Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie mehrere Fotos ineinander verlaufen lassen?“

Taucher

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!

Ich weiß, das die Antwort auf meine Frage mit Sicherheit einfach ist, aber irgendwo habe ich wohl ´ne Denk blockade.
Und zwar habe ich folgendes vor: Ich möchte mehrere Fotos aneinander fügen, aber ohne scharfe Kanten. Die Fotos sollen ineinander verlaufen. Und zwar von beiden Seiten. Nur wie mach das genau? Das ich mit einem Schwarz--->Weiß-Verlauf arbeiten muss, leuchtet mir ein. Aber irgendwie klappt das nicht so, wie ich es mir vorstelle.
Kann mir da jemand einen Tip geben?
 

Photoshop

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Wie mehrere Fotos ineinander verlaufen lassen?

Das musst du mit Ebenenmaske machen dort den Verlauf machen oder mit einem weichen Pinsel.
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Wie mehrere Fotos ineinander verlaufen lassen?

Mach es auf Ebenenmasken mit Verlauf oder einem weichen Pinsel.

Gruß Peter

Edit: Da war ich ja fünf Minuten zu spät.
 

gomoll3d

es wird noch...

AW: Wie mehrere Fotos ineinander verlaufen lassen?

Moin...
Maschst über Enenenmasken.

Bilder auf 2 Ebenen verteilen
Ebene Auswählen und im Ebenen Reiter aufs Ikon Ebenenmaske hinzufügen drücken.
Geht auch über Ebene -> Ebenenmaske - Alle einblenden.
Dann aufs neue Miniaturbild der Ebene klicken um in der Maske zu arbeiten. Im Bild einen Schwarzweiß Verlauf aufziehen. Weiß Bleibt sichtbar.

Das Gleiche mit dem oberen Bild um von beiden Bildern den Verlauf zu erhalten.
So bleiben dir beide Originale und in der Maske kannst du ausprobieren wie es am besten "verläuft"
 

dmtaucher

Aktives Mitglied

AW: Wie mehrere Fotos ineinander verlaufen lassen?

Hallo, habe Deine Anfrage gerade gelesen und die Antworten sind alle prima.
Bei Schwierigkeiten der Umsetzung hilft ein Blick auf youtube. Dort sind auch für dieses Problem einige Videos eingestellt.
Viel Spaß beim machen
 

Taucher

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie mehrere Fotos ineinander verlaufen lassen?

Vielen Dank für Eure Hilfreichen Antworten. Ich sagte ja schon, im prinzip eine einfache Sache, aber ich eine leichte Denkblockade.
 

salonike72

Jeder hilft wo er kann

AW: Wie mehrere Fotos ineinander verlaufen lassen?

Dazu habe ich noch diesen Tipp für Dich:

:)

Viele Grüße
Frank

:DDiesen Tip wollte ich Dir gerade auch geben:D
Hatte auch dieses Problem und darum dieses Thema eröffnet.
Ich habe den Weg mit dem Automatischen Überblenden gewählt, und dann mit dem Kopierstempel die Bergkette erweitert.
Dieser Weg funktioniert allerdings nur zur Zufriedenheit, wenn die Bilder ziemlich identisch sind, was bei mir auch dann funktioniert hat, wie Du in meinem Beispiel sehen kannst

ansonsten noch viel Spass mit Photoshop
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben