Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „wie macht man das?“

rackerchen

Hat es drauf

hallo ich habe mal eine frage

was muß ich machen um mit photoshop so ein bild zumachen



zu einem die form und zum anderen das animieren?

bitte für blonde erklären :lol:

danke

rackerchen
 
D

Daniela

Guest

Hallo,
einen Stern findest du in Photoshop unter "Formwerkzeug und dann Eigene Formen"

Zur Animation.
Wenn du den Stern soweit fertig hast ( Farbe, Beschriftung, Bild eingefügt) aber ohne die Teile, die später animiert werden sollen.

Auf einer seperaten Ebene kannst du jetzt zb. mit entsprechenden Werkzeugspitzen kleine Sterne etc. setzen.

Dann erstellst du eine weitere Ebene, auf denen du wiederum Sterne setzt, diese aber jetzt etwas versetzt zu den Sternen auf der Ebene davor.

Jetzt schickst du alles zum ImageReady und machst dort unter "Fenster - Animation ein Häckchen"
Dort dann auf den kleinen Pfeil und dann auf "neuer Frame" klicken.
Nun müsstest du im Animationsfenster zwei Frames mit deinem Stern haben. Die klickst du nun an und schaltest dort jeweils eine deiner Sternchenebenen aus.

Jetzt Browservorschau und wenns gefällt, Rechtsklick und speichern.
 

rackerchen

Hat es drauf

danke für die schnelle antwort werd ich heute sofort ausprobieren wenn ich noch fragen habe schrei ich ganz laut.

greetz

rackerchen
 
P

putziali

Guest

Danke für die ausführliche Anleitung, werd ich auch gleich mal versuchen. Sieht ja wirklich toll aus.
lg
putziali
 

jenni

Forum-Gottheit

Hi Wolli Werkzeugspitzen erzeugst du in dem du einen Stern sauber ausschneidest auf einer Transparenten ebene und dann auf Bearbeiten >
Pinselvorgabe festlegen gehst
 

rackerchen

Hat es drauf

hallo jenny,

also könnte ich aus dem stern den ich hier gepostet habe so vorgehen wie du es beschrieben hast und einen pisel daraus machen?
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

Wenn Du daraus ne Form machen willst, hast Du zum Schluss nur den schwarzen Stern und sowas gibts als Form ja genug :)
 

jenni

Forum-Gottheit

Wenn du den Stern ausgeschnitten hast klickst du mit rechts im ebenen Fenster an und gehst auf Ebenentransparenz auswählen das alles markiert ist nun wechselst du auf Pfade und gehst auf Arbeitspfad aus Auswahl erstellen dann oben auf Bearbeiten > Eigene Form festlegen
 

rackerchen

Hat es drauf

da hast auch wieder recht mosh aber im prinzip meine ich wenn ich z.b. eine blume habe kann ich doch daraus auch ne eigene form machen so wie jenni das mit den brushes beschrieben hat, das wollte ich ja nur wissen :lol:
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

OK ... klar . Abes es gibt auch nen Unterschied zwischen Brushes und Shapes. Bei Shapes ist keine Transparenz vorhanden. Alles was ein bisschen GRAU ist , wird in der Form dann pechschwarz.

Bei Shapes gibts nur schwarz und weiss. Wenn Du nun eine Blüte hast und die zum Shape machst ,wird das nur ein schwarzer Fleck, verstehst Du , was ich meine ?
 

Sampiero

Aktives Mitglied

Hallo,
ich finde in meinen eigenen Formen überhaupt keinen sechszackigen Stern :?:
Nur 5,oder 7,10 :?:
Wie finde ich den 6.er :?:
lg
Sampiero
Sorry hat sich erledigt :oops:
War blind :roll:
 

Sampiero

Aktives Mitglied

Daniela,
ich finde Du hast die Vorgehensweise wunderbar beschrieben :D
Ich bin sogar mitgekommen :oops:
Du könntest doch für uns ein richtiges Tutorial machen (mit Pinseln und Formen...)
Das wäre einfach wunderbar als Weihnachtsgruß zum versenden.
lg.
Sampiero
Mosh,
ich Danke Dir recht herzlich :D
lg
Sampiero
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben