Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie macht man sowas?“

mephisto91

Photoshopjunkie/3D-Freak

hallo!
Ehm, ein freund hat mich gefragt ob ich einen avatar für ihr erstellen kann auf dem ein text so animiert ist, wie im beispielbild. ich hab bei dem ding so überhaupt keine ahnung, wie ich da anfangen soll. könnt ihr mir tipps geben?



Schonmal danke im voraus.
 

Puffel4you

Aktives Mitglied

AW: Wie macht man sowas?

cinema 4d bilder rendern also als bilder
und dan mit image ready ne animation erzeugen gibts hier auch en tut dafür

edit: so hab ich das auch mit meiner signatur gemacht ;-) is mir gerade eingefallen
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: Wie macht man sowas?

Hallo mephisto,
wenn Du eine ganz einfache Methode suchst, Buchstaben da und dann wieder weg, das kannst Du mit CS 2 machen.
  • Du hast eine schwarze Ebene
  • dann erstellst Du den Text (mit Ebenenstilen Gold, Silber und Kupfer - gibt's hier im Forum)
  • FENSTER - ANIMATION - da siehst Du jetzt Dein Bildchen
  • in diesem Animationsfenster klickst Du auf DUPLIZIERT AUSGEWÄHLTE FRAMES
  • jetzt deaktivierst Du im Ebenenfenster die Textebene
  • Im Animationsfenster klickst Du dann auf das Symbol FÜGT ANIMATIONSFRAMES DAZWISCHEN EIN
  • wieviele, das musst Du ausprobieren.
  • Jetzt speicherst Du das Ganze FÜR WEB SPEICHERN als .gif-Datei.
So in etwa:

So ganz auf die Schnelle und ganz einfach gemacht.
Gruß joelsuma
 

Puffel4you

Aktives Mitglied

AW: Wie macht man sowas?

das bild was er meinte wurde sicher mit einem 3d programm gemacht
also ich mein die animation
weil man sieht wie sich die lichtquelle mitbewegt
 
P

pixelrag84

Guest

AW: Wie macht man sowas?

- In Grafikprogramm nen Logo oder Text erstellen.
- obiges im 3D Programm einladen, bearbeiten, animieren und als Einzelbilder rendern.

-Mit den Einzelbildern ein animiertes .gif erstellen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.851
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben