Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie macht man so einen Header?“

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Wie macht man so einen Header?

Denk mal nach!

Tu so, als würde Dir jemand diesen Header ausdrucken und Du müsstest den ohne Rechner auf Papier nachzeichnen (Effekte mal aussen vor).

Deine Werkzeuge: Lineal, Geodreieck, Papier, Stift.
 

david2502

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie macht man so einen Header?

Denk mal nach!

Tu so, als würde Dir jemand diesen Header ausdrucken und Du müsstest den ohne Rechner auf Papier nachzeichnen (Effekte mal aussen vor).

Deine Werkzeuge: Lineal, Geodreieck, Papier, Stift.

Verstehe zwar net ganz was des bringen soll aber naja...Ist ja net so das ichs net probiert habe aber leider bekomme ich es halt nicht hin.Vielleicht kann mirs ja jemand machen für viele hier ist des ja eine Sekunden Sache!

MFG David2502
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Wie macht man so einen Header?

Vielleicht machst Du besser für heute Schluss, pennst mal und gehst morgen nochmal ran. NicoBs Tut funktioniert, da ist kein Fehler drin. Geometrie funktioniert im PC genauso wie mit Bleistift und Geodreieck.
 

david2502

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie macht man so einen Header?

Das ist nicht das Problem und vorallem brauche ich den Banner Heute noch:D Aber ich will es ja nicht so wie in dem Tut sondern wie auf der Seite, das bekomme ich ja nicht hin!

MFG David2502
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Wie macht man so einen Header?

Dann bist Du eh zu spät oder hast noch etwa 23,75 Stunden Zeit.


Ich fange morgen eine neue Stelle als Lokführer auf einem ICE an, dooferweise hab ich noch nie eine Lok gesteuert. Kann mir eben schnell einer ein Tut machen, wie so ein Ding funktioniert?
 

david2502

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie macht man so einen Header?

Ich stelle eine ganz normale Frage in einem PS Board weil ich nicht weis wies geht und dann wirds ins lächerliche gezogen:danke:
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Wie macht man so einen Header?

Du hast genug Werkzeuge und Suchbegriffe genannt bekommen. In dem Tut steht alles drin, nur muss man das natürlich auf seine eigenen Belange umdenken.

Die Aushilfe in der Eisdiele wird auch nicht für jede Eisfarbe einzeln angelernt.
 

david2502

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie macht man so einen Header?

Deine Beispiele sind Schwachsinn sorry das ichs so sage.Wenn ich des mache kommt immer sowas raus:

Also jetzt mal abgesehen von der Breite und vielzahl der Strahlen...Aber was hat des jetzt mit dem zu tun was ich will? Und den einzigsten Tipp wo ich bekommen habe ist das ich die sache transformieren soll habe ich gemacht aber weiter bringen tuts mich nicht!

Deshalb frage ich hier da ich eigentlich gedacht habe das man hier ausser unnötige Beispiele vielleicht auch Hilfestellung bekommt (meine damit nicht alle User hier)!

MFG David2502
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Wie macht man so einen Header?

Das hab ich eben schon zitiert, wenn Du nicht lesen kannst, dann ist das nicht mein Problem.

Wenn Du nicht willens oder in der Lage bist, deine Strahlen auszurechnen, dann musst Du eben in kleinen Schritten mit den Einstellungen spielen, bis Du dein Ziel erreicht hast, der Weg dahin steht in dem Tutorial eindeutig drin.

Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiss gesetzt, nicht alles geht auf Knopfdruck und auch Photoshop ist nur ein Werkzeug wie ein Hammer oder ein Schraubenschlüssel.
 

david2502

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie macht man so einen Header?

Ich glaube du verstehtst nicht ganz was ich meine das Tutorial und das ausmessen klappt ja alles aber es sieht halt nicht annähernd so aus wie auf der Homepage, also nur die weitere Schritte bekomme ich nicht so hin.Aber was ich nicht verstehe hier wird eine halbe Stunde lang mit mit Beispielen um sich geworfen statts es dem fragenden vielleicht einfach schnell zu machen oder genauer zu erklären, so hätte ich es auf jeden Fall gemacht vorallem in Bereichen wo ich helfen kann!

Naja kann man nichts machen....

MFG David2502
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Wie macht man so einen Header?

Du musst abstrakt denken. Du hast dein potentielles Zielbild vor Augen und verlierst Dich vermutlich in irgendwelchen Details bevor die Grundlage gebaut ist.

Such eine Achse, mess die aus und bau die. Dann duplizieren und rotieren und die Strahlen sind fertig.

Ob die grün, schwarz oder lila sind ist im Endeffekt egal.

Denk Formen zuende, guck Dir an woraus die bestehen. Der Hügel links ist angeschnitten, denk den Kreis komplett und such den Mittelpunkt. Mit der Messung der Strahlen hast Du alles was du brauchst, dann ist der Kuchen gegessen.
 

david2502

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie macht man so einen Header?

Ok erstmal danke für die Antwort sorry für die blöde Frage aber wie mache ich am besten ein so ne Achse? Habe es mir so gedacht erst mit dem Lineal ziehen und dann ausfüllen?
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Wie macht man so einen Header?

Genau. Du musst nur einen Schritt weiterdenken, weil die drehenden Strahlen in dem Header angeschnitten sind.

D.h. der "Hügel" links ist ein zentraler Kreis, der aber nur zu einem Teil sichtbar ist und den Du vollkriegen musst. Dann die Strahlen ausrechnen/nachziehen. Das kann online wie offline gehen, das ist einfach Mathe.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Wie macht man so einen Header?

Das ist normal. Pixelbilder haben ein Pixelraster, das kannst Du etwa mit einem Blatt aus deinem Rechenheft vergleichen. Pixel sind viereckung und haben eine Füllung oder nicht, ein einzelner Pixel hat keinen Verlauf.

Nimm ein Rechenblatt, ziehe eine Linie von 30° und male alle Kästchen aus, die von der Linie getroffen werden. Wird das eine durchgehende Linie? Mit Sicherheit nicht.

Hier noch eine in drei Sekunden hingerotzte Grafik als Tipp, wie dieses Strahlendings im Grunde aufgebaut ist.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Wie macht man so einen Header?

Mit Pixeln geht das im Grunde nie. Es ist immer eine Anreihung von Quadraten. Ab einer gewissen Auflösung sieht das halbwegs ordentlich aus, aber aus Quadraten kriegst Du nur saubere Linien, wenn sie in 90° oder 180° nebeneinander liegen.

Deshalb sind Vektoren für sowas besser, die sind auch gerade, wenn der Winkel 41° beträgt.

Ausser im Druck, aber das ist wieder was anderes.

Der Header ist in Flash gemacht und Flash kann Vektoren. Als GIF wäre der nicht so "schön".
 

david2502

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie macht man so einen Header?

Ok gut danke für deine Hilfe aber des mit dem Banner muss ich jetzt wohl leider lassen ist zu frustrierend wenn man es drei Stunden in PhotoShop probiert und am Ende genauso wenig hat wie davor.

MFG David2502
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben