Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Wie macht man solche Fotos?“

W

westeyecatcher

Guest

Anmelden | Facebook

Ich wüsste tierisch gerne wie man solche Fotos macht.. Wäre nett wenn mir da einer bei weiterhelfen könnte. Wie man an den Kommentaren merkt krieg ich von ihr leider nicht erklärt wie das gehen soll :D

Anmelden | Facebook

Ich wüsste tierisch gerne wie man solche Fotos macht.. Wäre nett wenn mir da einer bei weiterhelfen könnte. Wie man an den Kommentaren merkt krieg ich von ihr leider nicht erklärt wie das gehen soll :D
Anmelden | Facebook

also solche halt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: Wie macht man solche Fotos?

und hier bekommst du auch noch einen Kommentar:

Auch im Zeitalter von Social-Network hat nicht jeder einen Facebook Account. Somit können diese Leute deinem Link nicht folgen und dir auch keine Tipps geben.
 
W

westeyecatcher

Guest

AW: Wie macht man solche Fotos?

okayy sorry ich dachte das bild zu sehen wäre aussagekräftiger..
also man sieht einen relativ neutralen raum und ein mädchen das an der decke sitzt.
das ganze sieht ziemlich realistisch aus da auch schatten und dergleichen da sind.
als fake entlarvt man es nur dadurch, dass die handtasche des mädchens ebenfalls richtung decke hängt..

hoffe mal das ihr euch da was drunter vorstelllen könnt..
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: Wie macht man solche Fotos?

dann hat das Mädchen wahrscheinlich in einem anderen Bild auf dem Boden gesessen, wurde da ausgeschnitten (such hier im Forum bei den Tutorials nach Freistellen) und dann entsprechend in das andere Bild eingefügt. Zum Schluß noch Schatten dazu und die Illusion ist fast perfekt.
 
W

westeyecatcher

Guest

AW: Wie macht man solche Fotos?

das kommt mir zwar ein wenig zu einfach vor aber trotzdem danke
 
AW: Wie macht man solche Fotos?

Hallo!

Vielleicht wurde es sogar nur "über Kopf" fotographiert?

Da aber auch ich dieses Foto nicht sehen kann: Kopiere es doch aus Facebook raus, speichere es und lade es bei Imageshack oder abload hoch!
Dann hat das Rätselraten ein Ende...
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: Wie macht man solche Fotos?

Schatten:
Tutorial Schatten realistisch mit einer Matrix erstellen - PSD-Tutorials.de

Freistellen:
Tutorial Haare freistellen mit Kanälen - verlustfrei perfekte Ergebnisse erreichen - PSD-Tutorials.de

Tutorial Haare freistellen mit Ebenenmodi-Verrechnungen - so schnell und fantastisch - PSD-Tutorials.de

Tutorial Haare freistellen mit dem Hintergrund-Radiergummi - es war noch nie so einfach - PSD-Tutorials.de

da gibts noch tausende Möglichkeiten - die richtige ist immer Bildabhängig

Dann noch etwas die Lichtverhältnisse anpassen und das Bild sollte stimmig aussehen


EDIT:
Kopiere es doch aus Facebook raus, speichere es und lade es bei Imageshack oder abload hoch!
Dann hat das Rätselraten ein Ende...

Na das würde ich aber mal dringend sein lassen ! Jedenfalls ohne Einverständnis des Urhebers und der abgebildeten Person ;)
 

Dennis

aka denyo111

AW: Wie macht man solche Fotos?

das kommt mir zwar ein wenig zu einfach vor

Stimmt, wahrscheinlich wird es eher so gewesen sein, dass dieses Mädchen mit Konrads Spezialkleber an die Decke geheftet wurde.

Unter dem Mädel wurde eine Windmaschine platziert, die dafür gesorgt hat, dass die Handtasche in die "richtige" Richtung fliegt.

Damit die Haare und Kleidung des Mädels nicht durch die Windmaschine beinflusst werden, wurden die Haare mit mehrere Flaschen Haarspray fixiert, die Kleidung mit 3M Sprühkleber "gestärkt"

Dann brauchte es nur noch jemanden mit Kamera und fertig...
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: Wie macht man solche Fotos?

