Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „wie man sich bettet, so gestaltet man?“

pery

PS-Genießerin

Was ist versäubern? Umnähen? Maschine wird bei Muttern konfisziert. Wie schneide ich es mit Skalpell wie Folie oder doch mit Schere? Der Reißverschluss macht mir noch sorgen aber so weit bin ich ja noch lange nicht.
MfG

Reißverschluß kannst du dir sparen, einfach zunähen, wie es die Dame mit den Originalen auch macht... :)
 
D

dreamie

Guest

zum zuschneiden nimmst du ne gute schere

versäubern wäre mit Zickzackstich dran längs nähen
brauchst aber nicht
ist ja fleece

ggf mit waschbarem Zeug füllen
 

liselotte

Bärliner Jung

Aber drei Seiten linksrum zunähen dann wenden und die vierte Seite von außen?

Werde mich mal an ein Schnittmuster wagen, Anschnitt 1cm oder reicht die Hälfte
 
Zuletzt bearbeitet:

Ikke82

Farbjunkie

Also wenn das in deutsche Produktion geht, dann möchte ich mich schon für das blaue Kissen vormerken lassen...
Ne sehr coole Idee.
LG Ikke
 
D

dreamie

Guest

Aber drei Seiten linksrum zunähen dann wenden und die vierte Seite von außen?

Werde mich mal an ein Schnittmuster wagen, Anschnitt 1cm oder reicht die Hälfte

so kannst du es machen
beim nähen heißt der anschnitt nahtzugabe!
ich würde 1 cm nehmen oder auch 1.5 cm
bist du auf der sicheren seite
schnittmuster kannste dir selber machen, das ist ein quadrat von größe x

die buchstaben würde ich drauf nähen, bevor du das ganze zusammennähst
und dann drehst du es so, das die buchstaben innenliegen, man sagt dazu rechts auf rechts legen.
an drei seiten zusammen nähen, du kannst sogar schon ca. 5 cm an jeder seite
meistens gibt es bei nähmaschinen neben den füßchen so kleine markierungen, wo du gut abstand halten kannst.



hab dir mal die nählinien mit gelb markiert.
die kissenmaße sind nicht original

kissen nach dem nähen wenden
dann die füllung rein

oben zunähen
kannst noch außen einmal rum nähen.
 

VelSon

Nicht mehr ganz neu hier

...die buchstaben würde ich drauf nähen, bevor du das ganze zusammennähst...
... geht ja wohl auch nicht anders :).

Ich würde die Buchstaben sogar vor dem Aufsteppen mit beidseitigem Bügelvlies aufbügeln (unbedingt mit Baumwolltuch dazwischen, Fleece verträgt kaum Hitze). So können die Buchstaben beim Steppen nicht mehr verrutschen und das Ergebnis sieht sauberer aus. Reißverschluss einnähen ist nicht sooo schwierig und ein Kissenbezug ohne Reißverschluss ist unpraktisch bzw. das Waschen gestaltet sich schwierig.

Die Kissen sind eine wirklich witzige Idee, aber ich würde sehr gerne mal wissen was Adobe dazu sagt, Stichwort Markenschutz.
 

Panta rhei

Colorjunkie

Was ist versäubern? Umnähen?

"Versäubern" bedeutet, die Schnittkanten eines Stoffes mit einem geeigneten Stich gegen Ausfransen zu schützen.
Kissenhüllen sind grundsätzlich einfach genäht. Da es bei vorliegendem Modell jedoch auch noch der Applikationen bedarf, wird das schon alles etwas aufwendiger und einigermaßen anspruchsvoll.
Insgesamt dürfte bereits der finanzielle Aufwand für das Zubehör schon nicht zu verachten sein. Rechnet man dann noch den zeitlichen Aufwand hinzu ("Zeit ist Geld"), dann wird der Endpreis für ein selbst gefertigtes Kissen vermutlich weit über dem Kaufpreis liegen, sodass man mit dem Kauf besser dran wäre.

Finde die Kissen ja durchaus ganz witzig (Gelddruckerei läuft bei Adobe offensichtlich auf Hochtouren), aber haben muss ich sie nicht - weder gekauft, noch geschenkt und schon gar nicht selbst geklöppelt.
 

liselotte

Bärliner Jung

Danke für die Hilfe und wertvollen Tipps. Californiadreams und Vel Son
Der Preis und der Aufwand das Fleece ist ja nicht so teuer der Reißverschluss wenn genommen schon der Arbeitsaufwand ist ja eher ideell. Als Geschenk sicherlich der Kracher.
Der Markenschutz ist so eine Sache glaube aber nicht daran das Adobe da mitmischt. Ist halt ein Ideenklau der Firma die das anbietet. Aber wir machen der ja noch nicht Konkurrenz sondern nur unsere eigenen Pillows. Glaube auch nicht das da Rechte bestehen, kann aber nur ein Anwalt mir sagen. Id, Ph, Fl, Ai, sind meiner Meinung nach Buchstabenpaare die nicht Schützbar sind. Anders wäre es wenn die ein Geschmacksmuster hätten. Aber wir machen das privat aus reiner Freude heraus.
MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben