Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie mache ich das der Brush so ausschaut?“

Photoshop

AW: Wie mache ich das der Brush so ausschaut?

Entweder ist das ein Pinsel-Preset oder eine selbst erstelte Pinselspitze. Da sich bei den Pinseln von CS2 zu CS4 nix geändert hat, kannste das genauso machen, wie es in dem Videotutorial (hoffentlich) erklärt wird.
 

Hades

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie mache ich das der Brush so ausschaut?

Kann es auch sein das die Darstellung zwischen CS2 und CS4 variiert, also das blos die Vorschau etwas anders aussieht?
 

Hades

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie mache ich das der Brush so ausschaut?

Die Pinselpallete hat sich nicht geändert.
Scheint tatsächlich identische Eigenschaften zu haben, trotz Versionsunterschied.
Frag mich aber jetzt aber warum die Vorschau anders ausschaut.
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: Wie mache ich das der Brush so ausschaut?

Unter den Voreinstellungen von Photoshop kannt du definieren, wie die Spitze angezeigt wird. (ob als Form, kreuz, pinsel...)
Meinst du das vielleicht damit?

LG
 

Hades

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie mache ich das der Brush so ausschaut?

Die Vorschau ganz rechts unten im Bild (in meinem ersten Post, so siehts in CS2 aus und in CS4 völlig anders)
 

Igel2

Der Weg ist das Ziel

AW: Wie mache ich das der Brush so ausschaut?

wäre keine schlechte Idee mal die beiden unterschiedlichen Darstellungen zu posten - sonst wird das hier nur eine wilde Raterei.

noch ein kleiner Tip am Rande ->man kann aus Sreenshots die relevanten Teile ausschneiden und Tipp2 von den hochgeladenen PICs die Thumbnailvorschau posten
Hier gibt´s eine kl. Anleitung dazu:
LG
Igel
 

Hades

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie mache ich das der Brush so ausschaut?

So hier der Vergleich. Trotz gleicher Einstellung und gleichem Ergebnis, eine unterschiedliche Vorschau
Es ist der Brush mit der größe 60, mit Shape Dynamics und Smoothing aktiviert
Vergleichb.png
 

Igel2

Der Weg ist das Ziel

AW: Wie mache ich das der Brush so ausschaut?

könnte es sein, daß Du bei CS2 den Zeichenstiftdruck (Formeigenschaften- Größenjitter) an - und bei CS4 denselben aus hast?
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Wie mache ich das der Brush so ausschaut?

Jepp, Igel2 hat vermutlich recht, das sieht mir sehr nach Zeichenstiftdruck (zu erreichen über die Pinseleinstellungen >> F5) aus. Ohne angeschlossenes Grafiktablett wird das nicht so aussehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 100235

Guest

AW: Wie mache ich das der Brush so ausschaut?

Du solltest Deine Pinselpalette zur Übersichtlichkeit einmal vom Ballast befreien. Im Screenshot sind die gleichen Pinsel mindestens dreifach vertreten.

grauhaar
 

Hades

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie mache ich das der Brush so ausschaut?

Der Screenshot in meinem ersten Post, ist aus dem Videotutorial.

Am Tablet liegts nicht, im Tutorial wird nur mit der Mausgearbeitet und ich hab selbst mein (drucksensitives) Tablet angeschlossen und rumprobiert
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Wie mache ich das der Brush so ausschaut?

Hast Du mal genau die Eigenschaften überprüft?
Stimmen da beide Versionen überein?

Ansonsten gibts da keine Unterschiede von CS2 auf CS4.
Tippe da auch in eine Richtung wie Igel2.
Nimm mal das Tablett ab, ob sich da was ändert?

Liegt oft nur daran, weil mit Tablett andere Möglichkeiten aktiviert werden (Stiftdruck) was mit Maus nicht geht :)
 
AW: Wie mache ich das der Brush so ausschaut?

So hier der Vergleich. Trotz gleicher Einstellung und gleichem Ergebnis, eine unterschiedliche Vorschau
Es ist der Brush mit der größe 60, mit Shape Dynamics und Smoothing aktiviert
Vergleichb.png

Sorry, aber da sind zwei völlig unterschiedliche Brushes ausgewählt. In CS2 ein kreisförmiger, in CS4 einer mit Struktur. Wie soll da der Pinselstrich gleich aussehen?
 

Hades

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie mache ich das der Brush so ausschaut?

Ist der gleiche Brush.
Schau dir doch einfach mal den Screenshot in meinem Post an, der ist ja von dem Video (in dme CS2 verwendet wurde).
 

Hades

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie mache ich das der Brush so ausschaut?

Das ist ja die Ironie, es sind die gleichen ausgewählt.
Wie man unschwer erkennen kann
brush.jpg

ist dort der 60charcoal Brush ausgewählt worden (sieht man an dem Mauszeiger), aber die Vorschau zeigt was völlig anderes
Und Tablet ageschlossen und an den Einstellungen hatte ich auch schon herum gespielt.
 

CrazyRika

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie mache ich das der Brush so ausschaut?

gute Frage ;o Poste doch einfach mal das Tutorial hier rein, vielleicht sind wir alle dann ein wenig schlauer und könnten dir eher Helfen ^^
 

TOBIAS989

Hi Tack

AW: Wie mache ich das der Brush so ausschaut?

ja ich würde dir empfehlen nochmal genauestens bei dem tutorial nachzuschaun oder sag mal welches tut das war, da können wir mal schaun
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben