Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie macht man zwei Bilder in einem“

Evchen

Noch nicht viel geschrieben

Vor ein paar Wochen habe ich eine Word-Datei geschickt bekommen in der ein Bild drin war und wenn man den Kontrast und die Helligkeit von dem Bild verändert hat, konnte man ein anderes Bild erkennen und nun würde ich gerne wissen wie das funktioniert bzw. wie man das mit Photoshop hinbekommt, falls das überhaupt möglich ist.

Sorry, bin nicht gut im Erklären, wenn jemand die Datei nicht kennt, kann ich sie auch gerne hochladen.



Ich versuche demnächst nicht so schnell zu schreiben, dann mache ich auch nicht so viele Blödheitsfehler...:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Evchen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie macht man zwei Bilder in einem

Habs doch schon längst auf Rapidshare hochgeladen und nebenbei meinen Blödheitsfehler ausgebessert (Danke, LuckyStrike2k3:))
 
N

Nashrr

Guest

AW: Wie macht man zwei Bilder in einem

Ich denke nicht das das mit Photoshop möglich ist....
Falls ich damit falsch liege bitte korrigiert mich.
Wenn dann musst du gut damit umgehen können soetwas zu machen.:D
 

missmcfeegle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie macht man zwei Bilder in einem

Interessant ist, dass man es nur bei Zoom = 100% sieht (bei mehr gehts nicht und bei viel weniger auch nicht)
 
F

fernandus

Guest

AW: Wie macht man zwei Bilder in einem

Das kenne ich. Habe zwar nicht dein Bespiel angesehen aber damals waren es einfach 2 Bilder welche Schachbrettartig miteinander verbunden waren.

Beispiel:

Bei dem ersten Kästchen sieht man das eine Bild beim zweiten das andere und beim dritten wieder das erste usw.
 

Evchen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie macht man zwei Bilder in einem

@missmcfeegle Bei mir funktioniert es trotz näher ranzoomen...

@fernandus Wie meinst du das ganz genau mit Kästchen? Und wie erstellt man das im Photoshop? Würde es nämlich gerne mal ausprobieren was du meinst...
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Wie macht man zwei Bilder in einem

so wie es aussieht sind zwei Bilder übereinandergelegt und dann komprimiert, so kannst du das untere Bild sehen wenn du Helligkeit und Kontrast änderst aber man kommt nicht an das unter Bild dran.
 

Evchen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie macht man zwei Bilder in einem

@Zeitgeist Meinst du in Word übereinander gelegt?
Das habe ich eben ausprobiert, aber wenn ich beim Oberen die Einstellung ändere wird das Bild schwarz, außerdem kann ich die Bilder noch verschieben, obwohl ich es komprimiert habe, also denke ich nicht, dass das die Lösung ist.
Ich hatte auch schon versucht mit zwei Ebenen im Photoshop zu arbeiten, aber das war es, zumindst so wie ich es versucht habe, leider auch nicht.
 
T

thejudge91

Guest

AW: Wie macht man zwei Bilder in einem

Ich habe vor kurzem eine Mail mit ähnlichem inhalt bekommen.
War glaube ich eine art Fielmann werbung für die neue "röntgenbrille"
Da konnte man mit dem Mauszeiger der sich beim übers Bild fahren zu einer Brille verändert hatte einer Frau die an einer bar sass unter die Kleidung sehen:)
 
F

fernandus

Guest

AW: Wie macht man zwei Bilder in einem

Jetzt habe ich gefunden wo ich es schon einmal gesehen habe.


Da gibt es auch einen kleinen Workaround.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Wie macht man zwei Bilder in einem

Habs doch schon längst auf Rapidshare hochgeladen und nebenbei meinen Blödheitsfehler ausgebessert (Danke, LuckyStrike2k3:))

sorry... wollte dich nur ermutigen das Bild hochzuladen... war nur als Spass gemeint ;o)

das ist ja echt klasse, hey das Tut ist genial..

Lucky
 
Zuletzt bearbeitet:

Evchen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie macht man zwei Bilder in einem

sorry... wollte dich nur ermutigen das Bild hochzuladen... war nur als Spass gemeint ;o)

das ist ja echt klasse, hey das Tut ist genial..

Lucky

Achso, ich dachte du hättest darauf angespielt, dass ich Keine Word-Datei geschrieben habe:).

Das Tut habe ich eben(okay vor 6Stunden) schon versucht auf der Arbeit zu verstehen, aber i.wie klappt das verstehen noch nicht so ganz...Mal schauen, ob es jetzt besser klappt.
Ein riesengroßes Dankeschön an fernandus, dass du dir die Mühe gemacht hast und es rausgesucht hast.


Bei mir klappt es nicht...:(zumindst nicht, wenn ich es dann in Word versuche zu verändern...
 
Zuletzt bearbeitet:

SchneewittchenX

Aktives Mitglied

AW: Wie macht man zwei Bilder in einem

Hallo Evchen,

versuche es mal mit Werten für Helligkeit und Kontrast ca 89%. Wie im Tutorial beschrieben, bleibt die Konturen des Malers noch leicht sichtbar.
Aber auch im Grafikprogramm kannst du das unsichtbare Bild wieder sichtbar machen.
Erstelle eine Ebenemaske und fülle diese wieder mit dem Schachbrettmuster (diesmal links oben und rechts unten Weiß und oben rechts und unten links Schwarz (Negativ des alten Musters)). Eventuell musst Du Helligkeit und Kontrast regulieren.

SchnewittchenX
 

3lcattivo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie macht man zwei Bilder in einem

Aber auch im Grafikprogramm kannst du das unsichtbare Bild wieder sichtbar machen.

Das geht auch über die Gradationskurven... Da das eine Bild sehr viel dunkler ist als das andere (damit man bei unterschiedlichen Helligkeitseinstellungen unterschiedliche Bilder sieht) kann man schon im Histogram sehen wo das eine Bild liegt und wo das andere...

Man schiebt dann einfach die obere rechte Ecke nach links bis zu den Spitzen des 2. Bildes im Histogramm...

(Geht zwar auch noch besser ->einfach mal rumprobieren<- aber das erklären wird dann irgendwann schwierig.)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben