Anzeige

wie mache ich einen "Zahnpasta-Blink-Blink" Effekt / übertriebene Reflexion?

wie mache ich einen "Zahnpasta-Blink-Blink" Effekt / übertriebene Reflexion? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Kompott, 19.08.2008.

  1. Kompott

    Kompott Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    72
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    After Effects CS4, C4D 11, Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    wie mache ich einen "Zahnpasta-Blink-Blink" Effekt / übertriebene Reflexion?
    Hallo, ich möchte auf diversen Gegenständen ein Blinken haben, wie man es damals in einigen Komödien hatte oder wie es das auch im Comic gibt. Quasi das Colgate-Blinken/Blitzen/Reflektieren, welches so übertrieben künstlich aussieht.

    Ich habe dazu in Photoshop zwei dünne Linien gekreuzt, weichgezeichnet und einen hellen Mittelpunkt reingesetzt. Das lasse ich nun in After Effects auftauchen und um 360 Grad rotieren, das Ergebnis ist OK, aber noch nicht 100% zufriedenstellend.

    Habt Ihr eine andere / bessere Idee dafür? Bei den mitgelieferten Filtern habe ich keinen gefunden, der sich dahin einstellen ließe.

    Vielen Dank!
     
    #1      
  2. armanix

    armanix Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    185
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    Creative Suite 4 Design Premium
    Kameratyp:
    Pentax 110D
    wie mache ich einen "Zahnpasta-Blink-Blink" Effekt / übertriebene Reflexion?
    AW: wie mache ich einen "Zahnpasta-Blink-Blink" Effekt / übertriebene Reflexion?


    Naja ... würde es zum Beispiel schon mal mit einem brush probieren ... sieht meistens besser aus als einfach zwei linien zu nehmen ! Findest bestimmt unter den Downloads oben was !!

    Grüße aus Freiburg
     
    #2      
  3. Bull53Y3

    Bull53Y3 Freizeitpixxler

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.654
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Hamburch
    Software:
    Blender, PS, AE, Sony Vegas, Terragen 2
    Kameratyp:
    RICOH
    wie mache ich einen "Zahnpasta-Blink-Blink" Effekt / übertriebene Reflexion?
    AW: wie mache ich einen "Zahnpasta-Blink-Blink" Effekt / übertriebene Reflexion?

    Du kannst auch einen farbigen Punkt malen und ihn transformieren:
    [ca.]Breite: 2000 - 3000 % und Höhe 20 %
    Dann 2 x die Ebene kopieren und einmal um 60 ° und einmal um 120° drehen.
    Dann brauchst Du keinen WZ und ich denke der Stern sollte langen.

    gx

    edit: hab mich da etwas verschätzt mit der Breite: ca. 400 - 900 % je nachdem wie es aussehen soll!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2008
    #3      
  4. Kompott

    Kompott Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    72
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    After Effects CS4, C4D 11, Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    wie mache ich einen "Zahnpasta-Blink-Blink" Effekt / übertriebene Reflexion?
    AW: wie mache ich einen "Zahnpasta-Blink-Blink" Effekt / übertriebene Reflexion?

    @aramnix: Mensch, daran habe ich gar nicht gedacht. Besten Dank für den Hinweis, da sind tatsächlich 2 Sets mit Stern-Pinselspitzen und eines mit "Lens-Flare"-Pinselspitzen dabei.

    @Bullseye: Das klappt auch gut. Am Ende habe ich die drei Linien (Ebenen) kombiniert und noch mal dupliziert, um 30 Grad gedreht und um 50% verkleinert, dann habe ich noch eine kleine Reflexion drin.
     
    #4      
x
×
×
teststefan