Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie macht man so einen Effekt?“

web334

Nicht mehr ganz neu hier

Wie macht man so einen Effekt wie bei diesem Bild

wie man das mit den teilweise farbigen Objekten macht, weiß ich schon, denn dafür gibt es ein Tutorial.
geht das mit ein paar wenigen Schritten oder ist das komplizierter?

ich verwende CS2
 

Photoshop

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Wie macht man so einen Effekt?

versuche mal mit dem Schwellenwert, ich meinte Tontrennung
 
Zuletzt bearbeitet:

Brodel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie macht man so einen Effekt?

ich würde das vieleicht mit filtern Probieren oder ein muster über die bereiche legen.
 

Brodel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie macht man so einen Effekt?

achso mist mit dem farbigen einfach eine ebene über das bild legen die als Farbton einstellen und dann die bereiche an malen die farbig sein sollen.
 

mgrk

Aktives Mitglied

AW: Wie macht man so einen Effekt?

Sieht fast wie ein in Graustufen gif umgewandelt, dann dieses Bild auf das Farb Original gelegt und dann "Freigerubbelt"
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Wie macht man so einen Effekt?

versuche mal mit dem Schwellenwert

Ich denke nicht,da ss das mit dem Schwellenwert funktioniert.
Probiere es mal mit Tontrennung, naja und um die hässlichen einzelnen Pixel zu erstellen, ganz einfachd as Bild verkleiner und dann wieder groß ziehen und du has eins chön verpixeltest Bild, oder diesie Punkte über einen 1px große Pinselspitze mit Streuung (unter F5) einstellen.
 
AW: Wie macht man so einen Effekt?

Das Bild wurde vermutlich in Graustufen mit geringer Pixelzahl umgewandelt. Danach wurde farblich mit Ebenen gearbeitet unter Verwendung verschiedener Filter.
Sieht übrigens am Monitor nicht gut aus, es sei den der Bildinhalt hat einen bestimmten Zweck bzw. Aussage.
Es ist auch immer schwierig zu sagen wie das gemacht wurde ohne zugehörige Informationen oder Vorlagen oder Tut´s bzw mögliche atn dateien die auf ein Bild angewendet werden können.
Man muß schon selbst probieren.
 

web334

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie macht man so einen Effekt?

Danke für eure vielen Tipps und Anregungen.
Dann werde ich mich mal daran versuchen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben