Hallo Allerseits!!! Ich bin dabei nen Flyer für ne Oldieparty zu machen und möcht irgendwas in diesem bestimmten Stil machen. Ich bräuchte nur mal ein paar Schlagwörter oder Bilder zu diesem Stil:url= klick Danke im Vorraus und schonmal schönes Wochenende
AW: Wie nennt man den Stil? mit "retro fifties illu" in google oder den betreffenden stock-illu-archiven solltest du fündig werden.
AW: Wie nennt man den Stil? Was soll denn diese sinnlose Antwort?! Hast Du schon mal ein Bild bei Google hoch geladen und analysieren lassen? Und für so was gibts auch noch Punkte!
AW: Wie nennt man den Stil? Soweit ich weiss, nennt man dies auch einen pin- up effect. Schau dir mal diese Seite an vieleicht hilft es dir weiter. Pin-up Effect | Effects Photography Tutorials | Planet Photoshop
AW: Wie nennt man den Stil? oder vielleicht auch vintage ?? würde auch passen... willste so was selbst machen??? einfach mit paar filtern (farbe, usw) und rauschfiltern... is schnell gemacht...
AW: Wie nennt man den Stil? gib bei google mal "dreißiger jahre photoshop" ein oder http://www.stabe.ch/Maturaarbeit Corina Campiglia (LQ).pdf
AW: Wie nennt man den Stil? Retro, Pin-Up - das wären auch meine besten Begriffe gewesen. Ich finde es doch ganz vernünftig, lebende Menschen zu fragen, wie man etwas nennt, damit man dann die Maschine fragen kann, wo es ist. Technicolor passt auch. Ich glaube, irgendwo im Netz (*lost?!?*) habe ich mal ein Tut / eine Beschreibung zur Herstellung von Bildern mit Technicolor-Effekt gesehen. Das kommt dem jedenfalls nahe. Oder "Colorizing Photographs" oder sowas. Bei der Herstellung würde ich - unter anderem - auf Zeichenstift-Effekte setzen.
AW: Wie nennt man den Stil? Jo, danke, das reicht schon!!! Bis auf den blöden Kommentar gleich am Anfang alles sehr konstruktiv und schöne Sachen dabei. Arbeite mich mal durch und lass Euch bei Interesse das Ergebnis sehen. Euch allen ein schönes WE!!!