Anzeige

Wie mehrere JPG oder JPEG zu einer PDF zusammenfügen?

Wie mehrere JPG oder JPEG zu einer PDF zusammenfügen? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von QXSEmily, 15.05.2014.

  1. QXSEmily

    QXSEmily Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Wie mehrere JPG oder JPEG zu einer PDF zusammenfügen?
    JPG oder JPEG zu einer PDF
    Ich weiß nicht. Wie mache ich das? Wie mehrere JPG oder JPEG zu einer PDF zusammenfügen? Ich finde nur komplizierte Prozess und Software,aber was einfaches lässt sich nicht finden, könnt ihr mir da helfen?
    Vielen Dank.
     
    #1      
  2. Digicam

    Digicam weitestgehend nur noch lesend

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    3.295
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    D-68723
    Software:
    Adobe CS 6
    Kameratyp:
    Fuji X-T10
    Wie mehrere JPG oder JPEG zu einer PDF zusammenfügen?
    Welche Software steht Dir zur Verfügung?

    Wenn Du in diese Richtung noch gar nichts hast, wäre PDFCreator eine Möglichkeit. Mit dem kann man mehrere einzelne Dateien zu einem PDF zusammenfügen.
     
    #2      
  3. Mats_tias

    Mats_tias Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    109
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Vellmar
    Software:
    CS 6
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D + EOS 80D
    Wie mehrere JPG oder JPEG zu einer PDF zusammenfügen?
    Eine Möglichkeit in Photoshop wäre das erstellen eines Kontaktbogens. Je nach PS Version ist das ein bisschen anders geregelt.
    Oder zweite Möglichkeit: erstelle in PS eine neue Datei, hole deine verschiedenen JPEG als Ebenen herein, positioniere sie und speichere die neue Datei als PDF ab.
     
    #3      
    neudenk gefällt das.
  4. MAPESoft

    MAPESoft Papa Razzo

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    690
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Win10 PRO/64; PS CC 2017 & CS 6; NIK Collection; Lightroom CC
    Kameratyp:
    NIKON D5500, D7200;
    Wie mehrere JPG oder JPEG zu einer PDF zusammenfügen?
    Wenn Du gar nichts an Software hast, Testversion von Adobe Acrobat downloaden. Nur damit kannst du die Dateigröße der PDF im Rahmen halten. Kommt natürlich darauf an wie viele Jpg´s es sind. Ansonsten gehen natürlich die Möglichkeiten die vor meinem Eintrag erwähnt wurden.
     
    #4      
  5. twee

    twee Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    49
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PSE 13
    Kameratyp:
    NIKON D80
    Wie mehrere JPG oder JPEG zu einer PDF zusammenfügen?
    Hallo
    Kommt an den weiteren Verwendungszweck an.
    Wenn diese Bilder nur zur Ansicht weitergegegen werden möchten, können diese Bilder z.B. ins Word kopiert werden und daraus auf einfachste Weise ein pdf erstellt werden.
     
    #5      
  6. antonio_mo

    antonio_mo Guest

    Wie mehrere JPG oder JPEG zu einer PDF zusammenfügen?
    #6      
  7. ufot

    ufot tfp aus Leidenschaft

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    50
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS & LR CC + Nik + Topaz + Alienskin
    Kameratyp:
    SLR, Canon 5D MII & Samsung NX500 für die Reisefotografie
    Wie mehrere JPG oder JPEG zu einer PDF zusammenfügen?
    Als Freeware kann ich PDF24 empfehlen. Hat noch viel mehr Funktionen zum pdf bearbeiten.
     
    #7      
  8. antonio_mo

    antonio_mo Guest

    Wie mehrere JPG oder JPEG zu einer PDF zusammenfügen?
    sorry, er hat es in einem Photoshop-Forum gepostet wozu dann ein neues Programm empfehlen wenn es Skripte gibt die weitaus mehr Funktionen anbieten???
    Ich halte es für Unsinn ein Programm zu empfehlen, wenn er das MIT Photoshop schneller erledigen kann
     
    #8      
  9. gugue

    gugue Photoshopfan

    21
    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.411
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stmk.
    Software:
    cs5
    Kameratyp:
    canon eos 1000d Canon Eos 7d
    Wie mehrere JPG oder JPEG zu einer PDF zusammenfügen?
    bilder in word positionieren und mit dem pdf24 editor zu pdf kovertieren und zusammenfügen, falls du ps nicht zur verfügung hast
     
    #9      
  10. Flaco111

    Flaco111 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Wie mehrere JPG oder JPEG zu einer PDF zusammenfügen?
    Es ist ganz einfach: Alle JPGs markieren und in den Acrobat-Alias schieben.
    Dann wird gefragt ob ein Dokument erstellt werden soll.

    Viel Spaß!
     
    #10      
  11. GeRe

    GeRe Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Wie mehrere JPG oder JPEG zu einer PDF zusammenfügen?
    Wobei die Variante mit Word den Vorteil hat, dass die Seitengröße vorher bestimmbar ist und die JPG's mit Hilfe der Word-Bild-Funktionen sich sehr gut platzieren lassen. Anschließend als PDF speichern. Ich persönlich bevorzuge allerdings den Adobe Acrobat. Er ist leider nicht sehr preisgünstig, erfüllt aber alle Kriterien von einer PDF Datei am besten.
     
    #11      
  12. Williwanderschuh

    Williwanderschuh Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    59
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    LR4, Clip Studio Paint, Anime Studio, Krita, Affinity
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D, Canon PowerShot G7
    Wie mehrere JPG oder JPEG zu einer PDF zusammenfügen?
    Also, ich hatte das Problem auch mal, und nutze nun einfach Exel. Mit Word hab ichs noch nicht versucht.
    Servus
     
    #12      
  13. gresti

    gresti Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    116
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Software:
    Photoshop CC und Lightroom CC - Elements 11 und 13 - MAGIX Video deluxe 2017 Plus
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FZ150, Canon EOS 600D
    Wie mehrere JPG oder JPEG zu einer PDF zusammenfügen?
    Wenns nicht unbedingt Photoshop sein muss, geht sowas auch schnell online.
    Siehe hier:
    http://online2pdf.com/de/
    Viel Erfolg
     
    #13      
  14. Hinterwaeldler

    Hinterwaeldler Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    220
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wohne hinter dem Wald
    Software:
    ZP15, Corel ASP 1 + PhotomatixPro
    Kameratyp:
    Sony NEX-3, Aiptek für die Hosentasche
    Wie mehrere JPG oder JPEG zu einer PDF zusammenfügen?
    Noch ist gar nicht raus, was überhaupt erreicht werden soll und schwupp gucken einige in die teuerste Kristallkugel. Da kann ich mich nicht ausschließen :D
    Ich habe kürzlich ein Tutorial, bestehend aus ca 25 Screenshots, mit IrfanView zu einer PDF-Datei zusammen geschraubt. Nur die Reihenfolge angegeben und kostenlos nach wenigen Sekunden fertig.:frech:
     
    #14      
  15. QXSEmily

    QXSEmily Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Wie mehrere JPG oder JPEG zu einer PDF zusammenfügen?
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2014
    #15      
  16. fotolyrikerin

    fotolyrikerin ✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿ kreative Fotografie

    1
    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    1.083
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landkreis LÜNEBURG
    Software:
    CS6, LR5, PM Pro 5, Darkroom 6, HDR projects elements, DPP, Silkypix 3.1, Corel X5, PI X3
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D, Panasonic Lumix DMC FZ100
    Wie mehrere JPG oder JPEG zu einer PDF zusammenfügen?
    Hallo,
    also ich bin kein Fan von IrfanView und bearbeite meine pdf-Dateien immer mit dem Plattformunabhängigem "Pdf split and merge". Damit kann man pdf-Dateien zusammenstellen oder wieder teilen, wie man lustig ist und es gerade braucht.

    Siehe hier: http://www.pdfsam.org/
     
    #16      
  17. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    12.148
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Ps CC, Capture One, PhotoLine, NIK Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Wie mehrere JPG oder JPEG zu einer PDF zusammenfügen?
    Dein Videolink dort führt zum Emailer statt zum ImageProcessPro_SM.mov

    IPP macht da auch mehrere pdf draus, die dann noch zusammengeführt werden müssten, wozu auch wieder ein Programm nötig währe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2014
    #17      
  18. GeRe

    GeRe Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Wie mehrere JPG oder JPEG zu einer PDF zusammenfügen?
    Die Möglichkeit ist zwar da, aber ohne jeglichen Komfort. Ein Platzieren von Bildern geht so gut wie gar nicht. Dazu kommt noch, dass der Traffic bei großen Bildern in die Höhe (Zeit) geht.
     
    #18      
  19. lalelu44

    lalelu44 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremerhaven
    Kameratyp:
    Canon EOS 70D, Nikon Coolpix 7000 (für Unterwasserbilder); GoPro3 Hero für Action und Unterwasse
    Wie mehrere JPG oder JPEG zu einer PDF zusammenfügen?
    Ich benutze den PDFCreator ist als Drucker kostenlos im Netz erhältlich!
    Einfach die Dateien, die du zusammenfassen möchtest im Explorer auswählen und auf Drucken klicken. Dann den Drucker "PDFCreator" auswählen, deine Einstellungen machen, wie du die Bilder angeordnet haben möchtest und dann drucken!
    Es erscheint dann ein Popup-Fenster, in dem du den Speicherort und den Dateinamen deiner PDF-Datei wählen kannst.
    Klappt PRIMA!
     
    #19      
Seobility SEO Tool
x
×
×