Anzeige

[CS3] Wie mache ich das :)

[CS3] - Wie mache ich das :) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von syslord2k2, 18.11.2008.

  1. syslord2k2

    syslord2k2 Guest

    Wie mache ich das :)
    Hallo an alle,

    Also ich bin seit einiger Zeit schon völlig begeistert von einem bestimmten Bild und würde das gerne nachbauen aber halt mit anderem motiv anstatt dem Hochhaus. Das Motiv selber und die Spiegelung bekomme ich schon ganz gut hin (also zumindest reicht es mir persönlich um als Erfolg gewertet zu werden), jedoch scheitert es zb bei den Wellen und der Farbanpassung des Motivs an den Hintergrund. Ausserdem schaffe ich es einfach nicht die Struktur so wie auf dem Bild auf dem Hintergrund realistisch aussehen zu lassen :/. Vielleicht kann mir ja einer von euch Profis ein paar Tipps zukommen lassen :), würde mich sehr freuen.

    [​IMG]

    Mfg

    sys
     
    #1      
  2. psychomania

    psychomania Sein eigener Chef

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    2.128
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Den Industriestandard und seinen Kopf
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Wie mache ich das :)
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2008
    #2      
  3. hyperactive

    hyperactive Fotojäger

    12111
    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    2.915
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, CANON EOS 450D, Olympus C-500 Zoom, Casio EX-FH20, div. digitale und analoge Kameras
    Wie mache ich das :)
    AW: Wie mache ich das :)

    Hi!
    Ist das das Original, das Du nachbauen möchtest? Wie sieht denn Dein jetziger Arbeitsstand aus? Sonst kann man Dir ja nicht gut helfen. Wo hakt es genau?

    Du kannst für die Verbiegung eines Objektes in Wellenform zB: Transformieren (strg+T) und dann rechtsklicken: Verformen (Warp). Die Gitterpunkte kannst Du dann verschieben.

    Alternative ist im Filtermenü "Verflüssigen", dann kannst Du in Dein Bild reinmalen und Sachen verzerren.

    Beides braucht Übung. Mach Dir eine Sicherungskopie, die Du gut wegpackst. Sonst fließen hinterher die Tränen.
     
    #3      
  4. syslord2k2

    syslord2k2 Guest

    Wie mache ich das :)
    AW: Wie mache ich das :)

    Vielleicht hab ich das ganze ja falsch angepackt, aber was ich bisher habe ist: Eine Farbfläche mit Struktur Filter und darüber mein neues Motiv (dieses habe ich mit einer Ebenenmaske auf die ich einen Weichzeichner angewendet habe dazu gebracht das die Ränder ein bissl verschwimmen (leider kann ich das nicht so gut aber egal)). Die Spiegelung ist mir wie ich finde ganz gut gelungen. Woran es hapert sind im Moment eigentlich die Wellen.

    [​IMG]

    Danke schonmal für die angebotene Hilfe

    Mfg

    sys
     
    #4      
  5. psychomania

    psychomania Sein eigener Chef

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    2.128
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Den Industriestandard und seinen Kopf
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Wie mache ich das :)
    #5      
  6. syslord2k2

    syslord2k2 Guest

    Wie mache ich das :)
    Oh man wie geil ist das denn

    Also psychomania ich hab jetzt das tut aus deinem ersten post genommen und ich kann nur sagen ich bin vollauf zufrieden. Hab alles genau befolgt, danach eine Maske über die Wellen gelegt und n bissl gemalt, danach noch den Gausschen Weichzeichner drauf und die Wellen auf 53% Deckkraft und 51% Fläche gemacht. Das Ergebnis ist unten zu sehen. Wenn ihr noch so tolle Tipps habt immer her damit ich bin zwar schon echt zufrieden aber vllt seht ihr ja noch etwas was man verbessern könnte:

    [​IMG]

    Smiling

    sys
     
    #6      
  7. psychomania

    psychomania Sein eigener Chef

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    2.128
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Den Industriestandard und seinen Kopf
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Wie mache ich das :)
    AW: Oh man wie geil ist das denn

    Freut mich, dass ich helfen konnte!
    Ich würde vielleicht die Spiegelung etwas weicher machen und den "outfade"- effekt verbessern.

    GreeZ
    Psychomania
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2008
    #7      
  8. syslord2k2

    syslord2k2 Guest

    Wie mache ich das :)
    AW: Wie mache ich das :)

    Vielen Dank für die Tipps und das Lob :).
     
    #8      
x
×
×
teststefan