Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „wie macht ihr das, dass hier alle so freundlich sind?“

CastelloFilms

Grafikdesigner

Also ich muss hier mal was los werden ;)

Ich war schon in sooooooooo vielen Foren unterwegs, in denen viele Kreative Ideen ausgetauscht haben und Tutorials geposted haben, etc.

Leider beobachte ich in diesen Foren immer wieder, wie heftig dort gegen Neulinge gewettert wird, wie unfreundlich die Leute dort sind und als Kritik z.B. nur gesagt wird "sieht voll sch*** aus" oder "gefällt mir überhaupt nicht". Ganz ehrlich - mit solcher Kritik kann man doch nichts anfangen!

Deswegen frage ich mich gerade (und ich bin extrem positiv überrascht) wie es dazu kommt, dass hier so kompetent und freundlich und vor allem konstruktiv miteinander umgegangen wird!?

Ist das Forum irgendwie "verzaubert", oder haben nur Leute Zugang zum Forum, die vorher über eine unsichtbare Ferndiagnoseleitung auf ihren Charakter getestet wurden?

Ich kann es mir nicht erklären - wer weiß es???
 

philip-h

Hat es drauf

AW: wie macht ihr das, dass hier alle so freundlich sind?

Es wird eben auf ein gutes miteinander geachtet. Es muss doch nicht sein, dass immer nur gemeckert wird. Denn wie du schon sagtest, mit solch einer Kritik die du oben nennst, kann kein Mensch was anfangen.
Darum wird hier eben darauf geachtet, dass es gesittet zu geht :). Sicher gibt es auch mal einige posts die nicht so freundlich sind, aber hey, jeden hat mal einen schlechten Tag. Und solange dass nicht zum Altag gehört ist es für die Mods natürlich prima, sofern es überhand nimmt, kümmern sich dann die Moderatoren darum, dass der/die User wieder lieb sind ;-).

Gruß Philip
 

beautyIAF

I like HDR

AW: wie macht ihr das, dass hier alle so freundlich sind?

Es ist doch ein gegenseitiges Geben und Nehmen, warum soll ich gegen einen Neulich wettern, wenn der sich freundlich und nett vorstellt oder seine Fragen entsprechend so formuliert, das man erkennen kann, er hat sich damit auseinandergesetzt, findet aber einfach keine Problemlösung..

"Wie man in den Wald rein ruft, so schallts draus wieder" - das sag ich immer...

@RealityDreamDesign:
Wer braucht schon Gras? Draußen scheint die Sonne, die sorgt für ausreichend Stimmungsaufhellung!
 

sevencloves

Noch nicht viel geschrieben

AW: wie macht ihr das, dass hier alle so freundlich sind?

Ich denke das viele auch in anderen Forum waren und hier seine Glückseeligkeit gefunden haben. :)

LG
sevencloves
 

CastelloFilms

Grafikdesigner

AW: wie macht ihr das, dass hier alle so freundlich sind?

@RealityDreamDesign:
Wer braucht schon Gras? Draußen scheint die Sonne, die sorgt für ausreichend Stimmungsaufhellung!

Naja, wenn man den ganzen Tag vorm PC hockt ;)

Aber mal ehrlich: in anderen Foren gibt es auch Moderatoren und trotzdem wird da meist geflamed und es entstehen seltsame Grundsatzdiskussionen, die meistens mit dem eigentlichen Thema garnix mehr zu tun haben ;)
 
L

Luna_piena

Guest

AW: wie macht ihr das, dass hier alle so freundlich sind?

Hm....wie das kommt ? Keine Ahnung- vielleicht liegt es einfach daran, dass hier sehr viele, kreative Menschen zusammen treffen - und man vorrangig voneinander lernen möchte? Wieso sollte es man sich daher verscherzen, indem man unfreundlich miteinander umgeht?
Vielleicht liegt es mit daran?
Eigentlich ist es auch egal, woran es liegt- es funktioniert - und das ist die Hauptsache :)
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: wie macht ihr das, dass hier alle so freundlich sind?

Ich kam hierher weil ich mich mal vergoogelt hatte - das war der Tag an dem ich Sternstaub auf den Schultern hatte. Du weist ja, wie sich Feinstaub verteilen kann - freu Dich, dass Du auch was abbekommen hast. Viele schöne Stunden hier! P.S
vor ich meine Mails checke, sehe ich erst mal nach was hier so los ist - und das nicht wegen der fünf Pünktchen. Weil man hier jeden Tag was lernen kann! Gruß DaTrautinger
 

CastelloFilms

Grafikdesigner

AW: wie macht ihr das, dass hier alle so freundlich sind?

Also ganz böse überrascht war ich von einem relativ bekannten Forum für Mediengestalter aus de ;) Ich dachte eigentlich, dass man dort auch gegenseitig lernen wollte - war wohl falsch gedacht... zumal ich auch eigentlich keine dummen Fragen gestellt hatte, sondern ganz im Gegenteil...
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: wie macht ihr das, dass hier alle so freundlich sind?

Hallo,
Es mag wohl auch daran liegen, das die Betreiber der Seite ein Interesse daran haben, das es hier so ist wie es ist.
Man merkt es ja auch daran das Sie sich mit einbringen und auf die User eingehen und Spaß daran haben was Sie so tun.
Jedenfalls ist das mein persönlicher Eindruck.

Gruß
 

CastelloFilms

Grafikdesigner

AW: wie macht ihr das, dass hier alle so freundlich sind?

Jau, das stimmt wohl. Habe ich auch sofort gemerkt ;)

Hallo,
Es mag wohl auch daran liegen, das die Betreiber der Seite ein Interesse daran haben, das es hier so ist wie es ist.
Man merkt es ja auch daran das Sie sich mit einbringen und auf die User eingehen und Spaß daran haben was Sie so tun.
Jedenfalls ist das mein persönlicher Eindruck.

Gruß
 

fcharon

Hat es drauf

Die Lösung ist wohl ganz einfach: Hier braucht jeder Jeden. Auch die Mods (die brauchen uns). Und wir brauchen alle irgendwann einmal Hilfe, weil die Thematik soooo komplex ist, dass man einfach nicht alles wissen kann. Und wenn man glaubt was zu wissen gibt es immer noch viele andere Wege, die eventuell Schneller und eleganter sind. Und wenn man mal freundlich in den Wald nach Hilfe ruft gibt es immer nette Leute, die Ihr Wissen, (was sie auch irgendwann mal gelernt haben) gerne weitergeben. Willkommen hier und hab viel Spaß.

LG

Nachtrag: Falls mal jemand daneben liegt mit der Netikette wird er auch schnell ausgebremst (das meine ich positiv)

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

taomir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie macht ihr das, dass hier alle so freundlich sind?

Das schöne hier ist halt, dass, wenn mal eine Frage irgendwo auftauch, nicht nur einer Antwortet und mal so schnell dahingetippert, sondern fast immer mehrer mit unterschiedlichen Lösungsvorschlägen für das jeweilige Problem.. da lernen auch die davon, dies eigentlich auch schön können, bzw. bekommen selbst neue Lösungsanregungnen =)
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: wie macht ihr das, dass hier alle so freundlich sind?

Wahrscheinlich liegt es daran, dass hier alle gemeinsamen Hobby nachgehen, oder das halt auch beruflich eventuell müssen. Also viele kreative Leute, die ausser mit PS arbeiten, auch noch malen und zeichnen usw - und die sind meistens recht nett. Wenn das hier ein Fussballforum wäre, dann würde hier bestimmt ein anderer Wind wehen ..
 

martensjoerg

Aktives Mitglied

AW: wie macht ihr das, dass hier alle so freundlich sind?

Jeder ist halt mal neu angefangen , und über jede Hilfe dankbar !

So wie ich andere behandle , so möchte ich auch behandelt werden !
 

habari

-sw freund-

AW: wie macht ihr das, dass hier alle so freundlich sind?

Läuft hier wie in einer netten Großfamilie :)
man braucht sich nur die ganzen Altersstufen anschauen die hier vertreten sind
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben