Anzeige

[CS3] wie macht man richtig mit den Zeichenstift

[CS3] - wie macht man richtig mit den Zeichenstift | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Silestial, 19.02.2009.

  1. Silestial

    Silestial Guest

    wie macht man richtig mit den Zeichenstift
    ehm leute hab ne frage wollte ne grafik amchen und brauche dafür diesen zeichen stift in der lweiste siehtr der aus wie ein füller und wenn ich schlangenlinien mache dann kommt da so ein feld was muss ich machen um ds wegzumachen??
     
    #1      
  2. FrankBauer

    FrankBauer Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.041
    Geschlecht:
    männlich
    wie macht man richtig mit den Zeichenstift
    AW: wie macht man richtig mit den Zeichenstift

    also bei allem respekt vor deinem anliegen ..und ganz gewiss bin ich kein grammatik prophet .... aber wenn ich deinen thread lese fällt mir vor allem ganz spontan ein ....schade das ein grafiktablett nicht automatisch fehler korrigiert ;-)
     
    #2      
  3. kaffeejunkie

    kaffeejunkie Zerberus

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    117
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rathenow
    Software:
    PS, Paint =)
    Kameratyp:
    Kollodium-Nassplatte
    wie macht man richtig mit den Zeichenstift
    AW: wie macht man richtig mit den Zeichenstift

    erstens: schau wenigstens ein wenig auf deine rechtschreibung. (das mit den großen buchstaben hab ich auch verlernt ;) )
    zweitens: ich verstehe dein anliegen nicht. was für ein feld? alt-f4? wir wollen mal nicht fies werden. definier dein problem genauer.
     
    #3      
  4. reckordzeitstudio

    reckordzeitstudio 4 Live Kreativ-Flatrate-User

    10222
    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    11.511
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D / 60D - Tamron 17-50/f2.8 - Canon 70-200/2.8L IS USM II
    wie macht man richtig mit den Zeichenstift
    AW: wie macht man richtig mit den Zeichenstift

    ich glaube eher du meinst das zeichenstift werkzeug im programm selbst!?

    kannst mal kurz nen screenshot reinstellen, dann sehen wir, welches feld du meinst und im normalfall weiss man dann auch welche einstellung falsch ist...

    gruß

    RZS
     
    #4      
  5. frifra

    frifra who?

    2
    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    301
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    allerhand Adobe
    Kameratyp:
    Nikon D80
    wie macht man richtig mit den Zeichenstift
    AW: wie macht man richtig mit den Zeichenstift

    Ich habe tatsächlich verstanden, was du meinst, aber leicht war es wirklich nicht deinen Kram zu entziffern.


    [​IMG]
    Bei dir ist momentan das rot markierte Feld aktiviert.
    Klick einfach auf das Symbol daneben. Ich hab es dir in meiner Grafik mal grün unterlegt.

    Das rote Symbol ist für Formebenen, aber ehrlich gesagt, will ich das jetzt nicht groß erklären. Wenn du dir die Grundlagentutorials zum Pfadwerkzeug (Zeichenstift) hier durchliest, dann wäre dieser Thread hier eh überflüssig gewesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2009
    #5      
  6. Hades13

    Hades13 Irgendwas

    Dabei seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    2.559
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    Canon PowerShot A530 :(
    wie macht man richtig mit den Zeichenstift
    AW: wie macht man richtig mit den Zeichenstift

    Um es kurz zu machen schau doch auch einfach mal ins Handbuch, sollte das "zufällig" nicht im Haus sein, so könnte auch F1 helfen.

    Gruß
     
    #6      
  7. Cyberoma

    Cyberoma Cyberoma

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    978
    Geschlecht:
    weiblich
    wie macht man richtig mit den Zeichenstift
    AW: wie macht man richtig mit den Zeichenstift

    Zauberwort: Pfade
     
    #7      
  8. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.970
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    wie macht man richtig mit den Zeichenstift
    AW: wie macht man richtig mit den Zeichenstift

    wau, auf diese Lösung nach der Fragestellung wäre ich nie gekommen.
    Kompliment an Frifra, mir ist schon öfters aufgefallen, das Du auch sehr unklar gestellte Fragen sofort verstehst und kompetent antwortest.
     
    #8      
x
×
×