Anzeige

Wie macht man so eine buttonleiste ??

Wie macht man so eine buttonleiste ?? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Bjoern, 17.10.2005.

  1. Bjoern

    Bjoern Guest

    Wie macht man so eine buttonleiste ??
    hallo, kann mir jemand sagen, wie ich eine Buttonleiste wie im bild mit Photoshop hinbekomme... (glatte kanten e.t.c) ?

    [​IMG]

    vielleicht kann man ein tut für sowas machen.
    danke im vorraus.....

    bjoern
     
    #1      
  2. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    Wie macht man so eine buttonleiste ??
    die geschwungenen linien kannst du mit pfaden realisieren, der rest sind fülleffekte ;) auf den ersten blick glaube ich einen schlagschatten, einen schein nach außen und eine kontur zu erkennen ;)
     
    #2      
  3. Bjoern

    Bjoern Guest

    Wie macht man so eine buttonleiste ??
    ich kenne mich mit Pfaden aber nicht so gut aus und ein gutes tut finde ich nicht. kann mir jemand einen link geben wo ich sowas finde ?
     
    #3      
  4. Tim

    Tim Hutträger

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.884
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fellbach
    Wie macht man so eine buttonleiste ??
    Ein Tut hab ich dir nicht, aber nimm einfach mal das Pfad-Tool zur Hand und zieh dein Menu so wie du es haben willst.

    Dann würde ich die Auswahl mit ner Farbe füllen. In deinem Bild ist es 2-farbig, da ich aber auch noch Anfänger bin, kann ich dir hierfür keine Lösung sagen. Wieder mit der Auswahl arbeiten und einfach füllen?

    Dann schreibste noch den Text der Buttons rein, machst die Trennlinien und die Ebeneneffekte und das sollte es so im Großen und Ganzen gewesen sein ;)
     
    #4      
x
×
×