Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie macht man das......“

F

Frankenbeutel

Guest

Hallo zusammen,

ich bin beim surfen über ein Foto gestolpert:

Index page caption
(gleich das erste das angezeigt wird)

Wie bekommt man diesen Effekt (Foto auf zerknülltem Papier) hin?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

Gruß

Frankenbeutel
 

Photoshop

Inkognita

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie macht man das......

Ein zerknülltes Blatt einscannen; Akt ausschneiden auf transparente Ebene und über das Papier, Deckkraft ändern. Oder so Ähnlich.
 

Rock84

Photoshopper

AW: Wie macht man das......

Du kannst aber auch das Blatt papier selber erstellen.
Es gibt auch tutorials dazu.
Wenn ich den link habe poste ich den auch noch
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Wie macht man das......

Wird so gemacht (hier für Gimp beschrieben):

und kann ja für PS einfach umgesetzt werden
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Wie macht man das......

dazu würde ich mir einfach ein Stück zerknülltes Papier einscannen
wenn du keinen Scanner hast würde ich mir z.B. ein Stockbild für suchen
so wie hier in etwa




jo und dann halt das Mädel drauf etwas mit den Ebeneneinstellungen spielen fertig
 

Sysa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie macht man das......

Mich stört bei dem Foto ein bissel, dass sich die Umrisse der Dame den Falten nicht anpassen. Die würde ich etwas mit den Falten laufen lassen.
Gruß Sylvia
 

scaidesigns

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie macht man das......

eine weitere möglichkeit wäre, dir einen brush zu holen, welcher dem zerknüllten nahe kommt. so kannst du das papier nach deinen wünschen bearbeiten. ist relativ einfach gemacht! und wie gesagt, brush, resp. dann auch das bild auf multiplizieren stellen und die ebenendeckkraft heruntersetzen!
 

fkbecker

Frank Becker

AW: Wie macht man das......

Eigentlich eine gute Idee, das Bild aber von der Umsetzung her würde ich das Bild mit der Frau bei der Überlagerung noch ein weinig welliger machen, sodass das Foto zu den zerknitterten Untergrund besser passt.

Viele Grüße,
Frank
 

Nefertariamun

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie macht man das......

Geh auf Filter=Kunstfilter=dann müssten mehrere "Arten" von Kunstfiltern zu sehen sein und da gibts dan auch eine Variante mit der du das Bild wie zerknülltes Papier aussehen lassen kannst. Ich glaube das heißt Pappmaschee oder so :uhm:
 
F

Frankenbeutel

Guest

AW: Wie macht man das......

Hallo zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Werd mich demnächst mal drübermachen und das ausprobieren. Da gibt es doch einige Andwendungsmöglichkeiten.

Viele Grüße

Frankenbeutel
 
F

fernandus

Guest

AW: Wie macht man das......

Mit dem Versetzen Filter kann man auch Höhen und Tiefen besser darstellen.
 
F

freestyletoby

Guest

AW: Wie macht man das......

bild vom zerknüllten papier suchen
bild mit "multipliziern" drüberlegen
mit dem Verflüssigen-tool etwas anpassen.

oder foto ausdrucken
zerknüllen
und nochmal fotografieren =)
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Wie macht man das......

ich hab mal nach nem zwerknitterten Papier gesucht um ein Beispiel zu machen - da bin ich auf das Tut hier gestoßen - da ist eigentlich alles drin



wenn Du Probleme mit dem englsichen hast, hier die Übersetzung egl.-dt. Menübefehle

Übersetzung
 
F

Frankenbeutel

Guest

AW: Wie macht man das......

Hallo nochmal,

@TomT: Vielen Dank, das ist genau das wonach ich gesucht habe.

Vielen Dank

Frankenbeutel
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.069
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben