Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie macht man so was? Formen, Ranken usw.“

Caroline86

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe dieses Foto im Netz gefunden
und würde gerne wissen wie man so was macht...

Es geht mir um diese Ranken und eventuell auch florale Motive so wie man sie häufig jetzt auch als Dekoraufkleber für Wände findet. Macht man so was mit Pinseln? Wenn ja wo finde ich so was? Oder muss ich mir diese ganzen "Muster" wohl selber machen?

Danke und liebe Grüße,

Caro

P.S.: Erfahrung in CS3 ist vorhanden...es geht mir wirklich nur um die Sache im speziellen.
 

Photoshop

dlogic

Allrounder

AW: Wie macht man so was? Formen, Ranken usw.

@psychomania

sicher, wenn man Lust und Zeit hat... ein Tutorial wie dies gemacht wird ist auf bittbox ebenfalls zu finden... zumal so auch die Frage "wie wird dies realisiert" komplett beantwortet wird/wurde.
 

Caroline86

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie macht man so was? Formen, Ranken usw.

Perfekt! Das war genau das was ich gesucht habe. DANKE!!!
@ psychomania: Hast schon recht, dass es unkreativ ist fremde Pinsel zu benutzen, aber ist für den Anfang mal gut zu sehen was möglich ist und was man so machen kann....spätestens wenn mir das ein oder andere nicht gefällt mach ich eh meinen eigenen ;-)
 
E

emanon101

Guest

AW: Wie macht man so was? Formen, Ranken usw.

Ich habe mal so einen Flyer im 70ies style gestaltet, dafür habe ich die floralen motive von Hand gezeichnet, das Ganze eingescannt, auf Schwarz/Weiss umgemodelt mit dem Schwellen wert.

Dann kann man die floralen Muster ausschneiden und als Ebene behalten und kopieren, oder aber als Pinsel speichern.

Lg dani
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Wie macht man so was? Formen, Ranken usw.

Super Tut-Tip psychomania !

Das ist toll erklärt !

Danke Dir

Tom
 
K

Kirill

Guest

AW: Wie macht man so was? Formen, Ranken usw.

Danke hab ich auch gebraucht.
MFG Kirill
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben