Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie macht man so ein Effect?“

bikerboy

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute.
Bin recht neu hier, mit der hoffnung, das mir hier geholfen wird.

Ich habe volgende Frage.
Ich möchte Porträtfotos machen, wo da Model im Vordergrund ist, und auf dem Hintergrund noch zusättzlich ein "Hologramm" sage ich mal ist.

Bespiel:
Vorne ein Pärchen und auf dem Hintergrund wird noch zusätzlich ein Lichteinfall vom Fenster dargestellt.(kann auch Feuerwerk oder sonstiges sein)

Ich besitze auch eine Richter Studioblitzanlage mit 3 Blitzen 250/250/500 Watt. Einen 120mm Octopus und einen 80x80 ???? keine Ahnung wie das ding heißt.Ist wie Octopus, nur quadrtatisch.

Ich hoffe, Ihr könnt meine Frage verstehen.

MfG
Niko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Foto-Delight

kleines Helferlein

AW: Wie macht man so ein Effect?

Also ich würd sagen, dass du da keine Lichtanlage dazu brauchst sondern einfach mit Photoshop und Ebenen.
 

Munsei

16 Farben reichen

AW: Wie macht man so ein Effect?

Wenn Du das nicht mit einem Bildbearbeitungsprogramm machen möchtest, dann sind das prinzipiell erstmal Schatten. D.h. vom Beleuchtungsaufbau her musst Du zwischen Hintergrund und Blitz dann das schattenwerfende Objekt platzieren. Beispielsweise ein Fenster, oder eine mit einem Lochmuster versehehen undurchsichtige Folie.
 
O

Obihoernchen

Guest

AW: Wie macht man so ein Effect?

ich denk auch das geht einfach mit photoshop mit mehreren ebenen musst glaub nur das pärchen ausschneiden und dann den hintergrund verändern
 
N

nedjo79

Guest

AW: Wie macht man so ein Effect?

Denke auch, dass das Foto nicht bearbeitet wurde
 

pete67

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie macht man so ein Effect?

Geht eigentlich ganz einfach: man nehme einen Blitz, darauf nen Engsstrahlreflektor.
In diesen setze man den gewünschten Schatten als Scherenschnitt (Gobo) ein und richte das ganz auf den Hintergrund--fertig ist die Laube.
 

pete67

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie macht man so ein Effect?

Achja-das rechteckige Dingsbums vorm Blitz heißt Softbox ;-) und das achteckige nennt sich Octagonbox---ist eine Unterform der Softboxen.
Oder hängst Du Dir wirklich nen Tintenfisch an den Blitz??
 

snowrocka

GO ♥ YOUR OWN CITY

AW: Wie macht man so ein Effect?

Hmm geht eigentlich easy.
wenn du nicht so viel geld ausgeben willst für Lichter
kannst du auch Baustrahler hernehmen:D
geht echt
und du bekommst sie auf jeder baustelle einfach klauen :D :D nein blos nich einfach in den Baumarkt gehen und welche kaufen. sind auch nicht so teuer.
ausschaun tut alles dann so:

und hier hab ich mal eine Anleitung wie du gaanz easy an so ein Studio kommst.

und wenn du so einen Hintergrund haben willst empfiehlt es sich vielleicht eine Green/Blue box zu bauen.
Den Blue oder Green box stoff gibt es kosten Günstig hier :
Blueboxmaterial - Rabenring - Moltonsite.com
und hier wird die erklärt was denn eigentlich Blue oder Green box ist.
Einführungen : Keying
Ps. ich hab auch eine Green box.
geht auch mit einer grünen pappe aus dem Bastelladen für pro stück grad mal 0,50€ das is billig.
dann einfach alle neben einander an die wand kleben.
wichtig ist aber das du alles gut ausleutest am besten mit deinen Baustrahler.
gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben