Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „wie mache ich einen screenshot“

stactease

Nicht mehr ganz neu hier

bitte nicht lachen:rolleyes:... vieleicht gehört es auch hier nicht her aber ich sehe überall immer wieder screenshots und würd gern wissen wie sowas funktioniert
 

Franzi_Jump

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie mache ich einen screenshot

*Druck*-taste drücken
beliebiges Bildprogramm öffnen
Neue Datei -> einfügen
und abspeichern ;)

Sollte es für normal auch schon gewesen sein .. oder was meinst ?
 

rainerE

Fotograf

AW: wie mache ich einen screenshot

Auf dem Mac ist es die "Befehlstaste" und die "Shifttaste" - zusammen mit der "3" bekommst Du ein Foto vom ganzen Bildschirm, zusammen mit der "4" kannst Du mit der Maus einen Bereich aufziehen, den Du "fotografiert" haben möchtest.

Gruß
Rainer
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: wie mache ich einen screenshot

WIN: ALT - Druck macht einen Printscreen des gerade aktiven Fensters - dann weiter wie Franzi_Jump es beschrieben
 
E

egonP

Guest

AW: wie mache ich einen screenshot

Außerdem gibt es noch eine Anzahl kostenfreier und kostenpflichtiger Programme. Z. B. Greenshot und Screenshot.exe, beide kostenfrei. Oder Snagit und Fullshot. Die kosten zwar was, beinhalten aber umfangreiche Werkzeuge um Bearbeiten der Screenshots.

Google am besten mal nach Screenshot Software.

Gruß,
Egon
 
S

supersegler

Guest

AW: wie mache ich einen screenshot

außerdem gibts noch Screenshot Captor

am einfachsten ist aber, wie schon beschrieben *druck*
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben