Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie macht man diese Effekte ?“

N

nitroaut

Guest

Hallo Liebe Forumgemeinde !

Habe hier 2 Bilder die mir sehr gefallen habe aber eine frage dazu:

Wie macht man solche bilder bzw. welches programm, und ist es schwer?

Hier die Links zu den Pics:

1:



2:



Ein Tutorial wäre echt super von Leuten die das grafische schon können!

Ich bedanke mich vorraus.

MfG nitroaut

edit by Tattoomaus78: Bitte das nächste Mal zum Posten von Bildern "Thumbnail for forums (1)" benutzen. Danke schön!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

kit198

Guest

AW: Wie macht man diese Effekte ?

also das programm für dein erstes bild nennt sich Photoshop... mit ein en brush bekommt man dies sehr sehr leicht hin, bei dem zweiten gibt es zwei möglichkeiten, einmal mit einem 3D Programm (z.B. 3Ds Max) oder wurde ebenfalls mit brushes gemacht...
 
AW: Wie macht man diese Effekte ?

deine bilder sind recht groß und sprengen den Rahmen des Forums. Bitte entsprechend auf ImageShack hochladen und Link2 nehmen.

Bild 1 ist eine Form oder Brush mit effekten wie Schein nach aussen.

Bild 2 sind auf schwarzem Hintergrund platzierte weiße Brusches in wilder Anordnung. Farbverlauf drüber und einkopiermodus Farbe setzen. Fertig.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Wie macht man diese Effekte ?

zu Bild eins mit Photoshop

zu Bild zwei mit Apophysis 2.02 kannst du dir hier runterladen



und hier ein Beispiel Tut zu
 
R

RattleSnake62

Guest

AW: Wie macht man diese Effekte ?

Hallo nitroaut

zu Deinem 2. Bild: schau mal diesen link an:

Apophysis.org

oder auch hier:



freundliche Grüsse

Dionys Frigg
 
W

wizdom

Guest

AW: Wie macht man diese Effekte ?

Hallo

zu BILD 2 : das erinnert mich sehr stark an KPT (Kai´s Power Tools) , kann dir aber nicht genau sagen in welcher Edition das dabei ist. Ich werds heute mal nachschauen und dann posten.

Mfg

wizdom
 

2d4u

Veteran

zu Bild eins mit Photoshop

zu Bild zwei mit Apophysis 2.02 kannst du dir hier runterladen

Hätte ich auch gesagt. Dann wurde eben noch die Ebene mit dem eingefügten Apophysis-Bild nach außen hin (mit Ebenenmaske/kreisförmiger Verlauf) weichgezeichnet.
Das Programm ist echt nice, solltest du dir mal anschauen wenn du auch so ein Bild machen willst.

Oder wenn du zu faul bist ;):


Gruß, 2d4u
 
N

nitroaut

Guest

AW: Wie macht man diese Effekte ?

Hallo Leute !

Danke für die zahlreichen antworten !

Aber trotzdem noch eine frage ich habe keine ahnung wie man mit den Programm arbeitet mit den Aphrosys und auf english ist es auch noch :-(.

Bitte vl. wird sich ein tutorial ausgehen wenn sich wer bereit erklärt !

Danke im Vorraus.
 
K

Kai

Guest

AW: Wie macht man diese Effekte ?

Hallo

zu BILD 2 : das erinnert mich sehr stark an KPT (Kai´s Power Tools) , kann dir aber nicht genau sagen in welcher Edition das dabei ist. Ich werds heute mal nachschauen und dann posten.

Mfg

wizdom

Bin ich damit gemeint? :hmpf::hmpf::hmpf::hmpf::hmpf::hmpf:
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Wie macht man diese Effekte ?

Aber trotzdem noch eine frage ich habe keine ahnung wie man mit den Programm arbeitet mit den Aphrosys und auf english ist es auch noch :-(.

Bitte vl. wird sich ein tutorial ausgehen wenn sich wer bereit erklärt !

1. es heißt nicht Aphrosys sondern Apophysis *zwinker* ;)

2. ich weis nicht ob man überhaupt dazu ein Tut braucht weil von hause aus schon unzählige Vorgaben zur Verfügung stehen und man * auch Frau*
mit etwas rumspielen die ganzen Funktionen selber ausprobieren kann

3. ja es ist alles auf Englisch beschrieben wenn du willst kann ich ja mal schauen ob ich vielleicht eine Russische Version von finde wenn es dir lieber ist

4. hier ein simples Tut auf Deutsch wobei es sind vier Tut?s brauchst
nur oben auf die vier Button Tut ? Apo1 bis Tut ? Abo 4 drücken



5. hier noch ein paar auf Englisch

www.thefractalfarm.net/203a/Main/203aindex.htm



Apophysis]Apophysis Tutorial-Lightning and Beyond - TerraNuts Tutorial-Lightning and Beyond ? TerraNuts

http://www.itsgameover.com/forum/uploads/4840apophysistutorial10fv.png

6. falls du noch Fragen haben solltest frag jemand anderes ich bin Eier suchen Frohe Ostern
035.gif
 

djlil3

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie macht man diese Effekte ?

Ähm noch ne Frage für dummies Wie kann ich die Farbe der Brushes ändern??
 
P

parad1ce

Guest

AW: Wie macht man diese Effekte ?

Nur wie bekommt man so einen perfekten Farbverlauf hin?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben