Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie mache ich ein "Q"?“

sinankurt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie mache ich ein "Q"?

Ich mache zwar die beiden Pfade, jedoch verbinden sich die beiden dann. Wenn ich daraufhin wie du beschrieben hast den Pfad zwischen den beiden lösche, lösche ich nur den Pfad der durch die beide überhaupt entstanden ist, nicht ein Stück vom Kreis, leider.

EDIT: Ok, jetzt gings :)
Nun habe ich die Lücke. Wie geht es weiter?
 
AW: Wie mache ich ein "Q"?

Ich habs Dir jetzt mal ganz simpel gebaut. Schau Dir an welche Objekte ich erstellt und kombiniert habe

EDIT: Link gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:

bisskraft

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie mache ich ein "Q"?

So, sieht doch gut aus schonmal ;)

jetz nimmst du den weißen od. schwarzen Pfeil, drückst dann wieder ins leere, wo kein objekt steht, nimmst erneut das Pfadwerkzeug und machst den ersten Punkt und mit shift den zweiten, wo die linie endet. shift bewirkt, dass es im 45 gradwinkel steht und ein gerade pfad ist.

Und schon ist es fertig. falls du die Farbe ändern möchtest vom Pfad, wähle mit schwarzen Pfeil, beide objekte aus, d.h das erste normal anklicken, das zweite mit gedrückter shift taste, dann fügst eine auswahl dazu.
Im Fenster farbe kannst du dann (wenn kontur ausgewählt im Farbfenster) die Farbe der Kontur ändern.

mfg
 
AW: Wie mache ich ein "Q"?

Hallo sinankurt,

BTW. wenn ich an deinen anderen Thread denke, den mit dem Farbton im PS-Forum, dann muss ich dir jetzt sagen, du arbeitest im falschen Farbmodus.

Gruss Micha
 
AW: Welche Farbe

EDIT: Bei "Colour" ist leider kein "#" :/

Dann gib halt unter "Websicheres RGB" die Hexwerte ohne "#" ein.



Aber immer nur zwei Zeichen in jedes Eingabefeld! ;-)

Wenn du das "#" unbedingt brauchst, Doppelklick auf das Farbfeld und zack da isses:



Übrigens zeigt dein Screenshot aus dem Illustratorforum, das du im falschen Farbmodus arbeitest.

Gruss Micha
 

sinankurt

Nicht mehr ganz neu hier

Oh, ich ***** ^.^

Habe es jetzt gefunden :D

Lichtschutzfaktor hat Recht. Wenn ich die Hexa-Werte eingebe, ändert sich die Farbe auf das wirklich richtige, doch leider ändert sich nichts und die Farben werden zurückgesetzt, sobald ich übernehme. schade...

EDIT: sobald ich "FF4B33" eingebe, kommt bei der farbe ein Ausrufezeichen in einem gelben Dreieck, und die Farbe ändert sich in "E74E3C". Weiß einer was zu tun ist?

Doppelpost zusammengefügt. denyo111

Wieso wird bei mir "FF4B33" automatisch in "E74E3C" umgeändert, wenn ich die Farbe ändern möchte? Bei "FF4B33" ist immer ein Ausrufezeichen in einem gelben Dreieck. Wieso geht es nicht?

Nochmal Doppelpost zusammengefügt. denyo111
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sinankurt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie mache ich ein "Q"?

Wie meinst du das Lichtschutzfaktor? Ich habe die Farbe schon so eingegeben, wie mir empfohlen wurde.
 
AW: Wie mache ich ein "Q"?

Du machst das "Q" doch für dein Blog, oder? Im anderen Thread hast du ja schon, abgesehen von der zu findenden Eingabemöglichkeit für Hexwerte, von Farbabweichungen gesprochen. Jetzt schau mal auf den Reiter deines Dokuments was steht da? "untitled-6* 359% (CMYK/Preview)".

Arbeite mal besser in RGB.

Gruss Micha
 

sinankurt

Nicht mehr ganz neu hier

Doch dieses mal habe ich es nur als Hex-Wert eingegeben. Ist die Farbe die ich nun habe falsch?

Ok, habe es jetzt geschafft. Wie findet ihr es, was sollte ich noch verbessern?

Übrigens: Wie lösche ich jetzt das schwarze im Umriss des Vierecks, und wie lösche ich das Q so, dass die schwarzen Stellen alle wie wegradiert zu weiß werden?



Doppelpost zusammengefügt. denyo111
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie mache ich ein "Q"?

Hallo!

Wie wäre es, wenn du dich einfach mal mit den allereinfachsten Grundlagen von Illustrator auseinandersetzt???
Illustrator besitzt eine Hilfe, dieses Forum besitzt eine Suchfunktion und bietet zig Tutorials auch zu Illustrator an!
Darüber wird doch wohl herauszufinden sein, wie man eine Kontur löscht und/oder einen zusammengesetzten Pfad erstellt, meinst du nicht?

PS: Und nach wie vor hat ein CMYK im Web nix zu suchen!
 

sinankurt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie mache ich ein "Q"?

Ich benutze Illustrator sonst gar nicht. Deshalb wäre es wirklich zu umständlich, Illustrator zu lernen. Das wäre so etwas wie eine neue Programmiersprache zu lernen.

Wie kannst du mir nicht verraten, wie ich die Stellen der Kontur weiß mache?
 

Uwe367

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie mache ich ein "Q"?

Ich bin selbst Anfänger was Illustrator angeht, aber nach der hier geposteten Anleitung habe ich es in 10 Minuten geschafft.
 

sinankurt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie mache ich ein "Q"?

Nun habe ich es ja auch geschafft, nur kriege ich die schwarze Kontur nicht weiß :S
 
AW: Wie mache ich ein "Q"?

Du hast es doch auch geschafft, die Füllfarbe zu ändern!
Die Konturfarbe änderst du genauso!
 

sinankurt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie mache ich ein "Q"?

Diese habe ich nun auch geändert. Danke.
Jedoch wird bei mir "FF4B33" automatisch in "E74E3C" umgeändert, wenn ich die Farbe ändern möchte? Bei "FF4B33" ist immer ein Ausrufezeichen in einem gelben Dreieck. Wieso geht es nicht? Die farbe von der Kontur ist weiß, das passt. Jedoch meine ich damit die "rötliche" Hintergrundfarbe.
 

virra

lazy lizzard

AW: Welche Farbe

Kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir klappt es. In welchem Farbmodus ist dein Dokument angelegt?

Das Warnzeichen bedeutet, dass sich diese Farbe nicht in cmyk umsetzen lässt.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Wie mache ich ein "Q"?

Lichtschutzfaktor hat Dich doch schon x-und-90-mal auf den falschen Farbmodus hingewiesen. Jetzt rufst Du einfach mal die Hilfe auf und schlägst das nach, ja?
 
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben