Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie mache ich diesen Rahmen?“

G

grka

Guest

Hi

ich habe bei einer Bekannten die Betreuung der Webseite übernommen. Mein Vorgänger hat die Bilder mit Photoshop bearbeitet und einen gelben Rahmen und diese leichte unschärfe am Rand um jedes Bild gesetzt. Weiß einer hier eventuell wie ich das machen kann? Leider kann ich meinen Vorgänger nicht selber befragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn die Bilder sollen weiterhin so aussehen. Ich muss noch dazu sagen, daß ich noch neu bin in dem Thema Photoshop

Grüße
Anna
 
E

ExITuZ

Guest

hmm...das Gelbe kannst du bei Ebenenstil / Schein nach Außen einstellen, doch bei der Unschärfe nach dem Gelben muss ich selber mal schauen. Ich schreibe nocheinmal wenn ich es raushabe =)

MFG
ExITuZ

Schein nach innen ist das sorry xDD
habe mich versehen

Edit by Bahamut: Keine Doppelpostings verfassen. Bitte den
edit.png
Button benutzen!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iko

Maskenbildner

AW: Wie mache ich diesen Rahmen?

hallo anna,

ich habs mal rübergeholt.
die gelbe farbe ist r=246; g=222; b=86
wenn du das foto fertig bearbeitet hast, musst du "alles auswählen" - dann "bearbeiten-kontur" 6 px weiß innen.
jetzt machst du eine neue leere ebene darüber.
hier wieder alles auswählen, bearbeiten, kontur 5px gelb innen
jetzt auf ebenstile: "abgeflachte kante und relief - normal
das ist genau der rahmen, den dieses foto hat.
iko

ich denk mal du bist ein mädchen, dann ändere mal dein geschlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
G

grka

Guest

Hi

edit: hab grad das nächste Posting gelesen - ich versuchs mal

Grüße
Anna

@Iko: DU BIST GENIAL!!! DAAAANKE :) Ich freu mich riesig :)

Wie bekomme ich jetzt noch diesen weißen Schleier um das Bild?


Edit by Bahamut: Keine Doppelpostings verfassen. Bitte den
edit.png
Button benutzen!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iko

Maskenbildner

AW: Wie mache ich diesen Rahmen?

entschuldigung, den hab ich gar nicht bemerkt.
da musst du auf dem foto, mit dem weißen rand auf ebenestil gehen und dann schein nach innen. struktur und qualität stehen lassen, die einstellung bei elemente stehen lassen bis auf größe - die ändern auf 16 (px)
iko

falls es dir zu "weiß" ist, bei struktur die deckraft etwas runterzienen
 
Zuletzt bearbeitet:

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: Wie mache ich diesen Rahmen?

Hallo grka,
  • Bild mit STRG+klick auf die Ebenenminiatur
  • AUSWAHL - WEICHE AUSWAHLKANTE - die Pixelzahl richtet sich nach der Größe Deines Bildes - musst Du ausprobieren
  • AUSWAHL - AUSWAHL UMKEHREN - entfernen
Gruß joelsuma
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben