Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie machen die das???“

krone1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie machen die das???

Am Anfang des Ganzen erst mal eine Skizze erstellt auf herkömmlichen Weg (mit Bleistift und Papier), danach das ganze einscannen und digital mit Photoshop unter zuhilfenahme eines Zeichenbrettes umgesetzt wird.
Benutze doch mal die Suchfunktion und suche nach digital Painting
oder schau mal hier rein
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Wie machen die das???

so was kann man nur mit nem sehr guten Tablet machen, das sehr viele Sonderfunktionen hat - und man muß das Teil natürlich im Schlaf beherrschen.
(vlt. ist auch etwas Zeitraffer im Spiel)
 

Rock84

Photoshopper

AW: Wie machen die das???

so was kann man nur mit nem sehr guten Tablet machen, das sehr viele Sonderfunktionen hat - und man muß das Teil natürlich im Schlaf beherrschen.
(vlt. ist auch etwas Zeitraffer im Spiel)

Man kann das mit jeden Tablet machen man muß nur zeichnen können ein bamboo Fun oder so reicht locker aus und was meinst du mit Sonderfunktion wichtig ist nur das der Stift durckempfindlich ist und das sind ja meißt alle.
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Wie machen die das???

ich hab das mal bei einem Grafiker gesehen, der zwar "nur" b/w Comics gezeichnet hat, aber der konnte z.B. eine schwarze Linie malen und dann auf dem Tablet mit dem Finger verschmieren - ist aber einige Jahre her, frag mich bloß keiner was das für ein Teil war...
 

o0Andy0o

Teetrinker

AW: Wie machen die das???

ich hab das mal bei einem Grafiker gesehen, der zwar "nur" b/w Comics gezeichnet hat, aber der konnte z.B. eine schwarze Linie malen und dann auf dem Tablet mit dem Finger verschmieren - ist aber einige Jahre her, frag mich bloß keiner was das für ein Teil war...

Wischfinger ?
PS-Werkzeug
-> kann man mit jedem Tablet
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Wie machen die das???

Speed Painting ist vielleicht die ultimative Form der Malerei mit dem PC, denn nicht nur das fertige Bild ist das Kunstwerk, sondern zumindest auch - und bei manchen Künstlern wohl vordringlich - die Darstellung des Arbeitsprozesses.
Es ist ein wenig wie Happening-Kunst oder Art-Performance.

Der Künstler hier ist sehr gut, würde ich sagen. Er arbeitet sehr methodisch, sehr detailliert und sehr routiniert.

Zum Nachmachen: Viel Arbeit, viel Talent, viel Übung und ein gutes Auge.

Google und andere Suchportale spucken zu Speed Painting ne Menge aus. YouTube auch.
 

neobel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie machen die das???

erst mal würd ich sagen das mann bissel was vom Zeichnen verstehen sollte.
sieht gut aus sowas
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Wie machen die das???

ein bisschen wird nicht ausreichen. Ich könnte vor allem nicht so stringent fertigmalen, sondern würde mehr korrigieren müssen.
Aber ich vermute bei vielen Speed Paintings, dass der Künstler das Motiv oder ein sehr ähnliches schon mind. einmal gemalt hat, bevor er das Video macht. Obwohl in einem Artikel, den ich jetzt nicht mehr finde, ein Künstler sagte, er mache immer max. eine Ausführung von jedem Motiv, um sich dem "geübte Sache" Arugment nicht auszusetzen.
 

ZoDDL666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie machen die das???

Jop,
Wie macht der das?
1. Er nutzt eigentlich NUR das Pinsel- und Pipettenwerkzeug!!! !!! !!!
2. Zeichentablet: Ich kann das Volito 2 von Wacom empfehlen. Kost net die Welt, ist druckempfindlich usw. A5 groß, aber völlig ausreichend. (Kollegen, die größere haben fluchen mehr, als ich.) Ist aber auch schon Jahre her, dass ich mir das zugelegt hab. Aber Wacom ist auf jeden Fall eine der ersten Wahlen!
3. Photoshop: Dank PS kann man beliebig zwischen Ebenen switchen, die Outlines über alle anderen setzen, auf Multiplizieren stellen, auf den Ebenen darunter colorieren. Das tolle am Digital Painting ist auch "strg z" oder "Apfel z" - wunderbare Sache!
4. allerdings und der absolut wichtigste Punkt: TALENT !!! Wer mit Blei und Papier nix hinkriegt braucht nicht meinen, Photoshop bewirke Wunder.
 

foo_on_air

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie machen die das???

Ich bin kürzlich auf Matte Painting gestoßen und kann das Workshop-Video von Dylan Cole empfehlen. Es ist toll anzuschauen, wie er mit bunten Pixeln und Gekrakel Gebilde formt und einen Eindruck von Tiefe verleiht. Man bekommt ein Gespür, wie der Prozess funktioniert.

Sicher muss man gut zeichnen können, eine weitere Voraussetzung ist räumliches Vorstellungsvermögen und Wissen um Licht/Schatten. Und dann viel üben.
 

Head0r

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie machen die das???

Und was meint ihr sollte man nun anlegen?
Einer sagt, es sei nur mit einem richtig gutem Tablett möglich, ein anderer wiederum meint ein Bamboo-fun reicht schon aus... ?
 

Lorentini

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie machen die das???

Hallo.

Tablett wird egal sein denke ich.(meine Vermutung)

Talent ist,denke ich das wichtigste....(was mir fehlt)


mfg Lorentini
 

Nine111

fleißige Biene

AW: Wie machen die das???

Wie wär's wenn du einfach mal nen Bleistift in die Hand nimmst und es selbst versuchst, dann wirst du schon merken was ausreicht. Ich selbst übe mich seit über einem Jahr am Digi Paint und kann immer noch nicht sagen, dass ich es annähernd gut kann. Man übt und übt und übt halt, so ist das eben...
Irgendwann machts immer mal klick und du kannst mit der Zeit immer mehr und mehr.
Dazu brauchst du vor allem Zit, nicht unbedingt all solche Wekrzeuge, Zeit und Ausdauer und Wille es zu lernen.
Eh du deinen eigenen Stil findest, puh das dauert einfach. Sowas ist nicht von heut auf morgen zu lernen.
Dazu kommen die Know-Hows im PS, Werkzeuge, Farben, mit Ebenen umgehen. Du solltest schon wissen, was Wischfinger, Abwedler oder Nachbelichter ist und wie man Ebenen managet.
Bevor du dir was zulegst, probiere es mit den Mitteln die dir zur Verfügung stehen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben