Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie mache ich ein "Grafitti Tag"“

MakssD

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!

Ich würde gerne sowas ähnliches wie das hier machen:


Ich denke der Weg ist mir halbwegs klar.
Als erstes zeichne ich mir mit dem Stiftwerkzeug das gewünschte Motiv vor und lass dann den Pfad nachzeichnen.

Jetzt ist die Frage, welchen Brush ich nehme, damit es so aussieht.
Habe im Internet schon ein bisschen geforscht, aber nur unbrauchbare Sachen, wie das hier gefunden. Genau so würde ich es mir eigentlich vorstellen, aber das sind eben schon komplette Striche.
Mit dem Calligraphic Brush bin ich auch nicht zufrieden. Zwar geht es grob in die Richtung, aber das Ergebnis überzeugt mich ganz und gar nicht.

Habt ihr Ideen wie man das umsetzen kann? Bzw. welcher Brush sich dafür eignet?
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

AW: Wie mache ich ein "Grafitti Tag"

... Habt ihr Ideen wie man das umsetzen kann? Bzw. welcher Brush sich dafür eignet?
Da es wahrscheinlich 'zig Tausende von Brushes gibt, ist es eher unwahrscheinlich, dass hier jemand genau den Brush kennt, den du dir wünscht. Und es gibt viele Seiten mit Brushes.
Optimal für dich wäre wohl, wenn du dich mit dem Eigenentwurf von Brushes und den phantastischen Möglichkeiten der Brush-Manipulation unter CS6 befasst. ;)
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Wie mache ich ein "Grafitti Tag"

Das ist nun wirklich keine große Kunst.

Das kannst Du doch schon mit den PS-Standardpinseln machen, oder Du definierst Dir die
Pinselsettings selbst (glaube es war Shift F5...)
Ein Grafiktablett wäre allerdings hilfreich!
 

MakssD

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie mache ich ein "Grafitti Tag"

Weil ich kein Grafiktablett habe und mit der Maus sieht es dumm aus ;)

Ja, dann werde ich jetzt wohl das mit den Pinseln lernen müssen.
Danke für den Rat!
 
C

chris_photography

Guest

AW: Wie mache ich ein "Grafitti Tag"

Hi, ich glaube diese Lösung für dein Problem ist zwar etwas umständlich, wäre aber machbar. Du definierst einen schmalen, in die Länge gezogenen Pinsel und drehst in für jeden Buchstaben in die richtige Richtung. Ohne dies wäre nur ein gerader Text möglich-im Gegensatz zur Wölbung deines Beispiels. Ich bin überzeugt davon, dass man tief in den Pinselspitzeneinstellungen soetwas findet. Auch denke ich, dass dies eine ziemlich plumpe Art ist das Problem zu imitieren, doch ist diese die einzige die mir gerade einfällt.
Gruß Chris
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Wie mache ich ein "Grafitti Tag"

Ja, ohne Grafiktablett sind solche Arbeiten schwierig - mit relativ einfach!

Genau dafür gibt es sie, die Grafiktabletts :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben