Anzeige

Wie mache ich das mit PS...

Wie mache ich das mit PS... | PSD-Tutorials.de

Erstellt von flo_henge, 08.11.2008.

  1. flo_henge

    flo_henge Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Wie mache ich das mit PS...
    Hi! Nachdem ich nun sowohl hier in der Suche als auch bei www.deviantart.com gestöbert habe wende ich mich nun mal an euch als Profis. Bin selbst kein MG, aber passionierter Hobby Designer [​IMG] Ich frage mich wie ich mit PS oder Ai folgende Styles hinbekomme:

    1. Zum einen diese ja wie soll ich es nennen, aber schaut selbst:

    http://www.freeimagehosting.net/uploads/12bf2f5c71.jpg

    2. Zum anderen Splash Design, etwa dieser Art:

    http://www.freeimagehosting.net/uploads/aa17aee0c4.jpg

    Vielleicht kennt ihr als Insider ja Tutorials, die mir diese beiden Styles beibringen könnten, oder vielleicht könnt ihr selbst mir ja ein paar Tipps geben!

    Wäre super!

    Danke im voraus!

    Gruß Flo
     
    #1      
  2. psychomania

    psychomania Sein eigener Chef

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    2.128
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Den Industriestandard und seinen Kopf
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Wie mache ich das mit PS...
    AW: Wie mache ich das mit PS...

    Ich würde das "Splash-Design" mit Brushes umsetzen und eigentlich das Andere auch.
    Rechtecke zeichnen und die Umrandung mit einem dementsprechenden Pinsel. Oder mit dem Radiergummi und der entsprechenden Spitze wegradieren.....


    GreeZ
    Psychomania
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2008
    #2      
  3. Weichzeichner

    Weichzeichner Alles muss funktionieren.

    221
    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    2.166
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Stift & Papier.
    Kameratyp:
    Auge.
    Wie mache ich das mit PS...
    AW: Wie mache ich das mit PS...

    Sehe ich genauso. Einfach Kästen aufziehen und die Ecken mit Brushes bearbeiten. Es gibt da sogar spezielle Rahmenbrushes (ich verwende die zwar nicht so gerne, aber was solls). Auf DeviantART selbst gibt es da eine umfassende Datenbank an Brushes ;)
     
    #3      
x
×
×
teststefan