Wie nachträglich Schatten hinzufügen?

Wie nachträglich Schatten hinzufügen? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von coach, 07.03.2013.

  1. coach

    coach Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    97
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Blender, Gimp
    Kameratyp:
    EOS 650D
    Wie nachträglich Schatten hinzufügen?
    Hallo liebe Leute,
    ich poste das mal unter Gimp, weil ich damit arbeite, bin aber auch sehr dankbar, wenn die Photoshopler was dazu sagen könnten.
    Ich möchte in folgendem Foto:
    [​IMG]
    bei dem Baby und Schwamm einen Schatten malen/einfügen, damit das wie bei den Knollen aussieht. Welche verschiedenen Techniken gibt es, um das realistisch umzusetzen?
    LG coach
    P.S. Ein paar Bilder sind gekauft, für den Rest habe ich die Erlaubnis des Herstellers, sie zu verwenden.
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. essdreipro

    essdreipro Guest

    Wie nachträglich Schatten hinzufügen?
    AW: Wie nachträglich Schatten hinzufügen?

    wäre diese Seite eine Lösung..?
     
    #2      
  4. coach

    coach Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    97
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Blender, Gimp
    Kameratyp:
    EOS 650D
    Wie nachträglich Schatten hinzufügen?
    AW: Wie nachträglich Schatten hinzufügen?

    Hallo essdreipro,
    vielen Dank für die schnelle Antwort - sind ja einige Tipps dort zu finden. Werde ich mal ausprobieren und mich dann wieder melden.
    Was ich noch suche ist, ob jemand auch Erfahrung mit dem freihändigen Zeichnen von Schatten gemacht hat und was man da beachten sollte...
    (Möchte mal verschiedene Techniken ausprobieren.)
    LG coach
     
    #3      
  5. essdreipro

    essdreipro Guest

    Wie nachträglich Schatten hinzufügen?
    AW: Wie nachträglich Schatten hinzufügen?

    zeige gerne mal deine Ergebnisse...
    mit einer kurzen Erläuterung wie Du es gemacht hast...
    hilft auch den anderen Nutzern :D ...
     
    #4      
  6. coach

    coach Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    97
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Blender, Gimp
    Kameratyp:
    EOS 650D
    Wie nachträglich Schatten hinzufügen?
    AW: Wie nachträglich Schatten hinzufügen?

    Hallo essdreipro,
    hier mal mein Versuch:
    [​IMG]

    Habe es erst mit Schlagschatten probiert, aber da gab es zuviel Schatten beim rechten Arm.
    Also habe ich den Schatten mit dem Pinsel auf einer Ebene unter dem Baby gezeichnet und dabei mehrmals
    Farben mit der Pipette aus dem Schatten der Knollen ausgewählt.
    Nehme gerne Verbesserungsvorschläge entgegen :)
    LG coach
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×