Denyo hat wohl ehr als Kind nen Clown verschluckt :D ... würde zumindest die Antworten erklären die er immer gibt. Sorry wenn ich das jetzt so formuliere, aber inhaltlich haben die Augenscheinlich meist keinerlei Aussage. Bei jedem normalen User würde man das als Spam ansehen. (Musste ich mal loswerden)
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: Wie macht man solche Fotos?

Mir ist in letzter Zeit vermehrt aufgefallen dass du den Usern auf ihre Fragen irgendwie ständig "blöde" Kommentare gibst, anstatt wirklich auf die Frage einzugehen. Und dazu muss ich nicht deine ganzen 10000 Beiträge lesen. Mir reicht was ich in letzter Zeit gelesen habe. Und wenn man der Meinung ist, dass einem eine Fragestellung (aus welchen Gründen auch immer) zu "blöd" ist, dann ist es aus meiner Sicht sinnvoller sich einfach mal zurück zu halten, anstatt so herablassende Antworten zu geben.
 
AW: Wie macht man solche Fotos?

Hallo denyo111!

Du hast eben eine sehr eigene Art...
Dein Fachwissen möchte ich in keinster Weise infrage stellen, dennoch mögen deine Antworten bei einigen Usern (extrem!!!) arrogant wirken!

Ich persönlich kann recht gut damit um, aber trotzdem empfinde auch ich deine Art insbesondere "eher unbedarften" Usern gegenüber als ziemlich unangemessen und überheblich!

Vielleicht denkst du mal drüber nach!;)

(Kein Anschiss und natürlich auch kein Zwang!)
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Wie macht man solche Fotos?

Bei jedem normalen User würde man das als Spam ansehen. (Musste ich mal loswerden)

ohhh Freunde... man muss doch nicht immer ALLES auf die Goldwaage legen...

auch bei jedem anderen user würde das stehen bleiben,
weil es witzig geschreiben ist und durch Übertreibung dastellt, das man manche Sachen auch (nicht) einfach erklären kann.
 

Lehrling67

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie macht man solche Fotos?

Denke mal es bleibt doch jedem selber überlassen ob er auf eine Frage (und sei sich noch so dumm ) antwortet. Niemand wird hier zu etwas gezwungen.
Ob ich jemandem helfen möchte entscheide ich auch ganz alleine denn es ist ja dann meine Freizeit die ich dafür opfer, es kann ja auch mal sein das ich dadurch auch wieder etwas neues lerne.
Denke mal jeder sollte einen anderen User der eine Frage hat so behandle wie er es sich selber auch wünscht.
Nicht jeder User weiß sich so auszudrücken wie es ein anderer kann.

Und nun wünsche ich euch allen ein wunderschönes Osterfest mit euren lieben.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Wie macht man solche Fotos?

Ich will diese Diskussion nun gar nicht groß am Leben halten, auf eine Sache möchte ich aber noch eingehen:

Mir ist in letzter Zeit vermehrt aufgefallen dass du den Usern auf ihre Fragen irgendwie ständig "blöde" Kommentare gibst, anstatt wirklich auf die Frage einzugehen. Und dazu muss ich nicht deine ganzen 10000 Beiträge lesen. Mir reicht was ich in letzter Zeit gelesen habe.

Jemanden auf Grund dessen aber vorzuwerfen, der Großteil seiner Beiträge seien Spam, das ist schon ziemlich starker Tobak.

Insofern bitte ich dich jetzt, solche Aussagen zukünftig zu unterlassen oder aber deine Wortwahl entsprechend zu überdenken, von "meist" kann dann ja wohl nicht die Rede sein...

Und da nun dieser Thread ziemlich von der Ausgangsfrage abgedriftet ist, schließe ich an dieser Stelle. Wenn der TE doch noch mit dem Bild kommt, oder weitere Fragen dazu hat, dann kann er gern einen neuen Thread eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben