Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie nennt man diesen Effekt (Vorschaufunktion) hier auf dieser PSD-Page“

Ironbird

Aktives Mitglied

Hallo,

bin noch recht neu hier, und bin begeistert von den vielen Tutorials.

Was mir sehr gut gefällt ist auch diese Vorschaufunktion (so nenn ich es mal). Ich meine diesen Effekt, wenn man z.B. bei der Tutorial-Übersicht mit der Maus über das kleine Bild geht. Dann öffnet sich das Bild in Groß, ohne das man draufgeklickt hat.

Genauso wie diesen Effekt wenn man über ein Wort geht, dass zweimal unterstrichen ist. Dann öffnet sich ja diese kleine Text-Info.

Wie nennt man diese Technik, und wie geht diese?

Vielen Dank schon mal

Ironbird
 
F

funpooler

Guest

AW: Wie nennt man diesen Effekt (Vorschaufunktion) hier auf dieser PSD-Page

Hi,

das doppelt unterstrichene ist "Advertisement" . einfach mal auf das Fragezeichen klicken, da wirds glaub ich erklärt!

Die Vorschaufunktion ist glaub ich CSS und JS!
 

Ironbird

Aktives Mitglied

AW: Wie nennt man diesen Effekt (Vorschaufunktion) hier auf dieser PSD-Page

Danke, werd mich mal damit beschäftigen.

Gruß

Ironbird
 

gegenwind

liebt Pizza.

AW: Wie nennt man diesen Effekt (Vorschaufunktion) hier auf dieser PSD-Page

Kann man diesen Code auch benutzen, wenn man nicht eine Homepage als Vorschau haben möchte? Bzw. ohne Werbung.
 

atbash

Mod | Web

AW: Wie nennt man diesen Effekt (Vorschaufunktion) hier auf dieser PSD-Page

Was du als Ziel festlegst, ist ja deine Sache...*gg
 
F

fluuu

Guest

AW: Wie nennt man diesen Effekt (Vorschaufunktion) hier auf dieser PSD-Page

Hallo,

Anzeigen bei Mouseover ohne Klick, diese Technik habe ich auf meiner Website (siehe Signatur) in den Galerien für die Bilder verwendet.
Habe es mit Dreamweaver in JavaScript realisiert.
Weiß nicht ob Du Dreamweaver 8 benutzt, sonst hat das Erklären keinen Sinn und wenn, dann ist es immer noch relativ kompliziert.
Der entscheidende Hinweis ist, Du musst beim Tag-Inspektor mit dem Register Verhalten arbeiten. Dort werden die Parameter eingegeben um bei einem Rollover-Bild das neue Bild mit einer anderen Adresse bzw. bei einem transparenten Grundbild im Austausch, zu laden.
Wie es direkt mit JavaScript zu programmieren ist, kann ich nicht sagen.
Dieser Effekt ist sehr wirkungsvoll und nicht so häufig, es lohnt sich also, sich da mal hinein zu kniehen.
Berichte was daraus geworden ist, gutes Gelingen...

gruß fluuu
 

gegenwind

liebt Pizza.

AW: Wie nennt man diesen Effekt (Vorschaufunktion) hier auf dieser PSD-Page

Habs gefunden

img.setAttribute("src","http://images.websnapr.com/?key=" + encodeURIComponent(developerKey) + "&url="+_d);

Jetzt ging es für einen Moment und aufeinmal ging es nicht mehr?? Hab garnichts mehr geändert? Was ist da los?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben