Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie Modellbau aussehn lassen“

K3nt

Sag nein zu Stalking

Hi, vor langer Zeit habe ich mir mal das Tut dafür angeschaut, klappt auch soweit gut. Das folgende Bild ist denke ich, ganz gut dafür geeignet. Nur schaut es noch nicht wirklich nach Modellbau aus, ein kleiner Teil nur, was muss ich anders machen, welche Flächen müssen weniger abgemildert werden, weiss im moment nicht mehr weiter :( ...

Danke jetzt schon an alle :)
<=== Link ist weg ===> Das Bild war fürn Müll
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

digidoc

RAW-ling

AW: Wie Modellbau aussehn lassen

Du hast zu viel mit dem Unschärfepinsel ziellos herumgemalt. Versuch die Unschärfe besser durch Verläufe von der Basis und vom Horziont her einzubauen. So wie vorgeführt, sieht das irgendwie gematscht aus.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Wie Modellbau aussehn lassen

ich denke der mittlere teil ( höhe der lok)ist zu scharf von der abmilderung abgegrenzt.
sieh mal
da
 

K3nt

Sag nein zu Stalking

AW: Wie Modellbau aussehn lassen

Yeahhh voll super, das tut ist gut !!!! Das gefällt mir jetzt ganz gut. Klar, Verlaufswerkzeug, ich habs mit dem Pinsel gemacht :D.
Warum sind die Farben zu natürlich ?????
 

Grummel13

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie Modellbau aussehn lassen

Hallo.

Der Link zu dem Bild scheint derzeit nicht zu gehen, daher tippe ich einfach mal ins Blaue.

Damit die Farben nicht so natürlich aussehen, würde ich die Sättigung hochschrauben. Die Farben können ruhig ein wenig "kitschig" aussehen.
Den Kontrast könnte man auch noch anheben.

Den Unschärfeverlauf würde ich etwas schräg setzen..

Hoffe, es hilft ein wenig?!?!

SG
 
Zuletzt bearbeitet:

K3nt

Sag nein zu Stalking

AW: Wie Modellbau aussehn lassen

So, hier das Original

Das erste Bild hab ich gelöscht, das war nichts und das ist meine Bearbeitung
 
V

Verminlord

Guest

AW: Wie Modellbau aussehn lassen

Sieht toll aus finde ich. Habs meinem Mann gezeigt und er hat geschworen es wäre eine Modelleisenbahn ;) Welches Tutorial hast du benutzt?
 

K3nt

Sag nein zu Stalking

AW: Wie Modellbau aussehn lassen

Danke Verminlord :).
Ich habe es mit dem fake-tilt-shift-effekt gemacht.
Ja jetzt kann ich weiter rumspielen, den Grundsinn habe ich verstanden :)
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Wie Modellbau aussehn lassen

Finde ich schon ziemlich cool, nur sind die Übergänge teils noch zu grob.
Rechts oben ist es zB unschärfer als rechts unten, dafür aber links unten unschärfer als links oben.. und der halbscharfe Streifen im Wald links irritiert auch ein wenig.
Insgesamt wirkt dieses Bilder aber schon ziemlich realistisch, was auch an der guten Auswahl der Perspektive liegt.
Lg
 
AW: Wie Modellbau aussehn lassen

etwas weniger unschärfe, etwas mehr sättigung, dann kommt die wirkung noch besser zur geltung.
Weniger Unschärfe würde ich nicht unbedingt sagen, aber die "Perspektive" der Unschärfe stimmt irgendwie nicht.
Sättigung auf jeden Fall bei den Rot-Tönen erhöhen! Das Grün finde ich OK!
Die paar People rechts würde ich noch scharfzeichnen! (Mit "Helligkeit interpolieren" oder so)
 

K3nt

Sag nein zu Stalking

AW: Wie Modellbau aussehn lassen

Jo mache ich, kein problem, hab ich ja selber geschossen, im Zillertal :)


Ok, ich werde morgen abend euren Tipps folgen :)
 

K3nt

Sag nein zu Stalking

AW: Wie Modellbau aussehn lassen

So jetzt könnt ihr es auch in Voller Qualität anschaun, sorry hab vergessen Allow Download an zu klicken
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben