr habt mir sehr geholfen .

    Vielen Vielen Dank .
     
    #4      
  5. sweet2707

    sweet2707 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Wie mach ich einen tranzparenter Rahmen um ein Bild .
    AW: Wie mach ich einen tranzparenter Rahmen um ein Bild .

    Ich habe das

    Photoshop - Aktionen > Erstellung durchsichtiger Rahmen - PSD-Tutorials.de - Downloads

    downgeloadet aber wie bzw womit kann ich das öffnen ?

    Das mit der deckkraft ist ja auch super , aber damit mache ich ja das ganze bild transparent . Aber ich will nur einen rand um das bild transparent machen , damit ich das in ein anderes Bild einfügen kann .

    Könnt ihr dabei vielleicht auch helfen ?
     
    #5      
  6. Tantalus

    Tantalus Shinigami-Sama

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    190
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bei Muttern
    Software:
    DreamWeaver, Photoshop CS4
    Wie mach ich einen tranzparenter Rahmen um ein Bild .
    AW: Wie mach ich einen tranzparenter Rahmen um ein Bild .

    Also das öffnest du mit PS und findest das dann im Aktionen Fenster (meistens neben der Protokolliste)

    du könntest auch mal ne Ebenen/Vektormaske benutzen um das Transparant zu machen (wichtig an deiner Ebene darf kein Schloss sein, falls da eins ist auf Ebene doppelklicken)

    Du kannst um das Transparent zu machen aber auch bereiche Markieren und löschen drücken.

    Hast du vielleicht ein Beispiel bild was du machen möchtest falls dir das noch nicht hilft?
     
    #6      
x
×
×
teststefan