Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie macht man sowas?“

Janosch1408

Stiller Leser

Hi zusammen,

Ich hab hie mal was:



wie macht man das???

kann man so etwas in photoshop machen?
und komisch ist, das das nur im word geht. öffnet man das bild in photoshop, geht es nicht.

Wäre cool wenn jemand wüsste, wie man das macht.

Danke
 

Photoshop

samba23

Teilzeit-Pragmatiker

AW: Wie macht man sowas?

... aber ein *.doc ist kein bild, sondern ein textverarbeitungsformat (wie z. b. word) in welches ein bild oder ne grafik eingebettet sein kann.

... und: nein, ich hab mir die datei nicht angesehen, weil ich mir gewisse dateiformate aus mir unbekannter quelle aus sicherheitsbedenken grundsätzlich nicht herunterlade und öffne.
 

icede

Aktives Mitglied

AW: Wie macht man sowas?

Deine Frage:
aber ein bild ist doch ein bild, hast du es dir überhaupt angesehen?
Meine Antwort:
... und: nein, ich hab mir die datei nicht angesehen, weil ich mir gewisse dateiformate aus mir unbekannter quelle aus sicherheitsbedenken grundsätzlich nicht herunterlade und öffne.
;)
Also ist es nun ein Worddokument - dann guck ich mir das erst gar nicht an.
Ist es eine Grafik, dann sieh zu, das du dir direkt irgendwo reinladen kannst ohne die vorher als Worddokument umzuwandeln.

(Ist zwar egal, ob Word oder Bild - im Cache sind die ja allemal .... hier geht's einfach ums Prinzip)
 

Janosch1408

Stiller Leser

AW: Wie macht man sowas?

@dorleeins
ne ich kann das nicht in photoshop öffnen und als bild speichern, dann funktioniert es nicht, ich kann die zwei bilder die es sozusagen gibt mal zeigen, damit ihr genau wisst was ich meine, aber ich habs aussprobiert und es geht NUR wenn man im word die helligkeit und den kontrast ändert!!

die bilder kommen gleich...
 
Zuletzt bearbeitet:

Janosch1408

Stiller Leser

AW: Wie macht man sowas?

@dorleeins
ne ich kann das nicht in photoshop öffnen und als bild speichern, dann funktioniert es nicht, ich kann die zwei bilder die es sozusagen gibt mal zeigen, damit ihr genau wisst was ich meine, aber ich habs aussprobiert und es geht NUR wenn man im word die helligkeit und den kontrast ändert!!

die bilder kommen gleich...



edit: sorry für doppelpost


hier sind die bilder:

So sieht das bild am anfang aus:



Und nach der änderung so:
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

AW: Wie macht man sowas?

Ich rate mal: Ich denke du wirst ein animiertes GIF erzeugen wollen (damit könnte man die Blumen ausblenden und die Hintern zeigen). Das geht in PS. Suche unter dem Stichwort Animation in der Hilfe. Aber mach bitte was Geschmackvolleres …;)
 

Janosch1408

Stiller Leser

AW: Wie macht man sowas?

Ich rate mal: Ich denke du wirst ein animiertes GIF erzeugen wollen (damit könnte man die Blumen ausblenden und die Hintern zeigen). Das geht in PS. Suche unter dem Stichwort Animation in der Hilfe. Aber mach bitte was Geschmackvolleres ?;)

nein!!! das erste bild ist das, wo man am anfang sieht. dann muss man auf "grafik formatieren" gehen und dort die helligkeit auf 17% und den kontrast auf 90% stellen, und dann kommt das zweite bild raus

ps: bevor man die helligkeit und kontrast geändert hat, waren die einstellungen auf 55% für die helligkeit und 70% für den kontrast.

und die beste einstellung, damit man die blumen nicht mehr sieht und nur noch die frauen, ist 17 und 90.




und was heisst geschmackvolleres? erstens bin ich ein mann, also is es (auf jeden fall für männer) geschmackvoll;)

und ich habs ja gar nicht gemacht, sonst würd ich ja nicht fragen wie das geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

AW: Wie macht man sowas?

Dass du das nicht gemacht hast, war mir klar ? ich meinte ja für dein zukünftiges Projekt ? ;)
Du hast mich neugierig gemacht und ich habe das Word-Doc mal geöffnet. Aber ich werde nicht schlau daraus.
 

virra

lazy lizzard

AW: Wie macht man sowas?

Ja, klar. Aber ich habe null Ahnung auf welcher technischen Basis es funktioniert oder ob und wenn ja wie man das in PS nachbilden könnte.
 

egoX

Gesperrt

AW: Wie macht man sowas?

:motz:
Verehrte Virra,
ich sehe sie hier los. Dies verwundich sehr. Hätte mir innen kühnsten Träumlch eine Sache nicht a gewagt.

ruß fried



Dies sollte die unerwartete Unkenntnis von Virra zum Ausdruck bringen. Ich wollte mich damit auf eine Stufe mit dem Ausnahmsweisen nicht wissen von Virra stellen. OK und fett war ich auch?!
Abgesehen davon wird hier manchmal wirklich viel Müll geschrieben was viel mehr unheil anrichtet als diese Paar überemotionalen Zeilen. Und ich frage mich wo waren die P....... als ein Tag nach 16 Toten Menschen hier im Forum nach Blut gebettelt wurde...wo war der Mob.
 
Zuletzt bearbeitet:

icede

Aktives Mitglied

AW: Wie macht man sowas?

;)

P.S. bin noch am rätseln was egoX da geschrieben hat - kannst mal jemand das für mich mal bitte übersetzen?
 

Janosch1408

Stiller Leser

AW: Wie macht man sowas?

Interessant, steht irgendwo, wie man das macht?

ps: egoX wollte wahrscheinlich sagen... ehm... äh... na ja... äh... ...Bahnhof?!
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

AW: Wie macht man sowas?

Vielleicht liest er es sich ja morgen noch mal durch und erklärt uns dann, welche interessanten Genussmittel solche Aussetzer bewirken … :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben