Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „wie machen die das ?“

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

Hallo ich habe mal nach dem Motorrad das ich kaufen möchte gesucht

und da bin ich auf eine Rundum ansicht gekomemn

2008 WR250R

nur muss das Bild den nicht auch von allen seiten da sein damit es geht ?

ich meine es ist doch bestimmt sehr aufwendig es so hin zu bekommen, dann man was fotografiert und dennoch in der Größe gleich bleibend ist

oder steht das Motorrad auf einem drehteller und wurde abgefillmt und im PS oder sonst wo noch mal bearbeitet, so das man den Ständer und so nicht sieht

und ist das ganze dann flash ?

ich hoffe ihr versteht meine frage

Danke
 

Herr_D

offline

AW: wie machen die das ?

loading 3-D-Modell.. (ne langsame Inetverbindung ist manchmal nicht schlecht)


3-D gemoddelt und dann per Flash umgesetzt
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: wie machen die das ?

ja ok verstehe

dann hatte eine ja viel arbeit gemacht, diese 3d zu kneten

aber mir fällt ja ein, bevor die gebaut wird, werden ja alle Farzeuge ja erstmal 3d geknetet

ja dann kannst du es schließen
 
AW: wie machen die das ?

wilkommen in der dritten dimension:p

erschreckend und verblüffend zugleich!

es ist echt der wahnsinn was man alles mit 3d modeling/animation machen kann...
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: wie machen die das ?

ja ok, nur wie fotografiert man den sowas wie den Schuh oder das Motorrad?

ich meine ohne Hilfsmittel bleiben zb. Handys oder Profielzylinder ja nicht stehen

und wie schaft man es immer genau im selben abstannt zu fotografieren ?

mit einem angebundenem Seil ? oder gibt es kameras mit inverot linial ?
 

itsme23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie machen die das ?

das brauchst du gar nicht, die software errechnet dir das bild aus den fotos, egal ob die den gleichen abstand haben.
deshalb kannst du auch z.b. ein handy auch einfach auf dem tisch drehen und kehren so dass du einfach alle seiten abfotografierst. das stitchen kannst du getrost der software überlassen.
bei modellen wird dies dann auf einen unsichtbaren zylinder oder ball gebracht, den du dann im viewer drehst und so den effekt von der dritten dimension glaubst zu sehen.
bei panoramen stehst du beim betrachten virtuell im zylinder oder ball, bei betrachtung von modellen ausserhalb.
das ist aber nur der anfang, die profis stitchen so movies die dann vom betrachter gedreht werden können sich aber das bild selber noch bewegt. beim motorrad zb. mit laufenden rädern und auspuff-rauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

arni789

Guest

AW: wie machen die das ?

man man also hätte nicht gedacht das es software gibt die zu sowas imstande ist man lernt nie aus :) damit muss ich mich mal beschäftigen vielleicht bekomm ich sowas ja auch hin thx für den hinweiß itsme23
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben