Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie mache ich soetwas?“

SeasonX

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe gerade auf Flickr.com ein super tolles Bild gefunden, und wollte mal fragen, ob jemand in einzelnen Schritten (vielleicht auch mit Screenshots) erklären könnte, wie man soetwas erstellt.

- Ich bin leider totaler Anfänger, und will mich jetzt langsam in Photoshop einarbeiten!

Das Bild ist hier zu finden: BNGD_website on Flickr - Photo Sharing!

Ich würde mich total freuen!

Wenn es eventuell noch interessiert: Ich habe die CS4-Version von Photoshop!


Liebste Grüße
SeasonX
 

Photoshop

mastermind611

Aktives Mitglied

AW: Wie mache ich soetwas?

naja, das sind für mich erst mal ein paar aneinandergreihte Rechtecke mit Farbverläufen. Dann das ganze gespiegelt. Wie man das macht, findest Du hier im Forum - dazu brauchst Du nicht mal ein Tutorial laden. Mit der Schrift wird es sicher etwas schwieriger. Da kannst du mal auf den einschlägigen Seiten diverse Fonts probieren. Ich glaube aber nicht, dass Du genau das findest.
VG
 

CoffeeToGo

Überfordert

AW: Wie mache ich soetwas?

das ist ganz einfach. (geht aber auch mit einem weniger aufwändigen programm :p)

also im schnelldurchlauf.

als erstes erstellst du eine neue ebene, die füllst du mit grün.

dann erstellst du die 5 vertikalen streifen. am besten in einzelnen ebenen, dann kannst du sie besser anordnen und füllst sie mit den passenden farben. (alternativ kannst du das auch mit einer ebene und einem "multiplizieren-farbverlauf" aus verschiedenen graustufen basteln)

dann erstellst du noch eine neue ebene, und fügst einen weiß-transpartenten RADIALEN farbverlauf ein (für die hellere fläche in der mitte). den ebenenmodus stellst du auf "multiplizieren" oder "weiches licht" oder was dir gefällt.

für den unteren teil würde ich folgendes machen.
als erstes eine neue ebene, halbe arbeitsfläche,und mit grün füllen.
dann die 5 streifen dublizieren, richtig anordnen und transformieren (perspektivisch verzerren).
dadrauf legen wir jetzt einen schwarz-weiß farbverlauf und stellen den modus wieder auf (überraschung) multiplizieren.

auch auf der unteren ebene noch mal den lichtpunkt wiederholen, wie oben.

denke das wars.

viel spaß.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Wie mache ich soetwas?

bei der Schrift würde ich mal nach ner ähnlichen Schriftart stöbern, ich denke aber dass da schon auch nachbearbeitet wurde, ansonsten Rechtecke mit verschiedenen kombinierten (mehrere Ebenen) Farbverläufen und das ganze dann gespiegelt...

Grüße
sunny_76m
 

qROFLp

PS-ler

AW: Wie mache ich soetwas?

ich denke aber doch die schriftart muss ja acuh nicht genau die selbe sein..
such dir eine aus die dir persönlich am besten gefällt ;)
 

SeasonX

Noch nicht viel geschrieben

Es geht mir im groben erstmal nur um den Hintergrund - das Grüne!

Muss ich dafür Illustrator oder Photoshop verwenden?


naja, das sind für mich erst mal ein paar aneinandergreihte Rechtecke mit Farbverläufen. Dann das ganze gespiegelt. Wie man das macht, findest Du hier im Forum - dazu brauchst Du nicht mal ein Tutorial laden. Mit der Schrift wird es sicher etwas schwieriger. Da kannst du mal auf den einschlägigen Seiten diverse Fonts probieren. Ich glaube aber nicht, dass Du genau das findest.
VG

Könntest du mir den Link zu dem Thema schicken?


Danke!
Echt ein super Forum!

Grüße
SeasonX
 

mastermind611

Aktives Mitglied

AW: Wie mache ich soetwas?

Zm Beispiel:
<http://www.psd-tutorials.de/modules/Forum/11_photoshop/64789-text-spiegeln.html>

Oder das zum Thema Farbverläufe:
<http://www.psd-tutorials.de/modules/Forum/11_photoshop/64143-viele-farbige-streifen.html>

Du solltest aber selbst in der Lage sein im Forum zu suchen ;-)

VG
 

n0nam3

Aktives Mitglied

AW: Wie mache ich soetwas?

Hat mich gerade so gereizt :rolleyes:




Edit: Bis auf die Erstellung der Streifen und das Oval habe ich es, wie CoffeeTooGoo beschrieben hat, gemacht.
Für die Streifen:
Schwarzes Rechteck erstellt, Ebenemodus auf Weiches Licht, Deckkraft runter, Ebenenmaske erstellt, diese
mit einem Verlauf [weiß - schwarz - weiß] von rechts nach links gefüllt und alles multipliziert bzw. perspektivisch verzerrt usw...

Für das Oval:
Kreisauswahl gezogen (bisschen oval, kein richtiger Kreis), Weiche Kante (bei mir ca. 100, aber musst du schauen),
mit weiß gefüllt und auf Ineinanderkopieren gestellt, Deckkraft runter und platziert...
(ggf. für oberes Oval alles abschneiden, was in den unteren Bereich reinragt; dasselbe für das untere Oval)

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

n0nam3

Aktives Mitglied

AW: Wie mache ich soetwas?

Bin ja grad dabei, meine Version zu der von CoffeeToGo hinzuzufügen ;)

Achja, ich habs auch mit Photoshop CS4 gemacht...
 

n0nam3

Aktives Mitglied

AW: Wie mache ich soetwas?

Edit: Tut mir Leid, aber ich schreib doch keins...Ihr müsst mit der Kurzanleitung auskommen...
Keine Zeit und ausprobieren geht über studieren!
Wenn sich hier mindestens 20 Hoffnungslose tümmeln, schreib ich eins :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

SeasonX

Noch nicht viel geschrieben

Edit: Tut mir Leid, aber ich schreib doch keins...Ihr müsst mit der Kurzanleitung auskommen...
Keine Zeit und ausprobieren geht über studieren!
Wenn sich hier mindestens 20 Hoffnungslose tümmeln, schreib ich eins :lol:

2 Leute gibt es ja schon..... :muede:

'Ne Frage noch: Welche Größe soll ich für das Dokument in Photoshop benutzen?
Soll hinterher ja auch eine Website werden.

Breit:
Höhe:
Auflösung:
Farbmodus:
Hintergrundinhalt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schandmaeulchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie mache ich soetwas?

zum beispiel (ich denke, 800*600 ist veraltet, aber nicht jeder hat einen 22"-tft):

Breite:
1024 px
Höhe:
768 px
Auflösung:
72 dpi
Farbmodus:
rgb
Hintergrundinhalt:
kommt auf deine seite an...
 

n0nam3

Aktives Mitglied

AW: Wie mache ich soetwas?

@Schandmaeulchen:

Wer surft denn bitte im Vollbildmodus? ;)

Breite: 1024 px
Höhe: max. 600 px (wenn du keine horizontalen Scrollbalken aufm 17" haben willst)

Aber da es laut deinem Referenzbild ja so eine Website schon gibt,
wieso willst du sie dann nochmal machen und sogar nachbauen?

Wie wär's mit eigenen Ideen? :)

Lg

P.S. Uh, ich liebe rhetorische Fragen xD
 

n0nam3

Aktives Mitglied

AW: Wie mache ich soetwas?

;)

Hier die Screens, die Erläuterungen gibt's ja hier schon...
Schaut euch die Ebenenbeschriftung + Ebenendeckkraft & -modus an!



Lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben