Anzeige

[CorelDRAW] Wie macht man einen Knoten?

CorelDRAW - Wie macht man einen Knoten? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Biernase, 15.08.2013.

  1. Biernase

    Biernase Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.10.2005
    Beiträge:
    174
    Geschlecht:
    männlich
    Wie macht man einen Knoten?
    Ich habe mir ein kleines Preisschild erstellt, das nun durch eine Schnur an einem anderen Objekt "angebunden" werden soll. Damit die Schnur am Anhänger aber auch hält, braucht diese dort einen "Knoten". Habe da gerade keinen Ansatz, wie ich den erstellen soll. Habt ihr einen Rat?
     
    #1      
  2. sacora

    sacora Aktives Mitglied

    53
    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    1.372
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Dortmund
    Kameratyp:
    Nikon D40
    Wie macht man einen Knoten?
    #2      
  3. norre

    norre nicht ganz neu

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    1.723
    Geschlecht:
    männlich
    Wie macht man einen Knoten?
    AW: Wie macht man einen Knoten?

    Hallo,
    das kann man mit den Künstlerischen Medien machen.
    Du erstellst einen Seilabschnitt und speicherst es als Bildsprühdose ab.
    Beachte dabei das der Ausschnitt für die Bildsprühdose rechteckig ist, du mußt also zwei einzel Abschnitte machen und dann die Breite von einem Teil nehmen.
    Wenn du die dann benützt setzt corel deinen ertellten Abschnitt aneinander und berücksichtigt dabei auch die Winkeländerungen.
    Da gab es mal einen Thread wie das funktioniert mal schaun vielleicht finde ich den noch.

    Im Prinzip funktioniert dies wie hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=Y1RbX8LFZy0
    http://coreldraw.com/forums/t/17035.aspx?PageIndex=1
    http://coreldraw.com/blogs/coreldra...he-artistic-media-brush-in-coreldraw-174.aspx
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2013
    #3      
x
×
×