Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie mit GIMP PSD Dateien ändern!“

D

deta

Guest

Hallo!

Mal ein Beispiel, ich habe die im hier im stehende PSD Datei!

Dort drauf ist der Text UNTERGRUND den will ich in einen Anderen Text
verändern und mit einer Coolen Schrift besetzen!

Ich versuche das schon seit Stunden, aber warscheinlich komme ich nicht auf das einfachste!

Ich bitte mal um Hilfe, vielleicht schritt für schritt was ich klicken muss.

Danke für eure Hilfe schon mal..

cu Deta
 

kathereviln8

Convinced Noob

AW: Wie mit GIMP PSD Dateien ändern!

Gleich eines vorweg: ich kenne mich mit GIMP nicht wirklich aus, aber soweit ich weiß gibt es ein PlugIn für GIMP, welches es ermöglicht psd-Dateien zu öffnen.
Wenn's dir nur um den Effekt geht, könntest du diesen allerdings auch einfach schnell selbst nachmachen. ;)
Alternativ habe ich's dir mal schnell als TIFF hochgeladen ;):

Logo @RapidShare
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Wie mit GIMP PSD Dateien ändern!

Also habe mir mal die Verison wieder draufgespielt.

Es ist ohne weiteres möglich PSD-Dateien zu öffnen, das ist ja nicht das Problem.
Die Textebene in PS wird in Gimp aber als eine "normale" Ebene übernommen und ist daher nicht "textmäßig" editierbar.
 

nicovod

Shichi Fukujin v.1.0

AW: Wie mit GIMP PSD Dateien ändern!

hmm wieder was dazu gelernt wusste gar nicht das gimp .psd dateien öffnen kann :O
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
cue98
Oben