Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie mache ich soetwas?“

SeasonX

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe gerade auf Flickr.com ein super tolles Bild gefunden, und wollte mal fragen, ob jemand in einzelnen Schritten (vielleicht auch mit Screenshots) erklären könnte, wie man soetwas erstellt.

- Ich bin leider totaler Anfänger, und will mich jetzt langsam in Photoshop einarbeiten!

Das Bild ist hier zu finden: BNGD_website on Flickr - Photo Sharing!

Ich würde mich total freuen!

Wenn es eventuell noch interessiert: Ich habe die CS4-Version von Photoshop!


Liebste Grüße
SeasonX
 

Photoshop

mastermind611

Aktives Mitglied

AW: Wie mache ich soetwas?

naja, das sind für mich erst mal ein paar aneinandergreihte Rechtecke mit Farbverläufen. Dann das ganze gespiegelt. Wie man das macht, findest Du hier im Forum - dazu brauchst Du nicht mal ein Tutorial laden. Mit der Schrift wird es sicher etwas schwieriger. Da kannst du mal auf den einschlägigen Seiten diverse Fonts probieren. Ich glaube aber nicht, dass Du genau das findest.
VG
 

CoffeeToGo

Überfordert

AW: Wie mache ich soetwas?

das ist ganz einfach. (geht aber auch mit einem weniger aufwändigen programm :p)

also im schnelldurchlauf.

als erstes erstellst du eine neue ebene, die füllst du mit grün.

dann erstellst du die 5 vertikalen streifen. am besten in einzelnen ebenen, dann kannst du sie besser anordnen und füllst sie mit den passenden farben. (alternativ kannst du das auch mit einer ebene und einem "multiplizieren-farbverlauf" aus verschiedenen graustufen basteln)

dann erstellst du noch eine neue ebene, und fügst einen weiß-transpartenten RADIALEN farbverlauf ein (für die hellere fläche in der mitte). den ebenenmodus stellst du auf "multiplizieren" oder "weiches licht" oder was dir gefällt.

für den unteren teil würde ich folgendes machen.
als erstes eine neue ebene, halbe arbeitsfläche,und mit grün füllen.