Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie macht man so etwas?“

pery

PS-Genießerin

AW: Wie macht man so etwas?

Mmmhmmmm, das zweite im 3D-Look hatte ich ja schon oben schon etwas beschrieben…

Erst eine Textebene mit der "vorderen" Farbe anlegen, die kopierst Du dann, damit sie genau übereinander liegen. Die zweite Textebene in die "hintere" Farbe ändern.

Diese Ebene 9 mal kopieren und dann in der Ebenenliste von unten nach oben wandernd nacheinander die einzelnen "hinteren" Textebenen aktivieren und, wie oben beschrieben, die erste um 1 px nach rechts und nach oben schieben, die zweite 2 px nach rechts und nach oben schieben … usw.

Dafür einfach das Verschiebenwerkzeug anklicken und dann mit den Pfeiltasten im Nummernblock nach rechts und nach oben klicken... (uhh sehe grade, das hatte ich in der PN falsch geschrieben:()

Bei diesem Schriftzug müssen die Textebenen am Anfang alle genau übereinander liegen, deswegen das Kopieren.


Bei dem ersten Schriftzug kannst Du einfach verteilt über das ganze Dokument vier bunte Schriftzüge und einen schwarzen anlegen, da sie ja nachher sowieso verschoben werden, bis es wirkt. Die schwarze bleibt im Füllebenenmodus "normal" und muß als oberste in der Ebenenpalette stehen, alle bunten darunter werden auf "abdunkeln" gestellt, wodurch sich diese "durchsichtige" Wirkung ergibt, wenn man sie so halb übereinanderschiebt.

LG, pery :)
 

Photoshop

sinankurt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie macht man so etwas?

danke euch,
das Problem ist einfach der, dass ich z.B nicht verstehe wo ich die px sehen kann die ich verschiebe, oder, welche schriftart?
Dann verstehe ich nicht wie ich die striche zwischen die Buchstaben mache...

Aber dennoch danke euch, super hilfe geleistet, nur ich habe es wieder einmal nicht geschnallt :(
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Wie macht man so etwas?

Wenn du beim verschieben einmal die Peiltaste druckst verschiebst du um einen Pixel. Mit shift und 1mal Pfeiltaste um 10Pixel.
 

pery

PS-Genießerin

AW: Wie macht man so etwas?

Hey Kurt, Du hast aber mal in Deinem Profil nach den privaten Nachrichten geguckt? :uhm:

LG, pery
 

sinankurt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie macht man so etwas?

Pery, wie heißt die schriftart? Und ne Frage: Soll ich mir ein Zeichenpad für photoshop zulegen?
 

sinankurt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie macht man so etwas?

PERY du bist einfach super! Habe die PNs erst jetzt gesehen, udn habe mich total gewundert und gefreut! Wie kriegst du das alles so schnell hin?! Das eine hat mir am besten gefallen.

Jetzt muss ich es nur noch irgendwie uim headerbereich des Blogs einfügen... hmm aber wie...

Gibt es eine Möglichkeit den hier bisschen kleiner zu haben? (Bisschen größer als meine Blogüberschrift) Wäre super.

DANKE DANKE DANKE :)



Uploaded with
 

pery

PS-Genießerin

AW: Wie macht man so etwas?

Öööhhhmm, wie groß oder klein muß es denn sein?

Kleiner machen kannst Du doch jedes Bild selbst in PS über Bild - Bildgröße, da kannst Du dann eingeben wie groß es sein soll. Ich weiß ja auch nicht, wie groß eine Blogüberschrift sein muß, davon hab ich keine Ahnung... auch nicht, wie und wo man sowas einfügt, ob Du dafür ein jpg brauchst oder png... :uhm: Da können Dir vielleicht andere weiterhelfen...

LG, pery:)
 

sinankurt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie macht man so etwas?

Danke, deinen Header werde ich wohl benutzen :)

Frage: Wie kann ich Photoshop am besten schnell lernen?
 

ninichen86

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie macht man so etwas?

Video2Brain, da gibts für die passende Version PS Grundlagen.
Dann natürlich hier im Forum unter Tutorials und Video-Trainings. Oder du schaust bei dem Verlag Galileo Design und Franzis, die haben auch Bücher und Videos.

Wegen der Größe von deinem Banner. Du kannst einfach das BeschneidenWerkzeug nehmen und die gewünschte Größe einstellen.


oder unter Bild und Bildgröße die passende Größe in den Pixelmaßen einstellen.

WIchtig ist noch zu wissen wenn du ehe einen weißen HIntergrund hast, dann kannst du es als jpg speichern, wenn du einen transparenten Hintergrund willst (also dein Banner z.B. auf einem im Web bereits vorhandenen Hintergrund) anzeigen lassen willst, dann speicher es als png ab. Wichtig ist aber, das dein Bild keinen HItergrund besitzt, du also auf einer transparenten Ebene arbeitets (die mit dem weiß grauen Karomuster). Lösch dafür einfach die Hintergrundebene (zuvor aber eine neue Ebene erstellen ;-) mit Strg + n)

Um es möglichst klein zu speichern gibt es die Möglichkeit unter Datei - Für Web und Geräte speichern, deinen Banner fürs Internet in passender Größe abzuspeichern.


da wo der Pfeil ist kannst du zwischen den verschiedenen Formaten wählen. Fürs transparente Banner würde ich dir png24 empfehlen. Daneben steht Größe, dort kannst du die Bildqualität verringer. Behalte dabei allerdings immer dein Bild im Auge, damit es nicht zu verpixelt wird. Unten links unter der Bildvorschau siehst du wie groß dein Bild nacher sein wird. Und dann auf speichern unten rechts.
 

sinankurt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie macht man so etwas?

Danke dir ninichen :)

Jetzt kommt es darauf an wie ich es hochlade ;-) Werde ich wohl NICHT schaffe :D
 

pery

PS-Genießerin

AW: Wie macht man so etwas?

Hallo Kurt,

ich habe grade ninichens Anleitung gesehen, ich lade Dir das Teil mal noch mit transparentem Hintergrund als png in der Größe 755 x 97 px hoch.



Viel Glück beim Weiterverarbeiten... :daumenhoch:

pery
 

pery

PS-Genießerin

AW: Wie macht man so etwas?

... der Hintergrund ist nur auf dem Vorschaubild schwarz, wenn Du es runterlädtst und in PS aufmachst, siehst Du, daß er transparent ist...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben