Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie mache ich eine Textur auf ein Objekt“

D

Der_Geblendete

Guest

Wie schon im Titel erwähnt weiß ich nicht wie mann eine Textur erstellt. :'(
Ich bin ein Blender Neuling und hab (fast) keine Ahnung. Danke schonmal im vorraus.






(PS: Kann keine You Tube videos anschauen ,deshalb sind verweise auf You Tube leider nicht hilfreich)
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Wie mache ich eine Textur auf ein Objekt

Hallo erst mal und herzlich Willkommen hier bei psd-tutorials.

Ich bin selber auf dem Gebiet Blender noch absoluter Neuling, würde dir aber empfehlen, dir die laufende Tutorial-Reihe hier dazu anzuschauen. Das sind kleine Videos (nicht you tube) und da gehts jüngst auch um das Thema Texturen.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Wie mache ich eine Textur auf ein Objekt

Hallo,

schau doch mal gleich hier auf die Startseite - da gab es 8 Tutorials zu Blender und Texturen als Download ;)
Grundsätzlich hängt es davon ab, welchen Renderer du nutzt...
Blender hat 2 Renderer, den Blender Renderer und den aktuelleren Cycles.
Wie weit kennst du dich denn schon mit Blender aus?
Wenn ich dir jetzt irgendwelche Begriffe hin werfe, wird es natürlich sonst schwer für dich, damit etwas anzufangen.

Du brauchst das Panel (die Anzeige) an der rechten Seite des Bildschirms; dort gibt es verschiedene Reiter, wie auch "Material", "Textures", "Modifiers" und "Physics".
Du wirst schon ahnen, dass "Textures" für dich das Gesuchte ist, plus "Material".
Wenn du dein Objekt gewählt hast, kannst du ihm im Object- oder Editmode zunächst mal ein Material verpassen.
Dazu gehst du in besagten Reiter "Material" und klickst dort auf "New" (das mit dem Plus davor).
Nun hängts schon davon ab, welchen Renderer du nutzt, weil sich die Wege nun etwas unterscheiden und es bei Cycles eine sehr schöne grafische Möglichkeit gibt (Node-Editor).
Ich gehe aber mal davon aus, du willst überhaupt erst mal ein Resultat sehen.