Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie mache ich diese Lichtreflexe?“

L

Lisa85

Guest

Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich Lichtreflexe so wie hier hinbekomme?



mit den Sternchenbrushes sieht es irgendwie nie so "echt" aus :hmpf: vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglickeit, die Strahler müssten jetzt auch nicht unbedingt diesen Prisemneffekt haben, reicht auch wenn sie nur in einer Farbe wären.
Liebe Grüße
Lisa
 

Photoshop

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Wie mache ich diese Lichtreflexe?

eine Druck sensible Kontur mit einem Spektral Verlauf könnte so was übernehmen, wobei ich das eher für einen Fotofilter halte
 
Zuletzt bearbeitet:

exo

Aktives Mitglied

AW: Wie mache ich diese Lichtreflexe?

Ich denk auch das es einfach so aufgenommen wurde - einfach blende bissl hochschrauben und dann haste auch deine "Reflexe" ;)
 

bininga

Aktives Mitglied

AW: Wie mache ich diese Lichtreflexe?

Hallo,

da gibt es ein Plug-In mit dem Namen >Knoll Light Factory<.
Könnte mir vorstellen, dass es damit gemacht wurde.

Gruß,
Fred.
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Wie mache ich diese Lichtreflexe?

du könntest es in PS simulieren...

einfach eine form erstellen,


farbverlauf drüber, etwas weich zeichnen, mit den deckkräften spielen und evtl. glanzeffekte, mit wichem pinsel o. ä. hinzufügen:

bsp (mal in 2 min. hingerotzt):


und ungefähres ergebnis:
 
Zuletzt bearbeitet:

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

AW: Wie mache ich diese Lichtreflexe?

Hallo,
schon mal überlegt, dass die Aufnahme mit einem Sternfilter auch so aufgenommen sein könnte. Meist ist es reizvoller, sich vor einer Aufnahme Gedanken zu machen, was ich aussagen möchte statt mit der Haltung drauflos zu knipsen, dass der Rest schon irgendwie in Photoshop erledigt werden könnte.
Herzliche Grüße
Hans-Jörg
 

MJ-Photographic

Ja ich bin es wirklcih

AW: Wie mache ich diese Lichtreflexe?

geht auf jeden fall auch in photoshop. einfach mal in der suchfunktion cross oder sternfilter eingeben. da findest was darüber.

dein bild ist aber auf jeden fall mit einem 6*cross-filter gemacht.

lg micha
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben