Anzeige

Wie macht man sowas?

Wie macht man sowas? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von LostSoul, 11.12.2005.

  1. LostSoul

    LostSoul Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    54
    Geschlecht:
    männlich
    Wie macht man sowas?
    #1      
  2. Hades13

    Hades13 Irgendwas

    Dabei seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    2.560
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    Canon PowerShot A530 :(
    Wie macht man sowas?
    kommt drauf an was genau du meinst???
    das ausblassen nadch aussen hin???
    Auge färben???
    oder was genau?
    Gruß
     
    #2      
  3. papiertiger

    papiertiger Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2005
    Beiträge:
    364
    Geschlecht:
    weiblich
    Wie macht man sowas?
    Ich bin jetzt leider auch keine große Hilfe, weil ich es selbst gern wüsste, aber ich nehme doch stark an, alles ;). Vom Ausblassen bis zum Einfärben! Dass es eben am Ende so aussieht... oder zumindest ähnlich!

    LG papiertiger
     
    #3      
  4. Xanaphisia

    Xanaphisia Guest

    Wie macht man sowas?
    Also um das auge so hinzubekommen musst man ganz einfach mit den zauberstab die bereiche des auges auswählen und dann in einer neuen ebene die farbwerte einstellen die er in diesem bereich anwenden soll.

    Das geht am einfachsten indem man unten im ebenen fenster den schwarz weisen kreis anklickt und dann farbton /sättigung auswählen und dann auf färben klicken und dann einfach rumspielen.
     
    #4      
  5. PixelLady

    PixelLady Mediengestalter

    1
    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    585
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Neustadt am Rübenberge
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    Wie macht man sowas?
    Wenn ihr wollt, dann mach ich dazu heute Abend ein kleines Tutorial.
    Gruß
    Betty
     
    #5      
  6. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    Wie macht man sowas?
    wäre toll! würde mich auch mal interessieren ;)
     
    #6      
  7. LostSoul

    LostSoul Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    54
    Geschlecht:
    männlich
    Wie macht man sowas?
    jo also das mit dem färben der linse kann ich :) darüber hab ich schon ein paar tutorials gemacht

    Problem ist es die haut weiß erscheinen zu lassen und dann den verlauf ins weise so hinzubekommen :)
    Wenn ich mit den farben rumspiele und kontrast sättigung usw wird meins höchstens grau :)

    Das mit dem Tutorial wäre genial
    THX
     
    #7      
  8. schustrik

    schustrik Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    105
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cloppenburg
    Wie macht man sowas?
    tolles bild
     
    #8      
  9. LostSoul

    LostSoul Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    54
    Geschlecht:
    männlich
    Wie macht man sowas?
    @ Pixel Lady: Hast dus hinbekommen ?
     
    #9      
  10. PixelLady

    PixelLady Mediengestalter

    1
    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    585
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Neustadt am Rübenberge
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    Wie macht man sowas?
    Jep.. hatte heute nur keine zeit ein tutorial zu schreiben weil ich mit Rückenschmerzen im Bett lag nach der arbeit. ich werd das morgen abend nach der arbeit in Angriff nehmen.
    Hier schonmal das bild.
    [​IMG]

    Ich wollt mir aber noch ein Bild suchen, wo die Pupille schöner ist. und sich keiner drin spiegelt *g*

    Ich hoffe das ist das was du meintest.

    EDIT: zur Not mach ich ein Bild meiner Augen :wink:
     
    #10      
  11. LostSoul

    LostSoul Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    54
    Geschlecht:
    männlich
    Wie macht man sowas?
    Jo super schaut schon echt geil aus freu mich :) und gute Besserung :)
    MFG LOSTI
     
    #11      
  12. Drusilla

    Drusilla Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.05.2005
    Beiträge:
    85
    Geschlecht:
    weiblich
    Wie macht man sowas?
    Auf das Tutorial freue ich mich auch schon. Sieht ja echt klasse aus :) !
     
    #12      
  13. PixelLady

    PixelLady Mediengestalter

    1
    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    585
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Neustadt am Rübenberge
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    Wie macht man sowas?
    Dankeschön! :)
     
    #13      
  14. hagakure

    hagakure Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    76
    Geschlecht:
    männlich
    Wie macht man sowas?
    na da bin ich ja mal gespannt. das bild sieht nämlich sehr geil aus und mich würde ja schon interessieren wie das funzt.

    ich hoffe dein rücken spielt heute wieder mit. also gute besserung

    greez
     
    #14      
  15. PixelLady

    PixelLady Mediengestalter

    1
    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    585
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Neustadt am Rübenberge
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    Wie macht man sowas?
    Ich werd es heute Abend als Tutorial fertig machen. Ich glaub aber, dass die Tutorials vrher gecheckt werden, bevor sie online erscheinen. Wird dann also sicher erst Mittwoch, bis es online ist.


    @LostSoul:
    Wenn du ein RGB Bild hast, dann wandel es in CMYK um und schau dir mal die Kanäle an.... insbesondere die Tiefen ;-) das hilft dir bestimmt schon weiter. Wenn du den Rest kannst (Augenfarbe verändern) und nur mit der Helligkeit des Bildes probleme hattest, dann sollte dir der Hinweis einiges bringen glaub ich.

    hab gerade das bild noch gemacht. ein blutiges Auge. Wie findet ihr das?
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    sorry 4 off topic: ja, war gestern Abend beim Arzt. Der hat mir sog. Blokaden gelöst. Da waren wohl ein paar Wirbel nicht da, wo sie hingehörten und das hat dann nicht nur Schmerzen im Rücken verursacht sondern auch ein Taubheitsgefühl in der Fingerkuppe vom kleinen Finger und derbe Schmerzen in der Leiste. Das war gestern eine echt Erlösung, nachdem er das wieder eingerenkt hatte.
    Vielen Dank für die "gute Besserung" ;-) Heute gehts schon viel besser.
     
    #15      
  16. hagakure

    hagakure Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    76
    Geschlecht:
    männlich
    Wie macht man sowas?
    der tip mit den kanälen hats gebracht. ich bin doch immer wieder erstaunt.
    je nach motiv noch ein bissel tonwertkorrektur und dann passts. das auge umzufärben ist dann das geringste problem.

    aber eine frage hätte ich trotzdem: kann ich, wenn ich einen passenden kanal gefunden habe, diesen irgendwie darstellen ohne die kanäle zu teilen? also ich meine als neue ebene einfügen oder so?
     
    #16      
  17. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    Wie macht man sowas?
    du kannst die auswahl des kanals laden, eine neu ebene erstellen und die dann mit der gewünschten farbe füllen ;)
     
    #17      
  18. PixelLady

    PixelLady Mediengestalter

    1
    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    585
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Neustadt am Rübenberge
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    Wie macht man sowas?
    Einfacher und sauberer ist es jedoch, wnen du einfach in der Gradationskurve Cyan, Magenta und Gelb komplett rausnimmst. (also Ausgabe 0)
    Dann bleibt dir der Schwarze Kanal mit den tiefen erhalten und du hast dennoch nicht nur die vollflächige schwarze Flächse, sondern auch noch ein paar Grautöne, was das Ganze etwas lebendiger macht. Da kannst du dnan ja mit dem Abwedler je nach belieben noch korrigieren.
     
    #18      
  19. LostSoul

    LostSoul Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    54
    Geschlecht:
    männlich
    Wie macht man sowas?
    ok ich hab noch nie wirklich mit kanälen gearbeitet wenn ich auf cmyk stelle kann ich die verschiedenen kanäle auswählen da ist einer eh schon recht hell und was meinst du mit tiefen und gradiationskurven wo stell ich das ein ?

    MFG LOSTI
     
    #19      
  20. Ostseebenni

    Ostseebenni Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rostock
    Software:
    Photoshop, Indesign, Illustrator
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Wie macht man sowas?
    Die beste Freistellungsmethoe für das Auge ist doch wohl immer noch der Maskierungsmodus
    der Zauberstab ist bei solchen Grafiken meist äußerst ungenau (leider)
    Im Maskierungsmodus jedoch, kann man(n) die bereihe auswählen die man wirklich auswählen will!!!
     
    #20      
x
×
×