Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie macht man solche bilder?“

S

SnuggleBunny

Guest

Hallööllee ;)
ich hab da mal eine frage...
Wie macht man solche Bilder hier????
Weiss leider nicht wie man die nennen tut deswegen werde ich mal 2 beispiele hier hochladen damit ihr wisst was ich meine...
wäre echt nett und lieb wenn jemand weiss wie man solche bilder machen kann und mir dabei helfen könnte...
Viele liebe grüße und ein dankeschön schon mal im vorraus.
LG SnuggleBunny






 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Sunai

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie macht man solche bilder?

ich würd mal nach Tutorials fürs Animieren suchen...ob so ein Effekt aber auch mit PS geht, weiß ich nicht, da würd ich eher ein geeigneteres Animier-Programm holen.
 
S

SnuggleBunny

Guest

AW: Wie macht man solche bilder?

die bilder wurden ja mit cs3 gemacht nua ich weiss nich wie*grml*
verzweifel langsam^^
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Wie macht man solche bilder?

also wenn du Photoshop cs3 extendet hast, sind solche animationen sehr leicht realisierbar, da es dort dieses Timeline-animations-fenster gibt...
denn mit der einzel-frame animationsmethode wirst du nicht weit kommen...

Grüße
 
S

SnuggleBunny

Guest

AW: Wie macht man solche bilder?

*uff*
kann mir nich jemand erklären wie sowas geht?
ick blick hia nich wirkich janz durch innerlich blond*lach
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Wie macht man solche bilder?

moment...ich mach dir mal ein paar screenshots....
musst dich halt ein paar minütchen gedulden...

Grüße
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Wie macht man solche bilder?

aaalso:

was ich jetzt schnell hemacht habe:


du brauchst deinen Text auf verschiedenen Ebenen.


dann öffnest du dein Animationsfenter.

wenn du jetzt eine Ebene einblenden willst, setzt du sie zuerst auf 0% sichtberkeit, in der Ebenenpalette.
jetzt ziehst du deinen Zeitanzeiger(der blaue Diamant) dort hin wo du mit dem einblenden beginnen willst und drückst auf die uhr vor deckkraft in der animationspalette.

dann ziehst du den diamanten zu der stelle, an der die deckkraft 100% sein soll und setzt die deckkraft in der ebenenpalette auf 100%.
dann entsteht ein zweites gelbes karo...
jetzt wird zwischen den beinden teilen deine Ebene eingeblendet...


probiere einfach mal rum...

bei fragen einfach fragen...

Grüße
 

Hanselichtbilder

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie macht man solche bilder?

Hallo!

Diese Animatione sind mit CS3 extended kein Problem!

Als Beispiel das Bild mit den Herzen.

Gestalte Dein Bild wie es Dir gefällt! Wenn Du dann z.b. die Herzen so animieren möchtest wie es im Bild dargestellt ist, dann leg die z.b. drei Herzen, jedes für sich auf eine eigene Ebene!

Dann klicke oben unter "Fenster" auf "Animation" und es geht der Animationsdialog auf.

Du kannst ihn in zweierlei Varianten anzeigen lassen. Einmal als "Zeitleiste" und einmal als "Einzel Frame". Ich persönlich bevorzuge die "Einzel Frame" Version. Das kannst Du in dem Fenster unten links umschalten!

Bei der Frame version siehst Du jetzt eine Miniatur Deines Bildes.
Nun willst Du die Herzen animieren. Dazu blende erstmal die Herzen aus. Dazu in der Ebenenleiste links aufs Augensymbol klicken. Nun erstelle in der Animationsleiste einen neuen Frame, dazu unten auf das kleine Papiersymbool klicken. Wenn Du das hast, blende über die Ebenen das erste Herz was erscheinen soll wieder ein. Danach erstellst Du wie oben einen neuen Frame. Jetzt blendest Du das nächste Herz wie eben ein, aber das erste Herz auch gleich wieder aus. So verfährst Du auch mit dem dritten Herz! Wenn Du soweit alles fertig hast stellst Du unten links in der Animationsleiste ein ob die Animation einmalig laufen soll, oder ob sie als Schleife unbegrenzt laufen soll. Unter den einzelnen Frames siehst Du eine Zeitangabe und einen Pfeil, wenn Du auf ihn klickst kannst du die Zeit der Darstellung der einzelnen Frames einstellen.

Ich hoffe ich konnte Dir so etwas helfen!

Gruß Hansegraf
 
S

SnuggleBunny

Guest

AW: Wie macht man solche bilder?

*uff*
irgendwie hört sich das alles einfach an aba ob es das wirklich is werd ick nachher ma testen...
und wenn nich dann brauch ick eure hilfe nochma ;)
aba ich danke euch schon ma dafür das ihr mir helfen tut.
 

apollonius

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie macht man solche bilder?

Was genau davon willst du denn?
Also worum geht es dir dabei?
Ich würde auch einfach mal sagen dass du unter den Texttutorials und den Animationstutorials nachgucken solltest, sollte dann nich mehr schwer zusammenbastelbar sein.
LG
 
S

SnuggleBunny

Guest

AW: Wie macht man solche bilder?

ich will genau wissen wie man solche bilder machen tut.
das die so blinken und das man die genauso hinbekommen tut...
 
X

xxxfreakxxx

Guest

AW: Wie macht man solche bilder?

da kannst du doch hier im download berreich gucken?
 

soulja_lukin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie macht man solche bilder?

das sind doch ganz normale gif Bilder.

Ist wie ein kleiner Film. das sind einzelne Bilder die nur hintereinander ablaufen.
 
J

Jazzna

Guest

AW: Wie macht man solche bilder?

Also im CS3 kann man das ganz einfach im Animationsbereich eingeben? Versteh nicht was du hier genau meinst?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben