Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie mache ich diese Effekte?“

H

Hassu

Guest

Hallooo,
ich frag mich die ganze Zeit wie man die Effekte auf den zwei folgenden Bildern machen/erstellen kann.
Könnt Ihr mir sagen mit welchem Programmen das geht und evtl. auch das Tutorial dazu geben? Glaube mit Photoshop und da mit Brushes + Pfadtool aber woher die Brushes? Was ist das Pfadtool?
Ich finde die sehen richtig hammer aus, muss das auch können und meine eigenen Pics so bearbeiten :D.
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!! :'(

Pic 1:


Pic 2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hassu

Guest

AW: Wie mache ich diese Effekte?

Okay danke, das mit den Lichtern hab ich verstanden.
Sind das andere alles Brushes? Wo krieg ich ähnlich her und wie kann ich die hinter Personen setzen?
 

Rock84

Photoshopper

AW: Wie mache ich diese Effekte?

hier solltest du auch mal vorbei schauen


da dreht sich alles um diese effeckte.
 
H

Hassu

Guest

AW: Wie mache ich diese Effekte?

Wow das ist ja genau das was ich gesucht habe !!
Danke !!!
 

lom1sonny

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie mache ich diese Effekte?

Is aber sehr aufwendig... gibts das vllt auch als .abr oder wie diese pinsel files hiesen?
 

Rock84

Photoshopper

AW: Wie mache ich diese Effekte?

du kannst natürlich auch irgendwelche brushes benutzen aber den effekt mußt du trotzdem selber machen. hab bis jetzt kein aktion gefunden die das so gut hinbekommt als wenn du das selber machst
 
H

Hassu

Guest

AW: Wie mache ich diese Effekte?

Also diese Lichteffekte krieg ich find ich fürs erste ganz gut hin, die Seite von Rock84 ist echt hammer aber auch sehr schwer...bräuchte nurnoch so ähnliches Brushes wie auf den von mir beigefügten Pics.
Also diese Sterne, Pfeile, Luftblasen etc.
 
H

Hassu

Guest

AW: Wie mache ich diese Effekte?

Joa stimmt ich versuch grad die ganze Zeit diese Lichteffekte zu erlernen heh aber weiß nicht genau was mit folgendem Bild gemeint ist (kann euch leider nicht den Link geben, weil es immer dieselbe von der Main-URL () ist)
 

Rock84

Photoshopper

AW: Wie mache ich diese Effekte?

Ich hab dir den text schnell mal übersetzt wenn es daran lag:

Wie ihr sehen könnt, wurde dies durch die Hinzufügung zweier weiterer Ebenen gemacht, beide werden mit dem VerlaufsWerkzeug zum teil gefüllt und wird dann auf den Ebenenmodi Farbe gestellt. Diese Ebenen werden über dem Hintergrund und dem Strich und unter den Schmetterlingen und Text positioniert.

Und voila! Hier ist es! Unsere neue Schöpfung:

Ich weiß jetzt nich was vor dem text noch kam ich hoffe ich hab es im richtigen zusammenhang übersetzt und das Gradient tool müßte das verlaufswerkzeug sein.
 
H

Hassu

Guest

AW: Wie mache ich diese Effekte?

Joa so in etwa hab ich das auch verstanden, war mir aber nicht ganz sicher. Werds mal morgen anwenden ;).
Danke !

*edit*: Habs eben doch nochma schnell versucht aber krieg das iwie nicht hin. Hab jetzt doch den Link dazu, vllt kannste mir jetzt genauer sagen wie das geht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeeSign

I am a Cylon

AW: Wie mache ich diese Effekte?

Oh, super! Das ist auch exakt das, was ich schon ewig suche! Vielen Dank für die Links etc... :)
 
H

Hassu

Guest

AW: Wie mache ich diese Effekte?

Lol hab editiert aber gleichzeitig wurde geantwortet. Habs auch gefunden Zeitgeist2004, war da zu blöd dafür :D.
Bin ich aber immernoch :lol:...komme einfach nicht auf diese Farbänderungen, wie gehtn das jetzt genau?
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Wie mache ich diese Effekte?

meinst du die verschiedened Farbpunkte?
Wenn ja must du in der Ebenenpallette oben von normal auf Farbe umstellen.
 

Rock84

Photoshopper

AW: Wie mache ich diese Effekte?

Deine farbe mit dem Verlaufwekzeug von Farbe zu Transparent auf eine Ebene Auftragen und Auf dem Modus Farbe gehen das sollte alles sein und natürlich die richtige Position zwichen deinen Ebenen
 
H

Hassu

Guest

AW: Wie mache ich diese Effekte?

Joa so hab ichs auch gemacht. Werd mal morgen ein Bild uploaden könnt ja dann sehen was ich "erreicht" hab ;).
ciaoo
 
M

Mika

Guest

AW: Wie mache ich diese Effekte?

Hallo, ich habe mich auch mal an den Lichteffekten versucht un versucht dieses Tutorial zu machen.

Den Pfad krieg ich hin und so aber wenn dann der Teil kommt mit ''Pfadkontur füllen'', dann komm ich nich weiter, weil ich diese Option bei mir nich anklicken kann. Sie ist zwar da, aber ich kann sie nicht anklicken.

Hab eigentlich alle Einstellungen so übernommen aber ich kann 'Pfadkontur füllen'' einfach nich anklicken :( WARUM?

Hoffentlich könnt ihr mir helfen :(

Hier mal in Bild zur näheren Erläutrung:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben