Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie modelliere ich einen Stein???“

pablojones

wieso denn Newbie?

Hi,

ich hab da nochmal ne frage unswar wie man einen stein modelliert???
habe mir schon tutorials angeschaut und auch selber rumprobiert aber irgendwie werden die dinger immer eckig oder die texturen werden "verschluckt"!
kann mir da jemand weiterhelfen?
 
M

MODOX

Guest

Na ja ich will mal nicht so sein :)

Erstelle ein wüfel unterteile ihn 4x4x4
Mit c in ein Polygonobjekt umwandeln
Das ganze in ein Hypernurb stecken.
In den Punkemodus wechslen
Rechtsklick magnet auswählen
Und nun einfach ein bischen die Punkte verziehen.
Textur drauf... licht rein.... Rendern :)





[/img]
 

invisiblekilla

Aktives Mitglied

Wäre eineMöglichkeit.
Ich mach das immer so:

1. Würfel erstellen 5x5x5 Segmente
2. Editierbar machen
3. Alle Punkte auswählen dann Struktur > Punkt Wert bearbeiten (hab englische Version heißt so ähnlich)
4. Knittern, probiert welches euch besser gefällt. ca. 5% der Würfelgröße sollten reichen.

Ist ähnlich wie ein Pflasterstein dann. Wenn du was runderes willst nehm statt nen Würfel ne Kugel zb.


Hab das damit irgendwann mal so gemacht...




gruß Oli.
 

pablojones

wieso denn Newbie?

ok danke jungs!!!

die erste variante sieht am besten aus..zumindest für einzelne steine...wollte ja keine strasse machen aber habe die zweite trotzdem aufgeschrieben :wink:
 
M

mp5gosu

Guest

Da habt Ihr aber noch das wichtigste vergessen, Leute. Displacement. Denn nur ein detallierter Stein ist ein guter Stein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben