Anzeige

Wie macht man so ein Foto?

Wie macht man so ein Foto? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Wuser92, 28.05.2009.

  1. Wuser92

    Wuser92 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    51
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Graz, Steiermark, Austria
    Software:
    quer durch die Bank^^
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    Wie macht man so ein Foto?
    #1      
  2. 90Andy

    90Andy Klugpappler

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    385
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon 40D
    Wie macht man so ein Foto?
    AW: Wie macht man so ein Foto?

    Hab es zwar noch nicht gemacht, aber mal probieren, vielleicht klappt es ja so... :
    Kamera auf ein Stativ stellen, und dann die Serienbildfunktion aktivieren.
    Danach gehst du in Photoshop und benutzt die Funktion "gerade ausrichten" (oder so ähnlich). Somit liegen die Bilder genau übereinander.
    Dann erstellst du halt eine Ebene, und stellst den Skater von jedem Bild ein wenig frei.

    Sorry wenns nicht ganz verständlich war, aber ungefähr so müsste es klappen :uhm: ;)
     
    #2      
  3. Bierschubse

    Bierschubse Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    43
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop
    Wie macht man so ein Foto?
    #3      
  4. Robi_Tobi

    Robi_Tobi Jäger & Sammler

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    204
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Liebenzell
    Software:
    Adobe CreativeCloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 40D | Canon EOS 6D
    Wie macht man so ein Foto?
    AW: Wie macht man so ein Foto?

    Mann nehme eineiige Sechslinge mit entsprechender Synchronausbildung oder Photoshop. Wobei Photoshop wohl die plausiblere Antwort ist. :D

    Gruß
    Tobias
     
    #4      
  5. Wuser92

    Wuser92 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    51
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Graz, Steiermark, Austria
    Software:
    quer durch die Bank^^
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    Wie macht man so ein Foto?
    AW: Wie macht man so ein Foto?

    Meinst du damit alle Skater freistellen bis auf einen der die Hintergrundebene bildet?

    edit: danke für den Link zum Tutorial! und für die schnellen antworten um diese Zeit!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2009
    #5      
  6. 90Andy

    90Andy Klugpappler

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    385
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon 40D
    Wie macht man so ein Foto?
    AW: Wie macht man so ein Foto?

    ehm jaa, so in etwa dachte ichs mir.

    Also du kannst ja zu jedem Bild eine Ebenenmaske erstellen. Und alles mit schwarzem Pinsel wegmalen (also quasi löschen), außer den Skater übriglassen.
    Und die erste Ebene mit dem Hintergrund behällst du einfach bei, so wie sie ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2009
    #6      
  7. smithy

    smithy Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Wie macht man so ein Foto?
    AW: Wie macht man so ein Foto?

    Man kann mehrere Fotos aufnehmen und den Skater dann an der jeweilige Position freimaskieren, er muss nur oft genug im Kreis fahren ^^
     
    #7      
  8. kamil1983

    kamil1983 Amateur-Fotograf

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    719
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Krefeld / Bielefeld
    Software:
    PS, PM
    Kameratyp:
    Olympus OM2, Canon EOS 30V, Leica M5, Rolleiflex, Minolta HiMatic, Contax G2
    Wie macht man so ein Foto?
    AW: Wie macht man so ein Foto?

    Genau so wirds gemacht! ODER einfach keine Serienbilder machen, sondern gleiches Bild mehrmal belichten. Dann aber auch mit Serienfunktion, halt nur für ein Bild...

    P.S.: Nicht so viel photoshoppen, sonst geht die Kunst der Fotografie flöten.. :D
     
    #8      
  9. JanvanHelsing

    JanvanHelsing Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    138
    Geschlecht:
    männlich
    Wie macht man so ein Foto?
    #9      
  10. hoeri

    hoeri Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    147
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Raw Therapee / Gimp
    Kameratyp:
    Pentax K5
    Wie macht man so ein Foto?
    AW: Wie macht man so ein Foto?

    Ich denke nicht, dass das eine Mehrfachbelichtung ist. Bei einer mehrfachbelichtung vor hellem Hintergrund müsste dieser dann durch die dunkle Hauptfigur durchscheinen.
    Ich denke Photoshop leistet die entsprechenden Dienste ... oder Gimp ... oder so :)

    Grüße
    Höri
     
    #10      
  11. DeerDingsda

    DeerDingsda Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Marburg
    Software:
    C4D / Photoshop Elements 11 / Premiere Elements 11
    Kameratyp:
    D7000
    Wie macht man so ein Foto?
    AW: Wie macht man so ein Foto?

    Das einzige Problem wird dabei wahrscheinlich die Serienbildfunktion sein, schätze ich mal. Wie viele Bilder muss die denn pro Sekunde machen können, damit es vernünftig aussieht. Bei zu wenigen werden die Lücken ja größer und bei so kleinen Lücken siehts aus, als hätte die Kamera mehr als 10 bilder/sekunde gemacht.

    Da fällt mir grad auf: Könnten das nicht auch einzelne Frames aus einem hochauflösenden Video sein?
     
    #11      
  12. Hannu

    Hannu Grundschüler

    1
    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    125
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    CUX
    Software:
    Photoshop CC, Lightroom CC, Affinity Photo (iPad), Procreate (iPad)
    Kameratyp:
    Sony Alpha 200
    Wie macht man so ein Foto?
    AW: Wie macht man so ein Foto?

    Das können mit Sicherheit auch Bilder aus dem Video entnommen sein, ist halt eine andere Qualität. Wichtig ist dann halt, dass die Videokamera auf dem Stativ steht.

    Es geht natürlich auch ohne Serienbilder. Einfach mehrmals springen und jedesmal ein zwei Fotos machen. Am Ende nimmst du dann halt die Bilder, die passen. Man muss ja nicht jedes Bild nehmen (auch nicht bei Serienbilder).
     
    #12      
  13. kerry3

    kerry3 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    111
    Geschlecht:
    weiblich
    Wie macht man so ein Foto?
    AW: Wie macht man so ein Foto?

    Meine Kamera (Casio EX-FH20) hat eine Funktion namens Multi-Motion-Picture, mit der man genau solche Fotos aufnehmen kann. Vielleicht ist dieses Bild so aufgenommen worden. Wird dir aber nicht weiterhelfen, wenn du diese Funktion nicht hast und so ein Foto erstellen willst :( LG Kerry
     
    #13      
  14. blunderbore

    blunderbore Nikonknipser

    34
    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    851
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schöppenstedt
    Software:
    PS CC After Effects CS6 Blender
    Kameratyp:
    Nikon D7000
    Wie macht man so ein Foto?
    AW: Wie macht man so ein Foto?

    Bilder als Stapel laden und Ebenen automasch ausrichten lassen.
     
    #14      
  15. kleinerOnkel

    kleinerOnkel Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    133
    Wie macht man so ein Foto?
    AW: Wie macht man so ein Foto?

    macht man das nicht auch so, wenn man genau den anderen Effekt haben will? Sprich Personen aus einem Bild entfernen möchte?
     
    #15      
  16. pardalis

    pardalis Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    477
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CC
    Wie macht man so ein Foto?
    AW: Wie macht man so ein Foto?

    Hallo,

    Kamera steht stabil auf einem Stativ und es werden verschiedenen Aufnahmen gemacht, ohne die Kamera zu bewegen; dadurch bleibt der Hintergrund immer gleich. Dann sucht man sich aus den Aufnahmen die entspr. Positionen heraus, legt sie als Ebenen übereinander und stellt/radiert die Person grob frei; auf Hintergrundebene reduzieren und fertig ist dein Bild.

    viele Grüße
    pardalis
     
    #16      
  17. MeisterLampe

    MeisterLampe Guest

    Wie macht man so ein Foto?
    AW: Wie macht man so ein Foto?

    Bei einer guten DSLR funktioniert das auch ohne weitere Probleme mit der SerienBild Funktion.
    Mit dem passenden (lichtstarken) Objektiv und notfalls noch einem vernünftigen Blitz sollte das kein Problem sein,
    der Skater fährt ja nicht sonderlich schnell...
    mit BMX Fahrern wird das ganze schon problematischer...

    Wichtig ist nur, dass man sich mit dem Abstand zum Motiv nicht verschätzt,
    ansonsten hat man wirklich nur zwei - drei Frames dabei :)

    Also mit meiner Oly E-510 zusammen mit einem Sigma 17-50mm DC EX 1:2.8 funktioniert das recht gut :)
    Klar, eine E-3 wäre schon stärker, aber man muss ja nicht mit Kannonen auf Spatzen schiessen ;)
     
    #17      
  18. Platinum28

    Platinum28 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    222
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Erligheim
    Software:
    Photoshop CS3 Extended
    Kameratyp:
    Nikon D3; Linhoff Kardan GT; Mamiya RB
    Wie macht man so ein Foto?
    AW: Wie macht man so ein Foto?

    Ist recht eindeutig bei dem Bild das es ein Hintergrund Bild ist und dann der rest draufmontiert, gibt 2 Fehler an denen man es recht genau erkennt, einmal beim dritten Frame von Rechts stimmt es unten am Schatten nicht mit der Rampe und der 2. von links ist nicht sauber freigestellt hat irgendwas undefiniertbares Weißes ums Knie.
     
    #18      
  19. Michiangelo

    Michiangelo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Wie macht man so ein Foto?
    AW: Wie macht man so ein Foto?

    Mit der Fuji Finepix HS 10 soll man angeblich solche Fotos schießen können.
     
    #19      
  20. Lichtschutzfaktor

    Lichtschutzfaktor MNDGA!

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    1.922
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz. Wo sonst als Typofreak?
    Software:
    Die üblicher Verdächtigen!
    Kameratyp:
    Lomo, SX70, Huwai P8, Nikon F90X, Bronica ETRS, Nikon D200, Fuji X-M1
    Wie macht man so ein Foto?
    AW: Wie macht man so ein Foto?

    Wichtige Information! Gab es die aber 2009 schon? ;-)

    Gruss Micha
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×